Ein übliches Problem bei Spielen dieses Alters, weil für den Ort, an dem sie Spielstände speichern wollen (meist in einem Unterordner des Spielverzeichnisses) keine Zugriffsrechte definiert sind. Oft hilft, das Spiel mit Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" zu starten, dann darf das Programm schreiben, wohin es will.
Andere Lösungsansätze: Das Spiel im Dokumente-Ordner installieren oder (etwas komplizierter) einen virtuellen Savegame-Ordner anlegen, wo das Spiel ihn erwartet, der aber tatsächlich dort liegt, wo beispielsweise Windows 7 es erlaubt.
Das Problem beginnt bereits damit, dass ab Windows XP das Installationsprogramm von Sierra gar nicht mehr ausgeführt werden kann - auch nicht im jeweiligen Kompatibilitätsmodus.
XP-Nutzer können sich die Daten der CD aber immerhin auf die Festplatte kopieren und dann von dort aus spielen; auf meinem Rechner mit Windows 7 mit 64 geht das überhaupt nicht, auf dem Notebook mit Windows 7 mit 32 Bit kann ich das Programm immerhin starten und spielen, nicht aber einen Spielstand speichern oder auf die zu ladenden Spielstände zugreifen.
Mir geschieht dann das Gleiche wie dem User "Tails" auf dieser Seite:
http://forums.the-junkyard.net/showthread.php/9656-Important-info-for-Cyberstorm-playersDa meine Windows-7-Version Windows XP nicht vollständig emulieren kann, bleibt mir offenbar nur die Methode, eine ältere Version von Windows unter VirtualBox laufen zu lassen.
Überhaupt ist Missionforce: Cyberstorm ein verflucht wählerisches Ding. Seitdem ich das Spiel habe, lief es nur auf einem einzigen Rechner: dem eines Schulfreundes, bei dem wir dann immerhin gemeinsam zocken konnten.