Autor Thema: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...  (Gelesen 9252 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #50 am: 9.12.2007 | 23:49 »
ja Seed kam ja auch erst kürzlich raus.

Also mir hats mal jemand so erklärt, daß eben Geld dafür zur Verfügung steht, je nachdem wieviel verbraucht wird oder so. Wie ein Etat.

Ähnlich beim Bund: wenn wir dieses Jahr weniger Munition verfeuern, kriegen wir nächstes Jahr weniger Geld, also mal raus aufs Gelände, sinnlos Munni verheizen.

Ganz hintergestiegen bin ich bei der Boll-Masche aber nicht. Das Schlimme ist halt, daß man den Filmen immer anmerkt, daß da nicht wirklich Interesse hintersteckt und sich niemand Mühe gibt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #51 am: 10.12.2007 | 09:11 »

Also mir hats mal jemand so erklärt, daß eben Geld dafür zur Verfügung steht, je nachdem wieviel verbraucht wird oder so. Wie ein Etat.



Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das in der Filmbranche so läuft. Von wem hast du denn die Info?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #52 am: 10.12.2007 | 12:25 »
Wikipedia sagt:
Zitat
Uwe Boll finanzierte seine Filme seit 2000 ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Diese Anlageform war für Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition steuerliche Verluste bis zu 100% der Kapitaleinlage üblich waren.

Obwohl zahlreiche weitere Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland diese Anlageform nutzten, wurde Uwe Boll vorgeworfen, die deutschen Steuerzahler durch die Ausnutzung dieser Steuerlücke zu belasten. Zurückzuführen sind diese Vorwürfe nicht nur auf die mäßigen Kinoerfolge seiner Filme, sondern auch darauf, dass ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Budgets an Drehorten im Ausland und nicht in Deutschland verbraucht wird.

Die Steuerlücke, mit der über Umwege sogar US-amerikanische Produktionen wie Tomb Raider finanziert worden waren, wurde am 15. Dezember 2005 durch den Bundestag geschlossen.

Im Sommer 2007 drehte Uwe Boll Far Cry, den letzten ausschließlich durch Medienfonds finanzierten Film. Seitdem finanziert er seine Filme selber, zum Großteil durch Gewinne seines weltweiten Filmvertriebes, der Boll AG.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #53 am: 10.12.2007 | 15:11 »
ét Voila. Ein Freund von mir hat mir das erzählt, hat sich auch mal mit Steuerzeug beschäftigt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #54 am: 10.12.2007 | 19:42 »
Hm, komisch. Ich hab letztens in einem Radiobeitrag gehört, dass es bei Boll eben nicht so läuft / gelaufen ist. Nun ja, seine Filme sind und bleiben schlecht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #55 am: 12.12.2007 | 18:52 »
OMG guckt euch mal den Auszug zum Film goldener Kompass an:
http://www.moviereporter.net/filme/992-der-goldene-kompass-his-dark-materials-the-golden-compass


Doch was Regisseur Chris Weitz ("About a Boy") auf die Leinwand gebracht hat toppt sogar Uwe Bolls "Dungeon Siege", und zwar im negativen Sinne.


Da ich der goldene Kompass kenne (in DS hab ich mich nicht reingetraut) hat der Kritiker entweder einen an der Pfanne oder DS ist WESENTLICH besser als ich dachte.
Der goldene Kompass ist nun nicht wirklich ein richtig guter Film wenn man unter das blendende Beiwerk aus CGI guckt aber bei dem Vergleich muss man doch langsam auf dem Teppich bleiben.

Oder ich muss mir DS wirklich mal angucken und Geld riskieren :)
« Letzte Änderung: 12.12.2007 | 18:56 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #56 am: 12.12.2007 | 20:13 »
Ja, der hat einen an der Pfanne.  ::)

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #57 am: 15.12.2007 | 22:18 »
Warnung! Eventuelle Spoiler!!






