Nochmal weniger Trophäen als im Mai, aus verschiedenen Gründen: stressiges Software-Release im Job, Urlaub plus neues Spielzeug (Foundry VTT) haben einfach zu viel Zeit gefressen. Und ich hab diesen Monat auch kein Spiel beendet.
Insgesamt "nur" 75 Trophäen, davon 60 Bronze, 10 Silber, 5 Gold und keine einzige Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigBlackguards 2 -
22% - Hmm... ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Spielt sich insgesamt sehr - fast schon zu - langsam und behäbig. Muss man den ersten Teil gespielt haben, um die Story zu kapieren? Aber die Kämpfe sind bisher ganz nett und auch abwechslungsreich.
Dirt Rally 2.0 -
88% ohne DLC, 63% mit - An der Platzierung in den Daily Events hat sich bisher nur wenig getan - oberes Mittelfeld statt unterem - aber ich mache gefühlt weniger Fehler, aber wenn, dann richtig böse.
Idle Champions of the Forgotten Realms -
84% - Alternativabenteuer sind durch und auch Gold hab ich genug gesammelt. Jetzt fehlen "nur" noch etwa 430k Gegner und etwas mehr als 150 Durchläufe in Freeruns. Das wird noch etwas dauern.
Killzone Mercenary -
41% - Mal wieder die Vita etwas entstaubt und diesen kleinen, feinen Shooter ausgepackt. Die letzte Multiplayer-Trophäe und auch in der Story etwas weiter gekommen. Zeitlupen-Nahkampf-Verhör-Kills sind schon spaßig, auch, wenn sie sich schnell wiederholen.
Mark of the Ninja -
32% - Ich hatte das vor Ewigkeiten mal auf der XBox360 angefangen, aber nie beendet. War jetzt im Sale und bin jetzt etwa 2/3 durch. Sidescrolling-Action als Ninja mit verschiedenen Gadgets, um Gegner abzulenken, versteckten Secrets und Challenges. Das macht echt Laune. Und im Remastered ist auch der DLC schon drin. Moar Ninja!
Resident Evil 7 -
9% ohne DLC, 5% mit - Eigentlich ein Spiel für meine Frau - bin nicht sooo der Horrorfan -, aber ausprobieren wollte ich es auf alle Fälle. Den Prolog hab ich durch und es ist schon cool und für mich, der jetzt nicht jeden Horror-Trope kennt, auch schön gruselig.
Rogue Legacy -
28% - Nochmal Sidescrolling-Action, aber Roguelike und auf der Vita. Hey, ich fühl mich nicht, als ob ich das Spiel beherrsche, eher mit überleveltem Charakter alles platt machen. Aber immerhin 3 von 5? Bossen besiegt.
The Outer Worlds -
71% - Im ersten Durchlauf beim "Aufräumen" vor dem Point of no Return. Ich hab aber das Gefühl, dass das Spiel mehr sein w/sollte, als es geworden ist. Begleiter sind cool geschrieben, haben nette, kleine Quests, wen von den sechs möglichen Begleitern man jetzt aber dabei hat, ist fast bedeutungslos. Die Landschaften sind bis auf die paar Quest-Hot-Spots gefühlt leer. Sicherlich gibt es hier und da ein paar kleine Kisten mit Loot, der wird aber irgendwann auch so bedeutungslos, dass ich selbst in den "Dungeons" nicht mehr alles loote, weil ich 99% eh verkaufen würde, aber schon lange keinen Geldmangel mehr habe. Der Humor nutzt sich leider auch etwas ab.
Gespielt und auf 100%/PlatinNix, nada, niente.
Neu und ungespieltEins der PS+-Spiele vom Juni gab's ja schon im Mai. Das andere -
Star Wars Battlefront 2 - ist jetzt in der Bibliothek, ob ich's spielen werde? Keine Ahnung. Ansonsten im Sale noch
Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Blood Rondo und
Matterfall für kleines Geld geschossen. Mehr Sidescrolling-Action!