Autor Thema: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler  (Gelesen 26102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #150 am: 30.07.2006 | 11:22 »
Meine Freundin hats auch nicht gesehen... und die war in nem Kino 350km entfernt...
Kinobesitzer heute sind auch nicht mehr das, was sie waren.
Rebellion? Läuft gut!

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #151 am: 30.07.2006 | 11:57 »
Die Eingeborenen haben einen neuen Gott :)
Der Hund auf dem Thron sieht cool aus! ;)

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #152 am: 30.07.2006 | 12:48 »
Nachdem sie beim Ersten Film (im Rahmen des Doublefeature) den Cliffhanger nach dem Abspann weggelassen haben, haben sich einige Leute (ich zum Beispiel) so laut beschwert :smash:  |:(( , dass sie sich beim 2. Teil nicht mehr getraut haben.  >;D

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #153 am: 30.07.2006 | 12:52 »

Deswegen glaube ich dass es dem Zuschauer nur so vorkommt als würde er ihr viel bedeuten...
Wenn man es so deutet, dann war sie wirklich "unfair" weil sie ihn nur so an den Mast bekommen hat ;D


Also zumindest der Kompass war doch auch eindeutig der Meinung dass sie ihn will  ;D  ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Teclador

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #154 am: 30.07.2006 | 19:28 »
Duuude, wir haben noch mal einen mindestens zweistündigen Film vor uns. Mir kommt da die Phrase "das ganze Pulver zu früh verschiessen" in den Sinn.

Nee Ralf vergiss es. Lieber die Flying Dutch Man in Action als diese oberlahme Krake. Mann, Mann.

Und was war das überhaupt mit den Schwarzpulverfässern, so ein Schmaarn.

Samael

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #155 am: 30.07.2006 | 20:00 »
Zu wenig Handlung für zu viel Film.

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #156 am: 30.07.2006 | 20:14 »
[fanboy]
Ruhe auf den billigen Plätzen!
[/fanboy]

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #157 am: 31.07.2006 | 00:08 »
ARGH!!!! Mir bluten die Ohren!!!!!
Ich hab mir den jetzt mal auf deutsch angetan...und MEIN GOTT...ist der scheisse übersetzt und (was VIEL schlimmer ist!) scheisse synchronisiert worden!!!! Selten habe ich in einem Film so gelangweilte Synchronsprecher gehört! Das kommt ja fast an Anime-Synchros ran!!!  :q

Wer ihn also mal RICHTIG geniessen will, und dem englisch nicht zuuuu schwer ist, sollte in die OV gehen!! Euch erwartet ein NOCH besserer Film, als ihr gedacht habt!!!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #158 am: 31.07.2006 | 13:51 »
So, ich war gestern Nachmittag mit nem Kumpel jetzt endlich auch mal in dem Film(für uns fast schon ein Muss, wo doch unsere totgeglaubte 7thSea-Runde doch noch demnächst weitergeht). Hab mir davor einige Kritiken/Rezensionen/Meinungen über den Film eingeholt, und wusste am Ende nicht, was ich denn nun für einen Film erwarten sollte. Von " Alles super" über " Nicht schlecht, aber schlechter als Teil 1" bis hin zu " Ein grottenschlechter Film" war quasi alles vorhanden.

Der Anfang des Films begann teilweise sehr verworren und etwas zäh. Man konnte sich teilweise auf Handlungen und/oder Personen irgendwie keinen Reim machen. Und während man darauf wartete, dass sich einige von den verworrenen Sachen mal aufklären oder auflösen würden kam stattdessen die nächste verworrene Sache.Und es war irgendwie auch recht zäh, grade am Anfang relativ viel Geplänkel (im negativen Sinn).
Das hat sich ~1Std. so hingezogen, und wirkte teilweise etwas künstlich gestreckt.

Die restlichen 50 Minuten hingegen waren dann relativ gutes und solides Action-Kino, wie man es aus Teil 1 schon kennt. Die Crew der Flying Dutchman sowie das Schiff sahen klasse aus. Der Krake war auch recht nett, hatte aber für mich etwas zu dicke Tentakel. So gab es grade in den letzten 50 Minuten des Films doch einige gute Szenen (Kampf auf dem Wasserrad). Leider wurden einige von ihnen durch zu viel Klamauk(Kampf um die Kiste) oder teils falsche/unpassende Musik(Kampf auf dem Wasserrad) teilweise zunichte gemacht-und wirkten etwas lächerlich. Grade diesen "Kompromiss" aus ernsthaftem Mantel&Degen garniert mit einem Augenzwinkern/einem Schuss Ironie, das dem 1.Teil so wunderbar gelingt, vermag der 2.Teil nur vereinzelt aufzuführen.

