Ja, seufz.
Auch Berufe, Artefaktwaffe(n), Rufzwänge... ein endloses Elend in all den mobverseuchten Gebieten mit der (wie von mir prophezeit) unfaßbar frustrierenden Mobskalierung: Schnecken und Wasserläufer auf Stufe 110? Geht es noch, ihr Trottel? Vom Weltquestsystem fange ich besser gar nicht erst an und schon GAR nicht vom Zufallssystem der Legendären. Bei WoD brachte ich es auf 2 Hauptchars mit GS 740+ und auf 2 Twinks mit GS 725+ und mit allen vollständigen Berufen, die mir wichtig waren. Das machte (mir) Spaß, auch die Garni fand ich nett gemacht, vor allem, weil man nicht mit jedem Char alles freispielen mußte.
Bei Legion spiele ich meine beiden Hauptchars parallel und ackere mich mühselig und mittlerweile spaßlos durch das Elend hindurch: GS je 865, Artefaktwaffen auf 30 und GS 885+, Ruf überall ehrfürchtig. "Freizeitarbeit" nenne ich das nur noch. Die Twinks sind leider in Rente, deren Berufe somit auch. Wenn ich daran denke, einen weiteren Char durch Legion ackern zu müssen, fällt mir fast die Maushand ab.
Jaja, ich weiß: Legion ist erst 10 Wochen alt, und WoD war anfangs auch nerviger als am Ende. Geschenkt. Bliz hat mMn einfach die (für mich) falschen Designentscheidungen getroffen. Und wenn sie mit Patch 7.2 wieder so an meinen Klassen herumvernichten, wie sie es von WoD zu Legion gemacht haben, weiß ich nicht, ob ich mir weiter WoW antun werde. Ich HASSE es, wenn man meine Klassen in größerem Stil ummodelt. Kaum spielt man eine Klasse perfekt und mit Profiwissen, kommt Bliz und verschrottet sie fröhlich. Hat man sich mental und spielerisch damit arrangiert und die unzähligen Hotfixes dazu dann ertragen, kommt wieder ein größerer Patch und macht vieles anders, weil "noch besser spielbar". Ja, klar...