@Bluerps
die waren aber nicht so ein entsetzliches Geschwafel wie bei XenoSaga im Intro(bereich), da wird erstmal 20 Minuten lang eine Matrixnetzwerkverbindung im besten StarTrek-Fan Jargon runtergelabert, da sind mir die Monologe von Xenogears lieber und die 2 richtigen Monologhammer kommen da ja auch erst gegen Ende des Spiels.
Da ich Xenogears auch noch teilweise für Max ins deutsche Synchron lese mache ich da mehr so ein ScienceFictionTheater3000 drauss (Mittermaierstimme:"Nimm die nicht, die hat Krebs")
Interessant auch wie viele Andeutungen man schon am Anfang serviert bekommt, die merke ich jetzt beim zweiten Mal durchspielen nach knapp 11 Jahren erst so richtig.
Apropos Xenogears, netter Fakt für PS3 Besitzer:
Natürlich kam das Spiel in Japan zum 10 jährigen als Download auf die PS3 Shop Seite, geplanter Release D=NEVER(insert evil Sony Laughter).
Diese Shops haben mittlerweile ein härteres Gefälle als die Releases vor 10 Jahren.
(Japan=alles und zig RPGs, USA=ein bisserl was, D=praktisch nix ich bin ja schon froh, dass WipeOut hier rauskam)