Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1185947 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4300 am: 28.10.2011 | 14:25 »
Hab's nicht wegen dem Singleplayer gekauft, aber schlimmer als MW serie ist es jetzt nicht. Ich bin allerdings auch kein Konsoli und darf das Spiel in vollen Details spielen statt durch die jämmerliche Hardware der derzeitigen Konsolengeneration beschränkt zu werden.  >;D

Edit:
Was natürlich nicht heisst, dass es Bugfrei wäre. Eine Kombination von überlastetem Origin, dass vielen Spielern verwehrt hat ihr spiel überhaupt zu aktivieren und die idiotische Entscheidung sich weiterhin an Punkbuster zu hängen, auch wenn die noch nie gut waren und schon immer einen scheiss Service hatten, haben für einen... sehr langsamen Start in die Multiplayerschlacht am Releasetag gesorgt.  ::)

Aber ist Dice, da ist man Buggy Releases gewohnt.
« Letzte Änderung: 28.10.2011 | 14:46 von Face Of Freedom »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4301 am: 28.10.2011 | 23:35 »
Das ist ja schön, dass ich mich auf meinen seit dem ersten Battlefield liebevoll gehegten Vorurteilen weiter ausruhen kann  ;D

aber im echten Leben kann ich meine Schutzbrille abwischen.

Der todschicke "Laser-Scheibenwischer" war der Hauptgrund, warum ich in Republic Commando Gegner so gern auf kürzeste Entfernung zerlegt habe  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4302 am: 29.10.2011 | 11:19 »
Ich würds spielen, aber bevor da nicht ein Gericht klargemacht hat, dass Origin von dieser ganzen Stasi-Software befreit wird wird es hier rumliegen und Staub ansetzen...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4303 am: 29.10.2011 | 12:01 »
Daher warte ich noch mit dem Kauf von BF3. Vielleicht fällts bis dahin im Preis und gezockt wird stattdessen das gute alte kopierschutzfreie/-arme Zeug. ;)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4304 am: 29.10.2011 | 12:06 »
Hatte es leider auf Pre-Order und es war schon verschickt als das Zeug bekannt wurde. *seufz*
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4305 am: 29.10.2011 | 12:12 »
Du hast es einen Monat vor Erscheinen ausgeliefert bekommen?  :o

Später werd ich wohl endlich Swords of the Stars II spielen dürfen nachdem ich gestern probleme hatte in das Hauptmenu zu kommen (intro hängt im vollbildmodus un läuft nur im fenstermodus und lässt sich auch nur da überspringen) nur um dann dort festzuhängen (keiner der menuknöpfe zeigt wirkung).

Aber heute in den patchnotes: "This is the build that was intended to go out this morning."
« Letzte Änderung: 29.10.2011 | 12:16 von Face Of Freedom »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4306 am: 29.10.2011 | 12:49 »
Du hast es einen Monat vor Erscheinen ausgeliefert bekommen?  :o

Das war so lange schon bekannt? Wow. Dann war ich echt unglaublich blind. Damn...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4307 am: 29.10.2011 | 12:57 »
Also ich hab es mir vor 2 Wochen preorderd nachdem ich mir wochenlang überlegt hab ob ich das überhaupt tun will wegen dem Spyware kram. Aber ich bin halt Schwach.  :-\

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4308 am: 29.10.2011 | 12:58 »
SotS2 ist auch schon raus?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4309 am: 29.10.2011 | 13:08 »
Jap.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4310 am: 29.10.2011 | 13:18 »
Sofort downloaden muss(diesmal über Steam)
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4311 am: 30.10.2011 | 08:41 »
Stronghold 3.

Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad, und der ist schön knackig. Die Grafik ist zweckmäßig. Das Spiel fesselt zweifelsohne und weckt gerade durch die knackige Schwere massiv Ehrgeiz bei mir.

