Ich will keine Verletzungen, so wenige, wie möglich. Ich will nämlich auch im Real Liefe keine Verletzungen. Würde ich ein Spiel spielen, wo binnen kürzester Zeit der Hitpointticker wieder nach oben ausschlägt, wäre es mir auch wurscht, wie verletzt mein Char aus einem Kampf kommt.
Das sehe ich ganz und gar nicht so!
Im "echten" Leben spiele ich zum Beispiel gerne mit Hunden und Katzen - dabei kriege ich eigentlich *immer* irgendwelche Kratzer, Schrammen usw ab, das geht gar nicht anders (so, wie die Viecher mit mir und ich mit ihnen spiele!) .
Am 24. war ich bei Freunden und deren Hund, obwohl ganz lieb und sanft zu allen anderen, hat mit mir wie wild rumgetollt, da gab's gar kein Zögern seitens des Hundes - obwohl mich der eigentlich nicht kannte. Das ist aber praktisch immer so, wenn ich Hunde oder Katzen kennenlerne - mit mir spielen sie, kämpfen sie, halt auch etwas rauher...
Ist doch in Ordnung, es macht den Viechern und mir Spaß und sowas heilt bei mir ja auch schnell. Ich habe mir schon als Kind angewöhnt, die Ärmel bei solchen Gelegenheiten hochzukrempeln, dann Hemden heilen nicht von alleine.
Warum sollen also "Helden" so einen "Preis" nicht freiwillig und ohne langes Nachdenken zahlen?
Wenn sie doch überleben (und das bis zu ihrem jeweiligen, eventuell ja auch noch zukünftigen, Tode immer gemacht haben)?