Immernoch
Just Cause 2 auf der Xbox 360.
Die Story ist zwar bewusst überzeichnet, aber dennoch nur schwer zu ertragen, da dilletantisch erzählt. Das übrige tut die minderwertige dt. Synchro, die keinen Charakter sympatisch oder stimmig erscheinen lässt. Zudem ist die Story des Spiels sehr knapp, nur sieben Missionen. Dazu gibt es ein paar nette Missionen der drei Banden, deren Unterstützung man sich sichern muss. Mein Favourit war bislang die riesige Insel mit der japanischen EMP-Geheimwaffe des zweiten Weltkriegs.
Eigentlich bin ich schon lange durch mit dem Spiel. Trotzdem zieht mich der Sandbox-Modus immer wieder rein. Nur noch ein Dorf befreien, nur noch die nächste Kiste finden, nur noch die eine Gruppenmission... oh, ich stehe neben einem neuen Dorf, nur noch diese Insel... Eigentlich ist das alles Quatsch, weil man dadurch nur mehr Chaospunkte, Geld und Upgrade-Kisten bekommt, die man alle nicht mehr braucht. Der Umfang ist dagegen unfassbar. Bin fast 30 Stunden dabei und habe einige Bereiche noch gar nicht besucht und weniger als 40% der Siedlungen, Gegenstände und dergleichen gefunden. Aber wie gesagt, dass ist alles vor allem Masse und nicht sinnig...
ABER der Hauptcharakter heißt Scorpio und wenn man eine Festung einnimmt, brüllen die auch gerne mal "SCOR-PI-O! SCOR-PI-O! SCOR-PI-O!" Awesome.