Ja, Startcharakter, der war zudem extren Gimmick-getrieben. Sah so ungefähr so aus:
Schwach war die Fee nicht, hatte IIRC keinen Stärkemalus, und war Waffenmeister der Stufe 2(+1/+1) mit Runenerbe(+5/+5) das aus einem Zahnstocher, ähm, Feenlangspeer (1w10) legendärer Qualität(+1/+1) bestand, dazu die Blitz- und Feuerrune(jeweils IIRC schaden +3).
Da fehlt wahrscheinlich noch was, aber da ich z.Zt. kein GRW habe, kann ich das nicht so genau sagen, da müsste ich näher nachforschen. Und bevor jetzt einer sagt: "Das geht mit Trollen aber auch", will ich mich mal selbst zitieren: "Wenn der Troll hingegen einem ähnlichen MinMaxing unterzogen wird, bleibt von der Fee nur eines: Schaschlik!"
Im Gegensatz zu einem Troll war die Fee zwar extrem schwer zu treffen aber hätte (genau wie der Troll mit dem gleichen MinMaxing) im Spiel wahrscheinlich so ziemlich alles gekillt(einen Rüstungsumgehenden Treffer bekommt man mit der +25 wohl fast immer hin und mit 1w10+15 sieht's selbst für die robusteten Menschen und nichtgemaxte Trolle übel aus).
EDIT: Ich glaube es hatte auch noch irgendwas mit der Kriegsbemalung der Feenkrieger zu tun.