Im Mai waren's nicht so viele Spiele, die ich gespielt hab, hatte tatsächlich nicht so viel Zeit wie sonst. Am Ende war's dann rein von der Anzahl der Trophäen auch der "schwächste" Monat dieses Jahr.
Insgesamt 92 Trophäen, davon 60 Bronze, 22 Silber, 9 Gold und eine Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigBlackguards 2 -
10% - Rundentaktikrollenspiel in Aventurien. Aber ich glaube nicht mit DSA-Regeln. Gab's für weniger als 3€ im Sale. Da hab ich dann zugeschlagen. Bin bisher nur durch einen Teil der Tutorials durch, kann also noch nicht so viel dazu sagen.
Dirt Rally 2.0 -
42% ohne DLC, 27% mit - Langsam wird's mit der Streckenkenntnis und Fahrzeugbeherrschung. In den Daily Events im Vergleich mit anderen Spielern schneide ich trotzdem bisher nur im Mittelfeld ab.
Hitman -
66% - Mit Marrakesch bin ich durch und auch Bangkok hab ich durch. Ziele unter anderem getötet durch: vergifteter Kuchen, vergiftetes Essen, Ersticken durch Kuchen, herabfallende Kokusnüsse, explodierende Handys, Stromschläge, mit der Axt auf den Kopf gehauen, vom Balkon geschubst... als nächstes ist Colorado dran.
Idle Champions of the Forgotten Realms -
66% - Minimaler Fortschritt: 48/72 Alternativabenteuern.
Nioh -
72% ohne DLC, 45% mit - Mit dem Hauptspiel bin ich durch. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad fehlen mir jetzt nur noch ein paar schwere Nebenmissionen, bei denen man gegen mehrere Bosse auf einmal kämpft. Für die Platin fehlen dann noch ein paar Waffen-Grind-Trophäen.
The Outer Worlds -
50% - Der Kumpel, von dem ich's ausgeliehen hab, will's dann mal wiederhaben, also rutscht es auf der Prio nach oben.
Gespielt und auf 100%/PlatinAnother World - Die 20-Jahre-Jubiläumsedition. Das Spiel ist mittlerweile fast 30 Jahre alt. Und das sieht man auch. Ich hab's leider viel hübscher - aber auch viel schwieriger (knapp 2 Stunden Spielzeit) - in Erinnerung.
Just Cause 4 - Die letzten kleinen Challenges auf der überfüllten Karte zu finden, war gar nicht so einfach. Wirklich schwierig war dann aber keine davon. Und es hat bis zum Schluss Spaß gemacht, Dinge in großen Explosionen kaputtzumachen.
Neu und ungespieltNeben den PS+-Spielen (Farming Simulator 2019 und Call of Duty WW2 - Cities Skylines hatte ich schon) noch ein paar Spiele von einem Kumpel: Days Gone, Jedi: Fallen Order und Rage 2.