Ich hoffe nur, es kommt noch irgendwann ein Patch der dafür sorgt, dass man auch dahin klicken kann, wo man gerade den Mauszeiger hat, das verschiebt sich nämlich derzeit noch mit dem Kippen der Kameraperspektive, was gerade in kritischen Situationen suboptimal ist. ;)

Und dann müsste man mir noch erklären, warum Wölfe (!) über Leitern (!!) auf Wachtürme (!!!) klettern können ... :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4312 am: 30.10.2011 | 15:53 »
Und dann müsste man mir noch erklären, warum Wölfe (!) über Leitern (!!) auf Wachtürme (!!!) klettern können ... :gasmaskerly:
Werwölfe? :ctlu:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4313 am: 31.10.2011 | 11:16 »
Hab am Wochenende "Rock of Ages" durchgespielt. Ein Geschicklichkeitsspiel mit ein wenig beigemischter Strategie.

Man steuert eine große Steinkugel eine gewaltige Murmelbahn hinunter, weicht dabei Hindernissen aus (oder überspringt sie) und versucht nicht im Abgrund neben der Bahn zu landen - ein Fehler führt dazu, das die Kugel beschädigt wird. Das Ziel ist das Burgtor des Computergegners am Ende der Bahn, in das man mit möglichst hohem Tempo (und möglichs unbeschädigter Kugel) hineindonnern muss. Währenddessen versucht der Gegner genau das gleiche mit dem Tor des Spielers, auf einer separaten Bahn. Wenn man es geschafft hat, das Tor zu treffen (oder die Kugel zerstört wurde), darf man (während ein neuer Stein produziert wird) diese Bahn mit diversen Hindernissen ausstatten - simple Türme (die nur im Weg stehen), Katapulte, diverse Tiere die die gegnerische Kugel wegschieben können, und noch ein paar andere Sachen. Das Geld dafür erhält man, wenn man Sachen auf der gegnerischen Bahn zerstört, außerdem kann man später auf seine eigene Bahn Gebäude setzen die Geld produzieren. Zwischendrin gibt es auch mal Bosskämpfe, in denen man nur mit dem Stein herumrollt, und versucht einen großen Gegner an der empfindlichen Stelle zu treffen.

Das Spiel hat nicht wirklich eine Handlung, braucht es aber auch nicht. Man spielt als der Mann, der sich auf der Welt vermutlich am besten mit dem Rollen von Steinen auskennt: Sisyphos. Der wirft eines Tages einen Blick auf seinen Stein, und das Tor des Hades am Ende des Hanges, und hat eine brillante Idee. Nachdem er aus dem Totenreich entkommen ist, zieht er durch Europa und legt sich mit diversen Gestalten der Weltgeschichte an, von (Zombie-)Plato und Aristoteles bis hin zu Napoleon. Das Design der Levels orientiert sich dabei an einem zum jeweiligen Gegner passenden Kunststil - die ersten Levels (und Sisyphos) erinnern an altgriechische Malerei, später gibt es Kunst aus dem Mittelalter, der Renaissance, und andere. Jeder Level wird von einer kurzen Zwischensequenz eingeleitet, die den jeweiligen Gegner vorstellt und (wie das ganze Design) schwer von Monty Python inspiriert ist.

Das Spiel ist nicht allzu schwer. Die Kampagne hat (geschätzt, hab nicht gezählt) 20 Levels, durch die man nach ein paar Stunden durch ist. Ich hätte danach gern noch weitergespielt, aber vielleicht kommt ja mal eine Erweiterung raus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4314 am: 31.10.2011 | 11:27 »
Noch jemand mit Rock of Ages :D
Lass uns gegenseitig  das Tor des anderen zerdeppern.  :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4315 am: 31.10.2011 | 11:39 »
Klar, wenn Zeit ist. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4316 am: 2.11.2011 | 09:51 »
Ghostbusters - weils das billig bei Steam gab. Und ich ärgere mich kolossal, weil ich vorher nicht gewusst hab', dass der Multiplayer nur für Konsolen umgesetzt wurde.  :q

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4317 am: 2.11.2011 | 11:09 »
Hab gestern eine ganze Weile lang Sanctum gespielt. Ein Tower-Defense Spiel, mit einer Portion Ego-Shooter.