Also... ich war noch nicht in "Der Goldene Kompass", aber egal wie schlecht der auch sein soll, schlimmer als Dungeon Siege...das geht nun wirklich nicht.
Das ist schon rein physikalisch unmöglich  ~;D


Was mich aber bei Uwe Boll immer wundert:
In Interviews oder berichten über ihn heißt es immer, dass er von seinen Filmen überzeugt sei - und zwar so sehr, dass er Kritikern seiner Filme androht/ anbietet, mit ihm im Boxring ums Richthaben zu kämpfen (was auch immer das beweisen soll).
Aber wie kann man ernsthaft, seine Filme gut finden? Dagegen ist dummes Popcornkino noch intelligent und anspruchsvoll.
Oder anders gefragt, wie kann man z.B. Kristana Loken in den Film casten und dann nur für ca. 5 Minuten Screentime auftreten lassen???
Oder wie kann man so einen Schund von Screenplays überhaupt akzeptieren?

Also mal bitte - Werkstreue in allen Ehren- aber welche Frau/ welcher kleine Sohn nennt ihren/ seinen Mann/ Vater bitte "Farmer"?
Und während bei Pirates of the Caribean oder Königreich der Himmel wenigstens grob angedeutet wurde, weshalb  Orlando Blooms Charakter kämpfen kann, gibt's das bei DS nicht: woher kann dieser Rübenfarmer denn kämpfen? Und dann gleich noch mit Salto und allem...
...also wenn ich dass gewusst hätte, wär ich auch auf die Landwirtschaftsschule gegangen.

Und die Ninjas (oder was auch immer diese Leibgarde des Königs darstellen soll)... sind die gerade wieder en vogue oder weshalb müssen die dabei sein. Kenn jetzt das Spiel nicht, aber die passen sowas von nicht zu dem Setting im Film.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Ninjaszenen schlecht, ganz schlecht von "House of Flying Daggers" oder "Tiger and Dragon" abgekupfert sind.

Ach ja, Endkampf: ich sag grad zu meiner Freundin, jetzt fehlt grad noch ne Bullettime Sequenz und dann haben wir alle Actionfilme der letzten 10 Jahre beklaut und was passiert... ::)
Und was passiert dann? Genau, eine Frau tötet den "Lich" (a la HdR)

Die -aus Mangel eines passenderen Wortes- Dialoge lass ich jetzt mal ganz weg; mir ist immer noch ganz schwummrig zumute.


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #58 am: 16.12.2007 | 09:37 »
@Farmer: hab schon wesentlich bescheuertere Namen gehört. Guy z.b.

Ich glaube, ich werde ihn mir aber nicht mehr angucken. Sowas sollte man nicht unterstützen. Bin ohnehin schon schwer enttäuscht wie mit dem Potential von Fantasyfilmen umgegangen wird (und ich meine klassische Orks,Elfen,Zwerge Fantasy).

Wir können den Spieß spasseshalber ja mal umdrehen.
Sagt mal Dinge, die euch an Dungeon Siege wirklich GEFALLEN haben !
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

psycho-dad

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #59 am: 16.12.2007 | 11:47 »
Sagt mal Dinge, die euch an Dungeon Siege wirklich GEFALLEN haben !

