Und wie ist das so? Wie ist der DSA-Anteil? Wie ist das Kampfsystem? Merkt man den Pre-Release-Status?
Im Prinzip hat Darius die Antworten schon vorweg genommen. Zudem bin ich mit DSA nicht so bewandert, insofern kann ich DSA-spezifische Fragen zum Spiel nicht wirklich beantworten. Das Spiel ansich aber macht durchaus Laune. Grafisch ganz nett, Sound auch schwer in Ordnung. Das Kampfsystem ist wie bei vielen rundenbasierten Spielen in Hexfelder aufgeteilt und funktioniert ganz gut-auch wenn die KI manchmal strategisch unklug agiert-aber gut, in welchem Spiel tut sie das nicht? Etwas nervig ist, dass man die Kamera auf den Schlachtfeldern nicht drehen kann, dadurch leidet teilweise etwas die Übersicht.
Ich halte zudem die Farben hellblau und orange für keine gute Wahl bei den Hexfeldern.Die Anwendung von Zaubern ist teilweise auch etwas fummelig und umständlich geraten und die Kampfbewegungen-und Abläufe glänzen nicht gerade durch Vielfalt-das tut dem Spiel aber keinen Abbruch.
Einige andere Dinge die mir (und anderen) auch negativ aufgefallen sind:
-warum zur Hölle braucht jedes Partymitglied einen Gürtel, damit man auf Heiltränke während des Kampfes zurückgreifen kann?
- man kann auch keine Dinge aus dem Inventar mittels Drag&Drop an die Charaktere verteilen sondern immer nur an den Char, den man grade ausgewählt hat?
-warum läuft da FPS während des Spiels?
- die "Stadtbildschirme" sind ja ganz nett...mir wären
richtigeStädte aber viel lieber, das kostet Atmosphäre
-Dialogoptionen sind zwar vorhanden, aber eben eher spärlich und die Antwortmöglichkeiten haben bis jetzt kaum oder keine Konsequenzen
-auch die Reisemöglichkeiten oder die Landkarte sind...gewöhnungsbedürftig, da kommt man sich vor wie beim Verrückten Labyrinth
Und dennoch macht das Spiel Laune. In erster Linie ist es die nett gemachte Geschichte, die einen motiviert weiter zu spielen. Zudem kann man Gegenstände der Umgebung mitbenutzen wie z.B. nen Kronleuchter oder Kisten-und andererseits diese teilweise auch als Deckung nutzen. Dass das Spiel zu einfach wäre, kann ich nicht bestätigen, den ich hatte einerseits schon einen TPK-andererseits
habe ich gegen den Waldschrat irgendwie gar keine Chance und weiss auch nicht, wie ich den besiegen soll.
. Aber ich spiele erst seit gestern, das heisst, dass im Ggs. zu Darius der Patch schon mitdrin war und die da vielleicht schon was gefixt haben in der Richtung. Ich weiss nicht, ob das Endprodukt Drakensang oder Am Fluss der Zeit schlagen können wird aber für 25 € kannst du imho nicht viel falsch machen.