Ich hab jetzt mit 2 Freunden angefangen Divinity Original Sin 2 im Koop zuspielen. Macht bisher Laune. Hoffentlich haben wir genug Durchhaltevermögen, dass zu dritt durchzuziehen.
Ja, dann wünsche ich euch mal viel Durchhaltevermögen. Ich habe das auch mal zusammen mit einem Kumpel angespielt, weil wir beide RPGs mögen, und sich die Presse damals überschlagen hat mit Höchstwertungen.
Wir haben dann irgendwann entnervt, frustriert und enttäuscht abgebrochen. Ich habe meinem Unmut damals hier Luft gemacht, finde aber leider den Thread dazu nicht mehr.
Vielleicht war es auch einfach nicht unser Spiel...
@topic: Ich habe grader wieder (m)ein Faible für rundenbasierte (Fantasy)Strategiespiele entdeckt und habe mir in einer Sale-Kaufrausch-Aktion:
- Master of Magic (Neuauflage)
- King Arthur Knights Tale
- Expeditions: Rome
- Old World
- Ruined King
gegönnt.
King Arthur und MoM habe ich schon mal angespielt. King Arthur gefällt mir sehr gut; sowohl von der Atmosphäre als auch vom Spielprinzip her. Bei der Neuauflage von Master of Magic weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Optisch und soundtechnisch mag ich es voll, spielerisch gefällt es mir nicht so gut. Die Bewegung der Truppen auf der Karte ist unglaublich langsam, bei den Kämpfen fehlt jegliche Taktik (Einheiten nur ziehen oder angreifen, aber sich nicht verteidigen oder warten) und das Ding hat keinen Multiplayer-Modus. Zudem nervt es, dass man die Karte nur mit den Pfeiltasten scrollen kann und das Balancing erscheint mir fraglich, da man am Anfang kaum kämpfen kann, weil die meisten Gegner in umliegenden Dungeons viel zu schwer sind. Auch das Bedienen der Einheiten wirkt etwas schwerfällig und unituitiv. Aber gut, das ist nur mein 1. Eindruck, vielleicht muss ich mich da erst noch mehr (r)einspielen.
Ansonsten spiele ich gerade auch noch Elex 2. Zum zweiten und wohl letzten Mal. Im Ggs. zum 1. Durchlauf habe ich mir vorgenommen, dieses Mal möglichst viel von der Welt zu erkunden- und stehe jetzt auch kurz vor dem Ende (wieder). Ein drittes Mal werde ich es aber nicht durchspielen- danach stehen dann andere Spiele an (u.a. die von der Liste oben).