Ich hab ihn bis jetzt noch nicht sehen müssen  ~;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #60 am: 18.12.2007 | 23:04 »
War heute drin, und nein, es gab nichts was an dem Film gefallen könnte, garnichts, in keinster Weise.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #61 am: 26.04.2008 | 17:57 »
Habe mir soeben 'Schwerter des Königs' zu Gemüte geführt. Zuerst das wichtigste: Wurde ich unterhalten? Nein! Ist der Film schlecht? Kommt darauf an, welche Maßstäbe man anlegt. Ich würde sagen, er ist nicht so schlecht wie er hätte sein können, aber für 60 Millionen Dollar und dem Cast hätte man schon einen besseren Film erwarten können als dieses Machwerk. Diese High Fantasy Geschichte ist tierisch stereotyp, was aber eigentlich nicht weiter tragisch ist, weil das auf 90% aller Fantasy zutrifft, aber 'Dungeon Siege' nimmt sich ernst und das ist in diesem Fall der Kardinalfehler. Eine Geschichte mit etwas mehr Humor, wie etwa bei 'Scorpion King' hätte auch 'Dungeon Siege' helfen können. Über weite Strecken wirkt der Film, vom Geist her, wie eine 80er Jahre Strictly-Down-To-Video-Generic-Fantasy-Production, die damals im Zuge von 'Conan' und 'Willow' zuhauf entstanden und in den Videotheken die Fantasy/Abenteuer-Ecke füllten; nur eben teurer gemacht - 60 Millionen Dollar haben diese ganzen Billigstreifen wahrscheinlich nicht mal zusammen gekostet.
Trotzdem, auch wenn 'Dungeon Siege' nicht gut geworden ist, hat Uwe Boll hier etwas mehr richtig gemacht als sonst üblich. Der Cast ist unglaublich, die Kostüme und Sets gehen in Ordnung und auch die Action ist nicht schlecht choreographiert - leider reicht das noch nicht für einen gelungenen Wurf. Zu keinem Zeitpunkt gelingt es Boll den Zuschauer mitzureißen oder interessante Charaktere zu zeichnen, mit denen man mitfiebert. Die Schauspieler spulen ihr Programm professionell ab, aber so etwas wie Atmosphäre will einfach nicht aufkommen. Auch der Soundtrack ist oftmals irgendwie daneben. Wie Uwe Boll da zu helfen ist, mag der Himmel wissen.
Verzeihlich, wenn auch nervig, fand ich die Rückgriffe auf LOTR mit einer Inszenierung des Sturms auf Helms Klamm, allerdings für Arme. Boll sollte das sein lassen, aber eigentlich ist dies das geringste seiner Probleme. Er kann zwar handwerklich verhältnismäßig sauber einen Film hinkriegen, aber ihm fehlt jegliches Gespür für eine gute, originelle Story und offenbar auch jegliche Emphatie um alles aus seinen Schauspielern herauszukitzeln. Hinzu kommt, das 'Dungeon Siege' schon nach recht kurzer Zeit klarstellt, daß er ziemlich belanglos werden wird.
Gefallen hat mir das Old School Gerede von Schurke Ray Liotta im Endkampf, die wildgewordenen Bücher und ich kann jedem empfehlen sich den Film mit dem Audiokommentar des Regiesseurs anzusehen, denn der ist richtig putzig, informativ und sorgt streckenweise, wenn auch stellenweise unfreiwillig, für so etwas wie gute Unterhaltung.
Fazit: Es stimmt schon, Boll und Ed Wood sind tatsächlich Seelenverwandte. Im Kinosessel war 'Dungeon Siege' sicher ein Alptraum; zuhause mit ein paar Bierchen und Pizza ist er erträglich und der reine Audiokommentar ist sogar hörenswert und enthüllt einiges von Uwe Bolls Wesen - der Mann ist ganz schön verbittert und in punkto Film-Business völlig illusionslos.

PS: Faszinierend finde ich, daß man von Uwe Boll scheinbar mehr erwartet als schlechte B-Movies. Schließlich gibt es in den Videotheken genügend Müll und sicher läßt sich da problemlos auch noch größerer Schund von anderen Knalltüten finden. Muß wohl damit zusammenhängen, daß Boll zunehmend bekanntere Schauspieler verpflichtet hat und die Filme alles in allem zumindest einen professionellen Eindruck machen. Nachdem ich 'Dungeon Siege', der mit einem Budget von 60 Millionen verwirklicht wurde, gesehen habe, halte ich es jedoch für praktisch ausgeschlossen, daß Uwe Boll mal einen wirklich überzeugenden Film dreht. Vielleicht mit einem grandiosen Script, aber ein solches muß man natürlich auch erstmal erkennen, wenn es vor einem liegt. Trotzdem kann man Boll, aufgrund von 'Postal', auch den Mut zum Risiko nicht absprechen. Vielleicht liegt es auch an der Personal Union, weil Boll ja nicht nur Regie führt, sondern immer auch gleich den ganzen Laden schmeißt. Zumindest ist sein erklärtes Ziel anerkennenswert, abendfüllende Unterhaltungsfilme schaffen zu wollen, und das eigenfinanziert und unabhängig von den großen Studios. In dieser Hinsicht hat Uwe Boll schon erstaunliches erreicht, nur müßte ihm (dem fundierten Cineasten) noch jemand erklären was einen Film denn nun letztendlich unterhaltsam macht, denn wie man einen teuren und dennoch ermüdend langweiligen Film macht, das weiß er ja schon längst.
« Letzte Änderung: 27.04.2008 | 12:33 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #62 am: 26.04.2008 | 18:32 »
Ich hab letztens George und das Ei des Drachen(George and the Dragon) gesehen, der war lustig.
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #63 am: 26.04.2008 | 18:47 »
Ja, der hat mir auch gefallen.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Samael

