Also eigentlich wollte ich ja keine Next Gen Konsole mehr kaufen. Habe neulich mal bei nem Kumpel die Wii getestet (Wii Sports) und fand das schon ziemlich cool. Allerdings hatte ich 2 Bedenken - beide in Punkte stehen in Verbindung mit der Steuerung.
1. Die Steuerung ist zwar SEHR spassig, allerdings doch irgendwie ziemlich ungenau. Für diese Wii-Sports oder andere "Multiplayer Partyspiele" ist das ja vielleicht noch nicht so schlimm...aber wie sieht das mit Singleplayer Games aus, die teilweise eine wirklich genaue Steuerung brauchen? Ich denke da zum Beispiel an Spiele wie Resident Evil 4.
2. Anfangs ist es ja wirklich etwas neues. Aber ich habe nun schon von VIELEN Leuten gehört, dass die Steuerung nach 2 bis 3 Wochen nur noch nervt, weil ein gemütliches "hinsetzen und einfach mal spielen" nicht möglich ist (zumindest nicht in dem Umfang wie es mit dem Gamecube oder seinerzeit dem SNES möglich war).
Diese Punkte haben mir dann wie gesagt einige Leute auch bestätigt. In wie weit das wirklich 100% stimmt, ist natürlich immer eine sehr subjektive Sache. Der eine findet das alles nicht so schlimm, andere haben damit durchaus ihre Probleme. Ich gehörte zu denen, die Probleme damit haben.
Die Tatsache, dass man allerdings mit der Wii alte Spiele kaufen und herunterladen kann, hat mich dann doch hellhörig gemacht. Der Gedanke, dass ich alte Spiele wie "Illusions of Time", "Terranigma", "Zelda - A Link to the Past" wieder spielen kann und der Gedanke sogar Spiele die damals gar nicht hier zu lande Erschienen sind ("Super Mario RPG", "Chrono Trigger") mal spielen zu können, hat die Wii plötzlich doch wieder interessant gemacht. Also informierte ich mich etwas mehr. Zwar sind noch nicht soviele Spiele verfügbar - aber da kommen sicherlich noch einige. Dann sehe ich dass sogar Sega Megadrive Spiele verfügbar sind?! Wenn das stimmt ist es beschlossene Sache: Die Wii kommt in meinen Besitz
Also die Fragen an die Wii-Veteranen?
1. Stimmt das? NES, SNES, N64 und Sega Megadrive Games?!
2. Wie seht ihr die beiden Punkte zu der Steuerung?
3. Wie sieht das Spielangebot mittlerweile aus bei der Wii? Das war ja immer ein großer Kritikpunkt.
4. Was ist alles im Wii-Sports Bundle enthalten? 1 Controller? 2 Controller?
5. Ist "mit der Wii online spielen" kostenlos?
Danke für die Infos!
mfg
Das Phantom