Die Synchronisation fand ich jetzt nicht so schlimm (mein Freund schon, aber der findet eh je dt.Synchro schlimm), aber ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, als wären sie unmotivierter als noch bei Teil1 zu Werke gegangen.

Wie lautet also nun mein Fazit? FdK2 ist sicherlich schlechter als der 1.Teil, aber es ist bei weitem kein s deutlicher und gravierender "Leistungsabfall" zu erkennen wie damals bei Matrix 2.
Ansonsten denke ich, dass ich mich dieser Rezi weitestgehend anschliessen kann.

Trotz all der Kritik möchte ich FdK2 am Ende aber noch ein Extra-Lob aussprechen: FdK2 hat zweifelsfrei einen erstklassigen Nostalgiefaktor :d
Ich fühlte mich nicht nur einmal in meine Vergangenheit zurückversetzt, als ich vor dem Amiga 2000 sass und The Secret of Monkey Island zockte ~;D

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #159 am: 2.08.2006 | 10:19 »
mmh
wir habens doch gewusst... :ctlu:

www.macguff.fr/goomi/unspeakable/home.html
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #160 am: 2.08.2006 | 10:22 »
Quatsch. Cthulhu selbst ist viel zu groß dafür - der hat höchstens den Kraken gespielt.

Davy Jones muss ein Sternengezücht gewesen sein ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #161 am: 2.08.2006 | 12:53 »
So, ich war gestern drin ... und bin etwas enttäuscht. Die Story war von der Theorie her ganz nett, aber ziemlich blöd umgesetzt - da hätte man gut 15 Minuten rausschneiden können, ohne dass es wirklich etwas Negatives bewirkt hätte. Bis auf Sparrows "Stabtiefsprünge" vermisste ich die Situationskomik des ersten Teils - sone Szene, wie am Anfang des ersten Teils sucht man vergebens. Auch die "Witze" wirkten derartig verkrampft, dass man das Witzniveau mit der Taschenlampe suchen musste. Negativ fand ich auch diese übertriebenen "Fischseeräuber" ... und diese Krake. Überdrehter Schwachsinn und dann noch ab FSK 12?

Naja ... Lichtblicke hatte der Film trotzdem. Die Inselbilder vermittelten ein schönes Monkey-Island-Flair - von denen hätte es ruhig mehr geben dürfen. Die Slapstick-Versuche von Mr. Depp waren zum Teil auch ganz nett anzuschauen. Das 3-Mann-Duell war ebenfalls erfrischend. Und ja, endlich mal wieder ne Kneipenschlägerei  :.)

Interessant fand ich übrigens auch, wie stark man charismatische Schauspieler verunstalten kann und sie trotzdem noch "erkennbar" bleiben. Nein, damit meine ich nicht den ollen Bloom, sondern Stellan Skarsgård und insbesondere für Bill Nighy :)

[EDIT]

@ Jahleesu:

Also zumindest der Kompass war doch auch eindeutig der Meinung dass sie ihn will  ;D  ;D

Könnte auch als "Nimm 2" interpretiert werden ... womit die nächste oder übernächste Session sicherlich nicht unter P18 laufen wird >;D

Arbo
« Letzte Änderung: 2.08.2006 | 12:57 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #162 am: 3.08.2006 | 21:39 »
ARGH!!!! Mir bluten die Ohren!!!!!
Ich hab mir den jetzt mal auf deutsch angetan...und MEIN GOTT...ist der scheisse übersetzt und (was VIEL schlimmer ist!) scheisse synchronisiert worden!!!! Selten habe ich in einem Film so gelangweilte Synchronsprecher gehört! Das kommt ja fast an Anime-Synchros ran!!!  :q
*schwitz* *panik* Ich hab ihn bisher nur im Original gesehen, plane aber mir die Synchro noch anzuschauen, weil ein paar lingual gehandicapte Freunde ihn nur übersetzt sehen wollen.  :-\ Ist sie echt so schlecht?
Ich mein, das sie schlechter ist, hab ich mir schon gedacht aber das versetzt mich jetzt gelinde gesagt etwas in Panik. Werde wohl irgendwann nächste Woche auch was dazu sagen können - wenn ich nicht vorher kneife.