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #64 am: 1.05.2008 | 10:43 »
Hab gestern spätnachts auch "Schwerter des Königs" gesehen. War lange nicht so grottig wie ich erwartet hatte, aber von "gut" auch sehr weit entfernt. Die ästhetische Anlehnung an die LotR Filme war allerdings ein Holzhammer. Meine Güte. Zig Szenen fast 1:1 nachgedreht, extrem ähnlich klingender Score - ohne dabei auch nur annähernd die Qualität des Originals zu erreichen. Sehr peinlich. Die Story war mau, vorhersehbar. Spannungsbogen? Fehlanzeige. Die Masken der "Krugs" der 80er würdig. Immerhin waren die Schauspieler einigermaßen OK (bis auf, ausgerechnet, den Hauptdarsteller, den die mäßigen Anforderungen eines Fantasystreifens der 2. Reihe sichtbar überforderten).

2/5 Punkten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #65 am: 16.06.2008 | 22:33 »
ok, ich habe ihn sehr spät gesehen und ich nehme jetzt auch keine Rücksicht mehr auf Spoiler. Vorweg, das ist vielleicht der beste schlechte Orks und Elfen Fantasyfilm, den ich je gesehen habe:

- gute bis sehr gute Effekte
- sehr gute Landschaftsaufnahmen (von HdR geklaut? geschenkt, wenn das mal mehr machen würden)
-2 Schlachten, die relativ groß wirken und viele viele Zwischendurchkämpfe und für den cineastischen Laien nicht schlechte
- Magie (ernsthaft, das ist wirklich eine Seltenheit in Fantasyfilmen)
-eine klassische Helden Kleingruppenbildung (zumindest angerissen)
-die meisste Zeit ein durchgängiger stil (schafft ein bissl Atmosphäre)
-fiese und unausstehliche Bösewichter
-der Film hat einen einfachen Plot, HdR hat GAR keinen Plot.
-tatsächlich 1-1,5 Wendungen darin
-ein Dungeon (leider ohne Fallen)
-ein Magierduell
-Ron Perlman (wer ist cooler?)
-und im Abspann Blind Guardian, finde ich persönlich eine ulkige Idee.

Nerdseele, was willst du MEHR!? Der Film hat doch alles was er braucht!

gut, die Ninjas wirken Fehl am Platz (weiss nicht mal ob die Gut oder Böse sein sollten, ich glaube gut) aber pseudo asiatischer Stil nervt mich im Allgemeinen immer. Burt Reynolds wirkt Fehl am Platz, der hat dem Film geschadet (ja das geht). Der Film ist eigentlich ein einziger Kampf und man hat das Gefühl die Actionszenen würden sich oft wiederholen. Einige verpasste Szenen mit Raum für gute Abenteuerszenen. Das Ende ist extrem abrupt, es gibt keine Krönungsszene oder so etwas, vielleicht eine verquere Art von Stilelement mit einem selbstverherrlichenden "A Uwe Boll Film" am Ende.
Die Filmmusik ist nicht gut und sehr kleinkariert, Der Hauptheld bekommt keine bessere Ausrüstung und behält seine Lumpen ;) ,Stratham ist für mich kein Schauspieler und der Rest der Truppe wirkt insgesamt nicht so als hätten sie Spass an der Sache. John-Rhys Davies wirkt geradezu unmotiviert. Aber wenn sie nicht wollen, mein Gott, selber Schuld.
Die Mängel können den Spassfaktor nicht aufwiegen und der ist erfreulich hoch. OldSchool Fantasy sage ich zu Orkgummimasken. Der Film hätte sich wirklich nicht so ernst nehmen dürfen, in 2 Szenen blickt ein wenig Humor hervor (wird durch Stratham aber immer wieder konsequent weggestarrt!!). Der unvorbereitete Ersteindruck ist gut, das kann ich von Indy4 nicht behaupten.
Auf seinem Niveau(!) muss sich der Film nicht verstecken.

werde mir die DVD vermutlich noch kaufen und es nicht bereuen. Es kann beim Gucken aber nicht schaden das Kind im Manne dafür rauszulassen.

