"Have you heard, LOTRO is Free-To-Play now."
"Wake me when they made it Fun-To-Play."
-- (sinngemäß) Ctrl-Alt-Del
Ich hatte mich mal geärgert, dass mein damaliger Rechner für LOTRO zu schwach war. Seit letztem Jahr hab ich nen neuen Rechner _und_ Lotro wurde kostenlos, da möchte man meinen, das passt wie die Faust aufs Auge. Also hab ichs sehr wohlwollend ausprobiert und dann sehr bald sehr enttäuscht wieder runtergeschmissen.
Das Gegrinde ist vielleicht nicht so schlimm wie bei anderen MMOs, aber immer noch jenseits meiner Toleranzschwelle (die bei etwa 0.1 liegt); die geringeren Anforderungen (man muss nur 5 Wölfe statt 20 töten) werden durch die noch geringeren Spawns wieder ausgeglichen, sodass man ewig in der Gegend rumsteht und wartet, dass ein Ziel auftaucht, dass einem nicht gleich weggeschnappt wird. Die Grafik war zwar okay, aber mehr auch nicht. Die Questen langweilig und mit viel zu viel Gelatsche verbunden. Kreuz und quer über die Karte, immer und immer wieder, für dämliches Fetch-and-carry à la "Bring mir Wildschweinfleisch und du bekommst dafür diese blinkende Münze".
Der absolute Abturner war aber das beschissene Interface, insbesondere als Nahkämpfer: lauf auf den Gegner los, hau zu, aber der Gegner macht noch 2 Schritte mehr und steht schon in dir drin (super clipping, echt); du kannst ihn nicht mehr treffen während er dich sehr wohl zu Brei hauen kann. Sogar ein verschissener _Barde_ ist im Kampf effektiver als ein Champion.
Kurz und gut, Scheißspiel.