Zum Film selbst: Wir sind zu fünft hineingegangen und nur zwei (wovon ich einer war) fanden ihn vorbehaltlos gut. Ich finde es, angesichts der heutigen Flimlandschaft, bemerkenswert was für Ansprüche die Leute an Filme setzen. Vermutlich muss man diese Art Film einfach mögen. Ich hab mich auch bei der Mumie i & II vorbildlich unterhalten gefühlt, wenn ich den Film mal als ehesten Vergleich heranziehen darf.
Im übrigen kann ich auch nach höheren Maßstäben sagen, dass das ein immens lustiger Film war und ich mich wie ein Kind auf den nächsten Teil freue. :) Die Sache mit dem Hund ist einer der Gründe, warum ich immer auf den Nachklapper warte. Nichts ist lästiger als wenn die Leute sofort aus dem Kino hetzen, wenn der erste Schriftschnipsel auf der Leinwand erscheint.
You scratch my paint, I scratch yours.

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #163 am: 3.08.2006 | 22:02 »
Noch schlimmer sind die Kinos, die dazu noch das Licht anmachen und zwischendrin abschalten (im UCI schon mehrmals erlebt)  :q

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #164 am: 3.08.2006 | 22:13 »
Noch schlimmer sind die Kinos, die dazu noch das Licht anmachen und zwischendrin abschalten (im UCI schon mehrmals erlebt)  :q

Also bisher war das nie ein problem, wenn man den typen darauf anspricht, daß man den nachspann sehen will, da noch eine szene kommen soll. im allgemeinen machen die das licht wieder aus und lassen dann weiterlaufen. so hatte ich das schon 1-2x...also einfach sagen, was man will :)

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #165 am: 3.08.2006 | 22:16 »
Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre. Vielleicht das nächste Mal, wenn man weiß dass was kommt VORHER Bescheid sagen.

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #166 am: 3.08.2006 | 22:19 »
Ok...DAS ist echt unschön...sorry...

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #167 am: 3.08.2006 | 22:21 »
Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre.

öhm... wollte der dir ernsthaft erzählen, dass er eine filmrolle hat, wo der nachspann nicht ganz drauf ist?! oder sollte das einfach nur heißen, dass diese leistung nicht im double-feature inbegriffen ist!? so oder so nicht gerade kundenfreundlich...  :q
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #168 am: 4.08.2006 | 00:31 »
Also Panik wegen der Synchro ist sicherlich übertrieben, wenn nicht gar fehl am Platz.
Die Übersetzung ist bis auf zwei wirre Ausnahmen ("Catfish" und "Flying Dutchman" sind beides Worte, die man hätte völlig problemlos übersetzen können) sehr gut.
Sicher ist das Original besser, das ist es immer, aber Sorgen muss man sich da echt keine Machen. Sie ist mindestens so gut wie beim ersten Teil, soll heissen schon eher bei den besseren anzusiedeln.
Ich glaube die Abneigung ensteht bei vielen automatisch, wenn man Original und Synchro, in der Reihenfolge, kurz hintereinander sieht.

Achja und das hier:
Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre. Vielleicht das nächste Mal, wenn man weiß dass was kommt VORHER Bescheid sagen.
ist übrigens völlig hanebüchener Unfug.
Als "Mann vom Fach" kann ich dir sagen, dass die den Abspann so oder so durch die Maschine laufen lassen müssen. Ob der dann auf der Leinwand erscheint, oder nicht ist dann nur noch die Frage von einem einzelnen Hebelzug.
Der wollte euch einfach nur möglichst schnell loswerden. Was ich wiederum völlig verstehen kann, weil der Abspann geht ewig. Wenn den sich noch Leute anschauen wollen, heisst das, der Mann hat gute 15 Minuten später Feierabend.
Nächstes Mal einfach freundlich darauf hinweisen, dass ihr auch für den Abspann bezahlt habt. Das habt ihr nämlich.
« Letzte Änderung: 4.08.2006 | 00:37 von Ralf »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #169 am: 4.08.2006 | 00:40 »
Äh NEIN...die synchro gehört zu den besseren??? ok da gehen die meinungen GRAVIEREND auseinander!!!

ich meine, ich habe schon LANGE nicht mehr einen film gesehen, der so vermurkst wurde wie BEIDE teile von pirates auf deutsch!
Ob man jetzt panik vor der synchro kriegen sollte, oder nicht, will ich keinem vorschreiben. das ist leider etwas, was man selbst rausfinden muss!