Es geht doch, wenn man Boll das 6-8 Fache Geld von dem gibt, was man bräuchte kommt ein brauchbarer Film dabei heraus. Das sage ich um Uwe Boll nicht loben zu müssen.
Wobei das meisste Geld sicher als Schmiergeld in die bekannten Schauspieler fliesst, also rechnet mal mit 10 statt 60Millionen.

4 von 10 Orkköpfen.
« Letzte Änderung: 16.06.2008 | 22:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Fire

  • Gast
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #66 am: 16.06.2008 | 22:59 »
Haben wir den gleichen Film gesehen :)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #67 am: 16.06.2008 | 23:20 »
Jap, wenn er so hiess. Wo hast du deinen kleinen Jungen eingesperrt? ;)

Ist alles eine Sache der Erwartungen. Manche Leute haben Spass an Horror-BMovies. Und wenn der Film schon nicht Selbstironisch ist, kann man immer noch selber so sein. Denn schliesslich stehen wir doch alle auf Fantasy ;D

zudem komme ich den FIlmemachern auch entgegen, da ich mich immer weiter davon entferne zu erwarten es gäbe noch jemanden, der in der Lage wäre gutes Hollywood PopCorn Kino zu machen .
« Letzte Änderung: 16.06.2008 | 23:28 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #68 am: 17.06.2008 | 14:49 »
Uff, als brauchbar würde ich den Film nicht gerade bezeichnen. Abgesehen davon kann man doch problemlos phantastische Fantasyfilme mit dem Budget machen, denn ich glaube nicht, dass Scorpion King erheblich teurer war, und der ist toll. Ich fand Dungeon Siege nicht der Rede wert - Boll hätte das Geld lieber spenden sollen.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #69 am: 17.06.2008 | 14:54 »
Ich finde Scorpion King z.b. schlechter. Scoprion King hatte ganz klar den Selbstironie Bonus aber das wars auch schon. Selbst die Kämpfe dort fand ich nicht gut.

DS hat sehr viele Elemente, die unser affiges Hobby ausmachen.
Wenn ich den jetzt mit ... RedSonja, Willow oder *ohGraus* der Zauberbogen vergleiche ist der in guter Gesellschaft. Und die ersten beiden gucke ich immer gerne.

und nebenbei: keiner der FIlme ist imho der Rede wert ;)
« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 14:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #70 am: 17.06.2008 | 15:03 »
Scorpion King schlechter?! :o Das tut natürlich weh, da ich den Film ins Herz geschlossen habe - aber da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten läßt ...
Es mögen ja ein paar RPG-Elemente in Dungeon Siege drin gewesen sein, aber bei regelmäßigen Abenteuern auf dem Niveau und mit der Atmosphäre, würde ich mir lieber eine andere Runde suchen oder gleich ein neues Hobby. Boll als SL wäre wohl eher nicht mein Fall.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #71 am: 17.06.2008 | 15:22 »
Der Trick ist, wenn man es nicht ernst nimmt, machts ne Menge Spass.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meine D&D4 Kampagne über Weltrettung mit Dungeons, Monster kloppen, Böse Magier und magische Artefakte ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #72 am: 17.06.2008 | 15:40 »
Hmm, versteh' schon worauf du hinaus willst. Dennoch find' ich's ärgerlich, wenn man bedenkt was man mit dem Budget und den Namen hätte auf die Beine stellen können. Wie gesagt, Boll hat schon deutlich schlechtere Filme gedreht. Sich da also etwas zu verbessern, ist eigentlich keine große Kunst.
Weltrettung, Dungeons, Monster bashing, Magier die nichts besseres zu tun haben, als böse zu sein und magische Artefakte - geht's bei D&D denn noch um was anderes? ;)
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Dungeon Siege] der Film zum Spiel...
« Antwort #73 am: 18.06.2008 | 14:09 »
gibts denn noch was anderes ;D ?

ernsthaft: D&D ist eindeutig darauf ausgelegt. Jeder kann damit Hofintrigen ausspielen wenn er mag (und in D&D4 sind sogar gefühlte 10% der Regeln dazu zu gebrauchen, bei 3.5 waren es 1%) aber es geht nunmal um High-Fantasy Klischees und das steht auch schwarz auf weiss in den Kernbüchern

@Film: von Kunst redet keiner. Ich denke auch die meissten anderen hätten es besser hingekriegt aber das macht den Film an sich nicht weniger guckbar.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog