Ein wildes Potpourri verschiedener Genres, alter Spiele, neuer Spiele, alleine, zusammen mit anderen. Ein bisschen was geboostet, ein bisschen was fertiggemacht. Nicht so viele Trophäen - für meine Verhältnisse, aber viel Spaß.
Insgesamt 108 Trophäen, davon 79 Bronze, 21 Silber, 8 Gold und keine einzige Platin. Ja, das gibt es bei mir.
Gespielt, aber noch nicht fertigExile's End -
25% - Ein kleines SciFi-Metroidvania, dass mich ein ganz kleines bisschen an Another World erinnert hat, aber actionreicher ist. Ganz erfrischend: Das Spiel sagt einem überhaupt nicht, was man machen soll. Dafür ist's aber wohl auch nicht sonderlich groß - es gibt eine Trophäe, das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen.
Final Fantasy VII -
30% - Viele spielen das Remake, ich spiele weiter das Original.
Dirt Rally 2.0 -
18% ohne DLC, 11% mit - War in PS+ drin. Rally Cross macht echt Spaß, für Rally selbst fehlt mir noch die Streckenkenntnis. Wofür ich für ein reines Singleplayer-Spiel eine ständige Internetverbindung zu den Servern brauche, will mir mal wieder nicht in den Sinn - jaja, Ranglisten blabla. Nervig.
Hitman -
50% - Hatte ich mal wieder Lust drauf. Und bin jetzt mit Marrakesch fast durch. Ziele getötet durch (Liste nicht vollständig): explodierende Kameras, herabfallende Elche, Scharfschützengewehr, Gasleck, herabfallende Toiletten, bei einer Massage...
Idle Champions of the Forgotten Realms -
65% - Mir fehlen jetzt nur noch die großen Grind-Trophäen zum Schluß. 1 Million Gegner, 10 Sextilliarden (10
40!) Gold, 72 Varianten von Abenteuern und 250 Free Runs.
Just Cause 4 -
9% ohne DC, 5% mit - In PSNow drin. *KrachBummPengWuschSchwirr* Es hat schon etwas Befriedigendes, mit einem Heli eine Basis zu zerlegen, dann mit dem Greifhaken zum Panzer zu springen, damit dann die übrigen Gegner wegzuballern und dann mit Wingsuit und Fallschirm abzuhauen.
Medal of Honor Warfighter -
24% - Ein bisschen die Trophäen vom Multiplayer-Modus geboostet. Problem: Der Multiplayer ist eigentlich tot bis auf eine Handvoll Cheater mit Wallhack. Mir fehlen jetzt noch zwei Trophäen, die aber lange dauern würden. Mal schauen, ob ich dazu irgendwann die Muße hab.
Nights of Azure -
28% - Wieder ein bisschen weitergespielt. Mechanisch macht's echt Spaß, die Story ist aber völlig wirr, also so komplett.
Nioh -
42% ohne DLC, 26% mit - Bin im letzten Gebiet angekommen. Und den bisher coolsten Boss besiegt - ein haushohes Skelett, dass mit Feuerbällen wirft, kleine Skelette beschwört und mit riesigen Fäusten auf den Boden hämmert. Und das Ganze in einem Krater einer großen Schlacht.
Persona 4 Golden -
18% - JRPG, bei dem man neben dem normalen Alltag eines japanischen HighSchool-Jungen einen Mörder finden muss, der Leute in eine TV-Welt wirft, in der sie auf ihr "wahres" Ich treffen. Das liegt hier schon ewig rum und ich will's jetzt dann endlich durchspielen. Vor allem, weil ich dann endlich auch keine Ausrede mehr habe, mir den Nachfolger zu kaufen.
The Elder Scrolls Online -
30% ohne DC, 9% mit - Wieder mal eine Trophäe. Dieses Mal für alle Allianz-Rassen-Stile für Waffen und Rüstungen. Es wird.
XCOM: Enemy Unknown -
25% ohne DC, 21% mit - Mich hat jemand angeschrieben, der gesehen hat, dass ich den zweiten Teil gespielt hab und hat gefragt, ob ich mit ihm/ihr die Trophäe für den Multiplayer-Modus des Vorgängers machen möchte. Ging dann auch recht fix. Und ich hab erfahren, dass der DLC überall nicht mehr erhältlich ist - außer im PSN-Store von Hong Kong.
Gespielt und auf 100%/PlatinFurmins - Kleines Rätselspiel auf der Vita. Man baut Rube-Goldberg-Maschinen und versucht damit, kleine, flauschige Bälle zum Ziel zu bugsieren.
Marvel's Spider-Man - Alle DLC durchgespielt. Drei "kleine" (insgesamt etwa 10 Stunden) Story-DLCs, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen rund um Hammerhead, Black Cat und Silver Sable. Wer das Hauptspiel mag, macht damit nichts falsch. Plus einen NewGame+-Modus mit neuem Schwierigkeitsgrad, der mit dem komplett überlevelten Spider-Man aber kein Problem war.
Metrico - Ein kleines Rätselspiel auf der Vita, dass sämtliche Bewegungssensoren der Vita miteinbezieht. Man muss das Ding drehen, kippen, schwenken, mit der Kamera unterschiedliche Farben aufnehmen. Lag sehr lange - über 5,5 Jahre - auf meinem Pile of Shame.
The Surge - Beide DLC durchgespielt. Der eine besteht aus etwa einem halben Dutzend kleiner Gebiete mit 3 Bossen, die man in unterschiedlicher Kombination mit und ohne Modifikatoren besiegen muss. Eher meh. Der zweite führt einen dafür in einen teilweise eingestürzten Freizeitpark, in dem die Maskottchen durchdrehen. Sehr cool.
Urban Trial Freestyle - Ein deutlich weniger kompetentes Trial auf der Vita. Und das lag seehr lange auf meinem Pile of Shame. 6,5 Jahre, um genau zu sein. Und jetzt ist's weg vom Pile.
Neu und ungespieltNix diesen Monat. Die PS+-Spiele hab ich entweder schon (Uncharted 4) oder hab sie eben schon gespielt (Dirt Rally 2.0)