Das Spielprinzip ist erstmal Standard-Tower Defense (außer das man es komplett aus der Ego-Perspektive spielt): An diversen Punkten auf der Karte tauchen Gegner auf, die von dort versuchen einen anderen Punkt auf der Karte zu erreichen. Man spielt immer abwechselnd eine Bau-Phase und eine Verteidigungs-Phase. In der Bau-Phase läuft man durch die Gegend und baut seine Verteidigung auf: Mit der linken Maustaste setzt man einen mannshohen Block, rüstet einen Block mit einem Geschütz aus, oder kauft ein Upgrade für ein installiertes Geschütz (rechte Maustaste verkauft das Zeug wieder). Unbewaffnete Blöcke sind spottbillig und dienen einfach nur dazu, den Weg des Gegners zu blockieren. Man kann einen Block auch zu einem "Televator" aufrüsten, zu dem man sich jederzeit teleportieren kann, und der gleichzeitig als Aufzug auf die Blöcke hinauf dient. Alternativ zu den Verteidigungsanlagen darf man sein Geld auch in seine persönliche Bewaffnung investieren.

In der Verteidigungs-Phase spielt sich das Spiel wie ein Shooter. Die Gegner tauchen an ihren Spawnpunkten auf, schlängeln sich durch die Verteidigungsanlagen, und können währenddessen unter Beschuss genommen werden. Im ersten Level ist das noch größtenteils optional, weil man da auch die Verteidigung so bauen kann, das sie die meissten Gegner problemlos wegpustet. Ab dem zweiten Level braucht man aber immer auch seine persönlichen Waffen, schon allein um genügend Schaden zu machen: Die Geschütze halten einfach nur drauf, während man selbst gezielt die Schwachpunkte der Gegner unter Beschuss nehmen kann. Es gibt auch bestimmte Gegner, mit denen die Geschütze alleine gar nicht fertig werden. Ein Tank-Gegner, beispielsweise, hat enorme Panzerung die den meissten Schaden schluckt, außer man verpasst ihm einen Kopf-Treffer mit einer starken Waffe (z.B. dem Sniper Rifle), was die Panzerung für ein paar Sekunden deaktiviert.

Story hat das Spiel keine. Man spielt eine blonde Dame, die diverse Punkte in einer hübschen, generischen Sci-Fi Umgebung gegen Aliens verteidigt, weil das offenbar ihr Job ist. Macht aber nix, weil es trotzdem ein super Spiel ist, mit dem man viel Spaß haben kann, wenn einem der Sinn nach Action (und Tower Defense) steht. Nur die dämlichen Glider gehören verboten. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4318 am: 3.11.2011 | 20:05 »
Bastion
Der Erzähler ist klasse, das Spiel an sich...haut mich nicht vom Hocker. Irgendwie fühlt sich die Steuerung ein wenig wie in Watte gepackt an und vermiest es mir etwas..  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4319 am: 3.11.2011 | 21:25 »
@Sol Invictus
Hätte schlimmer sein können, du hättest dir das andere Ghostbusters Spiel(sanctum of slime) holen können, da ist alles sch... dran.

btw Nur auf der Wii gibt es StoryCoop beim guten Ghostbusters Spiel.
"The bacon must flow!"

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4320 am: 3.11.2011 | 21:45 »
@Sol Invictus
Hätte schlimmer sein können, du hättest dir das andere Ghostbusters Spiel(sanctum of slime) holen können, da ist alles sch... dran.

btw Nur auf der Wii gibt es StoryCoop beim guten Ghostbusters Spiel.

Ja, von dem (Sanctum of Slime) habe ich bewusst Abstand genommen. Mittlerweile kann ich auf den Multiplayermodus allerdings auch ganz gut verzichten, das Hauptspiel macht 'ne Menge Laune aber ich glaube es erschöpft sich auch darin, sodass es auch ohne Multiplayer rund bleibt.  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4321 am: 6.11.2011 | 18:56 »
Dungeon Siege III
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4322 am: 11.11.2011 | 20:53 »
Anno 2070 (Demo)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4323 am: 12.11.2011 | 02:55 »
Dungeon Crawl – Stone Soup

Nettes Rogue-like Game
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4324 am: 12.11.2011 | 12:19 »
Space Marine - Xbox 360
Uncharted 3 - PS3