Wieder ein eher ruhiger Monat. Keine Neuerscheinungen, die mich akut interessieren, aber ein paar Sachen, die auf dem "Vielleicht mal im Sale"-Stapel gelandet sind (Darksiders Genesis, Remastered von Vanquish und Bayonetta, Draugen, Two Point Hospital).
Insgesamt 115 Trophäen, davon 90 Bronze, 12 Silber, 11 Gold und 2 Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertig
LEGO Worlds - 94% ohne DLC, 70% mit - Ist neu in PSNow drin. Hatte eh Lust auf ein LEGO-Spiel, also warum nicht. Mir fehlt allerdings ein Großteil des Humors der "normalen" LEGO-Spiele. Wirkliche Geschichten gibt's hier nicht, nur kleine Quests und jetzt auch noch einen ordentlichen Grind zur Platin. Bei den DLCs warte ich auf einen Sale.
Wolfenstein: Youngblood - 78% - Mit der Frau zusammen die restlichen Missionen durchgespielt. Auch hier ist jetzt "nur" noch Grind zur Platin übrig, aber ein bisschen abwechslungsreicher als bei LEGO Worlds...
Nioh - 38% ohne DLC, 19% mit - Wieder ein bisschen weitergekommen. Demnächst muss ich mal wieder meine Ausrüstung auf den aktuellen Level bringen. Die hinkt ein bisschen hinterher. Merkt man dann, wenn man für 0815-Gegner länger braucht. Ansonsten hab ich eine der Betas von Nioh 2 mitgemacht. Das sieht schon richtig schick aus und die Gameplay-Neuigkeiten machen auch Spaß.
The Surge DLC - 75% mit DLC - Hab die Version mit DLC für 5€ ergattert, der DLC selbst kostet im Store im Sale fast 10€. Bin aber noch nicht so weit gekommen. Es spielt sich in Details halt auch etwas anders als Nioh.
Titanfall 2 - 22% - War im Dezember ja bei PS+ drin. Die Multiplayer-Trophäen hab ich an einem Abend kurz gemacht. Außerdem eine der schwersten, bei der man den Trainingskurs in einer bestimmten Zeit schaffen muss, auch schon. Ansonsten PewPew von der besseren Sorte.
Gespielt und auf 100%/Platin
Overcooked 2 - Ich wiederhole mich: Bestes Coop-Spiel seit langem. Alles, was ohne DLCs geht, haben wir geschafft. Und alles mit drei Sternen. Meine Frau schaut fast täglich, ob der DLC im Angebot ist. 18€ für den Season Pass ist uns aber noch etwas zu viel.
Everspace - Mit dem DLC gewinnt das Spiel richtig viel. Ein halbes Dutzend NSCs, kleinere Quests und ein zusätzliches Schiff heben das Spiel nochmal eine Stufe höher. Der zweite Teil ist aktuell wohl schon in Arbeit, wird aber soweit ich das verstanden habe, von dem Roguelike-System auf eher etwas in Richtung Open World wechseln. Mal beobachten.
Neu und ungespielt
Bioshock: The Collection - Die nächste Remastered-Collection nach Uncharted im letzten Monat in PS+. Infinity werde ich ziemlich sicher spielen, das hatte ich auf der PS3 bisher nur angespielt. Die anderen beiden hatte ich auf der XBox gespielt vor vielen Jahren. Aber die DLCs nicht. Und die sind hier ja mit dabei. Mal schauen.
The Sims 4 - Eigentlich nicht ganz richtig. Das hab ich schon, aber bisher nur auf Disc und auch schon kurz angespielt. Auch in PS+
Firewall Zero Hour - Das dritte PS+-Spiel diesen Monat und das, das ich wahrscheinlich - mangels VR-Equipment - nie spielen werde. Und dann auch noch MP-Shooter.