Wieder ein eher durchschnittlicher Monat. Muss ja auch sein, sonst hält mich Sashael noch für komplett irre.
Insgesamt 114 Trophäen, davon 77 Bronze, 27 Silber, 9 Gold und eine einsame Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigA Way Out -
0% - Ist tatsächlich was für meine Frau und mich, aber bisher gab's noch keine Trophäe. Ist nur im Coop spielbar und nutzt das bisher auch super aus. Wir hatten noch keine wirkliche Szene, wo einer nix zu tun hatte. Meistens war's so, dass einer was machen muss und der andere entweder Wächter ablenken oder aufpassen muss. Und das wechselt dann in relativ kurzen Abständen hin und her. Bin schon gespannt, wie's weiter geht.
Dark Souls Remastered -
21% - Mal wieder eingeworfen und neu angefangen, da ich nicht mehr wusste, was ich schon gemacht hatte und ich eh mal einen Nahkämpfer ausprobieren wollte.
Dirt Rally 2.0 -
90% mit DLC - Nur eine, kleine Trophäe zu Monatsbeginn. Der letzte DLC dürfte ganz schön knackig sein. Mal schauen, wann ich da Lust drauf hab.
Fall Guys: Ultimate Knockout -
76% - Noch ein paar Tage bis Season 2 mit lauter Fantasy-Figuren und -Leveln. Ich freu mich drauf. Schön, wenn so ein simples Spielprinzip viel Spaß machen kann. Mittlerweile sind einige Leute dabei, die lieber anderen das Weiterkommen erschweren als selbt weiterzukommen, aber das kommt wohl durch den Erfolg.
Metro Exodus -
87% ohne DLC, 61% mit - Tolles Spiel. Nicht nur technisch, auch von der Abwechslung und Athmosphäre für mich der stärkste Teil der Serie. Den ersten - guten - Durchlauf hab ich durch, aktuell kämpfe ich mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, danach kommt dann noch ein Ironman-Durchlauf und irgendwann sicherlich auch die DLCs.
Watch_Dogs 2 -
92% - Die einzige Platin diesen Monat. Hat bis zum Schluss richtig Spaß gemacht. Und jetzt mach ich noch die beiden DLCs. Es waren tatsächlich auch noch einige Missionen dabei, die viel Fokus auf Hacken und unbemerkt mit den Gadgets irgendwo einzubrechen gelegt haben. Bin schon gespannt, wie Legion wird - auch, wenn ich's mir wohl kaum bei Release holen werde.
Gespielt und auf 100%/PlatinJust Cause 4 - DLCs waren im Angebot. Mehr vom Gleichen. Im ersten DLC waren's hauptsächlich Rennen mit Ballern, der zweite DLC war dann - recht schweres - Ballern in eng begrenztem Gebiet, beim dritten war's Ballern in etwas weiteren Gebieten. Wem das Hauptspiel Spaß macht, dem gefällt wahrscheinlich auch der DLC...
Observation - Hui, tolles Spiel um eine Weltraumstation auf Irrwegen. Man spielt aber nicht einen der Wissenschaftler, sondern die KI der Station und interagiert über Kameras und kleine Dronen mit der Station, sammelt kleine Schnipsel, Fotos und Anleitungen, um die eigene Datenbank wieder aufzubauen und irgendwie rauszufinden, was eigentlich passiert ist.
Neu und ungespieltGenshin Impact - Ein kostenloser Gencha-Breath-of-the-Wild-Klon. Mal schauen. Sieht schon arg nach Zelda aus, könnte aber durch die verschiedenen Charaktere auch etwas eigene Identität haben. Auch gespannt bin ich, wie penetrant die Gacha-Mechanik im Mid-Late-Game wird. Also, wie stark man dazu gedrängt wird, doch Geld für neue Charaktere/Waffen auszugeben, um weiterzukommen.
PS+/PSNow Weder Street Fighter V als auch PUBG sind Spiele, die ich mich irgendwann spielen sehe... Und von den Spielen in PSNow hab ich die Hälfte schon (FF15 und RE7), eins hab ich schon durch (Observation) und das Letzte interessiert mich 0 (WWE2k19). Aber gut, kann nicht nur Supermonate geben. Mit Dirt Rally, Fall Guys, Just Cause, Metro Exodus, Observation und Watch Dogs hab ich trotzdem viel Spielspaß diesen Monat mit den Spielen aus den beiden Services.
Achja, Zeiten in diesem Monat (großzügig geschätzt):
Just Cause 4 DLC - etwa 15-20 Stunden
Observation - unter 10 Stunden
Fall Guys - etwa 25 Stunden
Metro Exodus - etwa 40 Stunden
Watch Dogs 2 - etwa 10-15 Stunden
Dark Souls - etwa 5 Stunden
A Way Out - etwa 2 Stunden