Autor Thema: Der eingeweihte Spieler  (Gelesen 1829 mal)

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Offline Doc Letterwood

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Der eingeweihte Spieler
« am: 28.11.2005 | 23:11 »
Ich brauche mal euren kreativen Rat.

Im "Diary of Sessions" steht hier das Diary von meiner aktuellen Cthulhu-Runde. In Teil Drei brauche ich einen der Spieler, der den Präsidentschaftskandidaten der USA spielt - und gleichzeitig den Führer des Kultes, gegen den die übrigen SC antreten. Da er "besessen" ist und folglich nichts von seinen blutigen Taten weiß oder mitbekommt, stellt sich natürlich die Frage, wie man den Spieler miteinbezieht - oder nicht.

1. Weihe ich den Spieler ein?
2. Suche ich mir den Spieler aus der Runde aus und verabrede mit ihm, dass er den Kandidaten spielt?
3. Lasse ich den Spieler im Unklaren über sein zweites Ich? Und wenn ja, wie stellt man es an, einen 24/7 bewachten Mann als Kultist UND Präsidentschaftskandidaten zu spielen?

Fällt euch dazu was ein? Ich zerbreche mir im Augenblick den Kopf darüber...
Morebytes Inside (TM)

Offline Bitpicker

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #1 am: 28.11.2005 | 23:21 »
In diesem Fall würde ich vermutlich nicht den Spieler einweihen, er darf ruhig genau so überrascht sein wie die anderen, wenn es herauskommt. Das natürlich nur dann, wenn die böse Seite die gute nicht irgendwie kontrolliert. Wenn sie das doch tut, wird es schwierig, dies ohne die Mithilfe des Spielers hinzubiegen.

Zu Punkt 3: vielleicht sind die Bewacher auch gleichzeitig die Kultisten...

Robin
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Offline Dash Bannon

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #2 am: 28.11.2005 | 23:41 »
ist doch CoC also weih ihn nicht ein...

und vielleicht sollte in seinem Stab/bei seinen Leibwächtern weitere Kultisten sein, die es ihm ermöglichen ein und auszugehen ohne das es gleich alzu deutlich auffällt

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #3 am: 28.11.2005 | 23:50 »
Interessant wird es vielleicht auch noch, wenn der Spieler selber durch kleine Fehler und Ungereimtheiten dahinterkommt und das ganze Ausmass seiner Taten entdeckt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Doc Letterwood

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #4 am: 29.11.2005 | 02:22 »
Interessant wird es vielleicht auch noch, wenn der Spieler selber durch kleine Fehler und Ungereimtheiten dahinterkommt und das ganze Ausmass seiner Taten entdeckt.

Ja, das wäre der springende Punkt für Nichteingeweihte...wobei ich mir dann noch überlegen muss, wie er dahinter kommt. Wäre etwas Detailarbeit von Nöten, Spieler sind ja bekanntlich dann am intelligentesten, wenn der SL es nicht erwartet  ;D
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Offline Vash the stampede

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #5 am: 29.11.2005 | 08:15 »
Jup, ich sehe es auch so. Spieler nicht einweihen. Hinweise streuen und alle Überraschen.

Zu den unberechenbaren Spielern: Nimm ihre Theorien und bereite für dich zwei Möglichkeiten/Lösungen vor. Verwende dann ihre Theorie und passe einer deiner Lösungen an, so daß am Ende das Beste dabei heraus kommt. Ist aber leichter geschrieben als gemacht ::)
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Offline Bad Horse

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #6 am: 1.12.2005 | 13:47 »
Hängt von den Spielern ab, würde ich sagen. Aber prinzipiell spricht ja erstmal nichts dagegen, den Spieler im Dunkeln zu lassen und die Paranoia innerhalb der Gruppe zu schüren...

Ich hatte es als Spieler auch mal, daß mein Char zeitweise besessen war und damit der Mörder, den er selbst gejagt hat. Das war eigentlich ziemlich lustig, vor allem, als er es dann mitbekommen und schier daran kaputtgegangen ist. Du solltest die Enthüllung allerdings nicht allzu lange herauszögern...
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Offline Parcival

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #7 am: 6.12.2005 | 15:16 »
Schau dir mal "Fight Club" an. So in etwa würde ich es machen.

Offline Smendrik

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Re: Der eingeweihte Spieler
« Antwort #8 am: 8.12.2005 | 15:31 »
Schau dir mal "Fight Club" an. So in etwa würde ich es machen.

Ja! Das ist eine Idee der ich mich auch anschließen würd!  :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

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