Ich hab den Witcher erstmal auf Eis gelegt und stattdessen mit Oblivion angefangen. Ich hab mir überlegt, gleich ein paar Mods zu installieren, aber ich wollte dann doch erstmal sehen, wie sich das Spiel im Urzustand spielt. Bisher machts auch viel Spaß, deswegen mach ich erstmal so weiter. Das einzige was mir an dem Spiel bisher nicht gefällt, ist das gleiche, was mir am Vorgänger auch schon nicht gefallen hat: Das Steigerungssystem. Die Grundidee, Skills zu steigern indem man sie benutzt, ist ja an sich ganz nett, aber die Art und Weise wie das mit dem Steigern der Attribute verknüpft ist, ist einfach nur frustrierend. Man haut einmal zu oft mit dem Schwert zu, und muss plötzlich einen Levelaufstieg machen, bei dem man kaum Boni auf die Steigerung kriegt. Es ist als ob einen das Spiel dafür bestraft, das man seine Klassen-Fähigkeiten einsetzt. Im Vorgänger konnte man das noch einigermaßen kompensieren, weil es da mehr Skills gab und man einfach bei jedem Level ein paar unwichtige, niedrige Skills trainieren konnte, aber das geht in Oblivion nicht mehr so einfach.
Naja, ist eh alles Schnee von gestern. Skyrim wird in der Hinsicht ein ganzes Stück anders werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Bluerps