Ich kann nur sagen, daß es für mich eine echte folter war, diesen grandiosen film auf deutsch zu hören! Ich hab nicht umsonst den vergleich zu deutsch synchronisierten animes gezogen!
Eigentlich rege ich mich auch nicht über die Übersetzungen auf (die allerdings auch nicht die besten waren), sondern einzig über die synchro! ich meine ETWAS enthusiasmus hätte den sprechern wirklich gut getan! statt dessen ist es ein gelangweiltes blabla...(und das...so muss ich leider sagen...auf die gesamte cast bezogen!)

Fazit: geh in deutsch rein, versuch den film zu geniessen. ich konnte es nicht, ich werde diesen film NIEMALS mehr auf deutsch sehen, selbst wenn 200 nackte playboy-mädels es lieber auf deutsch sehen wollen.
« Letzte Änderung: 4.08.2006 | 00:42 von Fire »

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #170 am: 4.08.2006 | 00:47 »
Achja und das hier:ist übrigens völlig hanebüchener Unfug.
Als "Mann vom Fach" kann ich dir sagen, dass die den Abspann so oder so durch die Maschine laufen lassen müssen. Ob der dann auf der Leinwand erscheint, oder nicht ist dann nur noch die Frage von einem einzelnen Hebelzug.
Der wollte euch einfach nur möglichst schnell loswerden. Was ich wiederum völlig verstehen kann, weil der Abspann geht ewig. Wenn den sich noch Leute anschauen wollen, heisst das, der Mann hat gute 15 Minuten später Feierabend.
Nächstes Mal einfach freundlich darauf hinweisen, dass ihr auch für den Abspann bezahlt habt. Das habt ihr nämlich.
Was?! Moment! das war doch der 1. teil, wo er den abspann abgewürgt hat! so hatte ich das verstanden!? also hat er keine 15 minuten (der geht doch nicht wirklich soooo lange?!) früher feierabend. schließlich kommt dann noch ein ganzer film!
Sorry, hab ich auch kein verständnis für! das ist schließlich ein dienstleistungsunternehmen! sollte mir der gute mann (eigentlich ist mir eher "knilch" in den sinn gekommen  ::) ) mal so eine patzige antwort geben, kann sich sein vorgesetzer SOFORT auf eine schöne beschwerde von mir freuen!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #171 am: 4.08.2006 | 00:55 »
Äh NEIN...die synchro gehört zu den besseren??? ok da gehen die meinungen GRAVIEREND auseinander!!!
Ich wusste, dass du das sagen würdest. Und als ich "bei vielen" schrieb meinte ich eigentlich "bei Fire". ;)

Sorry, hab ich auch kein verständnis für! das ist schließlich ein dienstleistungsunternehmen! sollte mir der gute mann (eigentlich ist mir eher "knilch" in den sinn gekommen  ::) ) mal so eine patzige antwort geben, kann sich sein vorgesetzer SOFORT auf eine schöne beschwerde von mir freuen!
Und das solltest du auch. Dass ich Verständnis dafür habe, weil ich auch ständig in der Situation bin, heisst nämlich nicht, dass das irgendwie okay ist. Ganz im Gegenteil.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Fire

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #172 am: 4.08.2006 | 00:58 »
Ich wusste, dass du das sagen würdest. Und als ich "bei vielen" schrieb meinte ich eigentlich "bei Fire". ;)
Ha! Wusst ich's doch! :) ne...ernsthaft...ich finds wirklich schlimm!
Und das solltest du auch. Dass ich Verständnis dafür habe, weil ich auch ständig in der Situation bin, heisst nämlich nicht, dass das irgendwie okay ist. Ganz im Gegenteil.
:d :d

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #173 am: 4.08.2006 | 06:44 »
Ja, es war der erste Teil, nach dem noch der zweite Teil kommen sollte.

Ja, der Nachspann ist ewig lang.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #174 am: 4.08.2006 | 06:59 »
Also ich fand den Film gut. Ich kann auch diese extremen Erwartungshaltungen immer weniger verstehen, obwohl ich mich leider immer noch von ihnen anstecken lass. Sicherlich Dead... war nicht so gut wie der erste, aber der bot auch was "neues". Doch gerade das Ende fand ich sehr cool (nicht die Sparrow Sache, sondern das danach ;) ).
Und ja der Abspann ist lang, aber das ist bei fast allen Filmen so, nur bei den meisten merkt man es nicht, weil man (eigentlich) keinen Grund hat ihn anzuschauen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.