@ ChaosAptom
Sorry, aber das ist alles großer Quatsch.
Das Spiel hat spieltechnisch nichts übernommen,
Hhmm, es hat ein sehr ähnliches Setting, die Peitsche als Hauptwaffe, einige der Sonderwaffen, den Wechsel von Action- und Geschicklichkeitspassagen und den Namen Belmont... Und wenn ich mir so die frühen Castlevanias anschaue macht dieser Übergang des Kampfsystems in 3D absolut Sinn.
ist von einem anderen Team
Also ob die Vorgänger alle vom selben Team entwickelt worden wären... Es ist das erste nicht in Japan entwickelte Spiel - und das hat der Reihe imo nur gut getan.
ist ein Prequel das dem Rest der Reihe widerspricht
Es ist ein Reboot, kein Prequel. Und mal ehrlich, die Reihe hat keine gute Geschichte sondern den üblichen Clusterfuck der ensteht, wenn man unzählige Spiele aus mehreren Jahrzehnten in eine zusammenhänge Story pressen will.
und hat den Castlevania 3D Fluch nicht gebrochen, denn neutral betrachtet ist es auch noch Mittelmässig.
Der 3D-Fluch ist doch eh großer Blödsinn. Die N64 Teile waren nicht berühmt, aber man konnte sie zu ihrer Zeit ganz gut spielen. Und die Spiele der PS2-Ära waren gute Titel. Was an LoS jetzt mittelmäßig sein soll erschließt sich mir auch nicht, gerade im Vergleich zu direkten Konkurrenz - es ist in allen Belangen deutlich besser als Dantes Inferno und kann auch ganz gut mit God Of War mithalten, auch wenn es dessen Feinschliff nicht erreicht.
Wie weit hast du LoS denn gespielt? Und was ist denn deiner Meinung nach ein "richtiges" Castlevania?