Huch, ich krieg Angst...
Wollte mir den Film eigentlich unbedingt noch ansehen...
Habe aber jetzt ein wenig Angst, daß dieses doofe Dreiecksbeziehungsding sich wie eine Schleimspur durch den kompletten Film zieht (vgl. LotR Arven und Aragorn).
Kann mir dazu jemand was sagen? Hält das sich in Grenzen oder nicht?
Du kannst den Film ohne bedenken gucken...
Die Schnulezerei beschränkt sich auf insgesamt 6 Minuten im Film...
Zudem vergessen die Leute dass Norrington auch noch hinter ihr her ist, nur im Moment mit anderem beschäftigt um sich um Elisabeth zu kümmern...
Und es ist auch kein Dreieckskram...
man kann sich im end nicht wirklich sicher sein, wie sehr sie für Jack empfindet,
oder ob es in der ersten szene "Ihr werdet es aus neugier tun", nicht einfach nur ein spaß zur herausforderung ist.
und die zweite szene kurz vor ende... da glaube ich auch dass es nur "mittel zum zweck" ist.
Vielleicht etwas abenteuerlust.
Aber ja: dieses Gebilde mit Jack und Lizzy wirkt ein wenig konstruiert uind unglaubwürdig...
Ich denke es dient nur dem "Foreshadowing" auf den dritten teil, oder um ein wenig an Lizzy zu drehen und ein wenig Dynamik reinzubringen.
Fazit: Diese Beziehungskiste wird überbewertet, sie stört im Film überhaupt nicht wirklich, als dass man das kino verlassen möchte, oder dass die leute wild während des Films diskutieren...
dazu ist dirch die sich direkt anschliessenden szenen keine zeit... man motzt erst danach, weil der rest des FIlms einfach genial ist!
Die szenen mit Will und seinem Vater sind auch nicht zu lang... die dialoge sind prägnant...
es ist nötig diese Länge dirn zu haben, damit die zuschauer die stimmung von dem shcnellem und bunten anfang Visuell realisieren können... das CGI, das Makeup, die umgebung...
das alles ist nötig, denke ich, damit die Erzähler dem zuschauer klarmachen können,
dass die "Grundstimmung im Film jetzt in eine andere Richtung kippt."
Also Raven, lass dir nichts erzählen, es wir dich beim gucken kaum wirklich stören, dazu ist keine zeit...
Danach kann man gerne Spekulieren... und ich denke genau deswegen ist die beziehungskiste da mit drin: "Anheizen und Provozieren"...
Viel härter als diese beziehungskiste (die, dneke ich keine ist) finde ich dass die liebe miss Swan am ende mit "er war ein guter Mensch" auf eben jenen anstösst, als dass sie ihn küsst...
Die Rede ist von Mindflayern/Gedankenschindern
Hab ich oben schon geschrieben