In meiner Midgardrunde konnte ich jetzt monatelang nicht mitspielen und daher wurde mein Character in einer Notsituation halt vom SL "aktiviert" (er hat ja das Datenblatt in Kopie) und hat zwar die anderen retten können, wurde aber derart schlimm verletzt (0 LP, 0 AP und ein Teile seiner Seele wurde gestohlen), daß es ganz übel aussah.
Allerdings haben mir alle Beteiligten glaubhaft versichert, daß es ganz *typische* Aktionen für ihn waren (der Kerl ist ziemlich risikofreudig und liebt "Errol-Flyyn" Aktionen). Und vor zwei Wochen war ich dann wieder dabei und es gab eine phantastische Runde, in der er erstens gerettet wurde, zweitens die "Bösen" ganz deftig einen auf die Mütze bekommen haben (kritische Erfolge sind doch was Feines) und drittens die Weichen der Weiterentwicklung dieser Figur deutlich in die Richtung gestellt wurden, die sich schon lange Zeit angedeutet hat.
Natürlich bestand die ganze Zeit die Möglichkeit, daß diese Figur dabei "drauf geht". Aber in einer Form, die zur Figur und zur Runde passt.
Insgesamt also: immer unverletzte Charaktere nehmen der Runde viele tolle Chancen!