Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1230854 mal)

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9025 am: 29.01.2021 | 01:58 »
Immer noch Greedfall

Ich muss zugeben, dass mich das Spiel echt fesselt.
Das Gameplay ist wirklich nett, mit einzelnen winzigen Mängeln.
Aber der Hintergrund und die Geschichten gefallen mir ausgezeichnet. Ich hatte ein paar nicht so positive Kritiken gelesen und muss mir die nochmal zu Gemüte führen. Im Moment wüsste ich nicht, wofür man das Spiel so abstrafen könnte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

• Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #9026 am: 29.01.2021 | 07:39 »
Bei Spielern steht das Spiel meines Wissens auch hoch im Kurs.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #9027 am: 29.01.2021 | 10:42 »
Im Moment wüsste ich nicht, wofür man das Spiel so abstrafen könnte.

Es ist halt kein AAA-Titel, den man mit Lobhudeleien über Grafikdetailliertheit oder Crafting-Systeme überschütten kann.
(Das kam zynischer raus, als ich vorhatte.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #9028 am: 29.01.2021 | 10:53 »
Es ist halt kein AAA-Titel, den man mit Lobhudeleien über Grafikdetailliertheit oder Crafting-Systeme überschütten kann.
(Das kam zynischer raus, als ich vorhatte.)
Ich finde gerade das Crafting gut.  ;D
Genau die richtige Mischung aus Aufwand und Effekt. :)

Und den Grafikstil mag ich auch.
Das mit dem "ist kein AAA Titel" war so der Tenor bei den Rezis und da bestätigt sich mein fieses Vorurteil gegenüber Rezis in professionellen Medien. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #9029 am: 29.01.2021 | 10:56 »
Das mit dem "ist kein AAA Titel" war so der Tenor bei den Rezis und da bestätigt sich mein fieses Vorurteil gegenüber Rezis in professionellen Medien. ;)

Wobei der Spielejournalismus da schon eine gute Nummer schlimmer ist als der Filmjournalismus. Wie "The Last of Us 2" Game of the Year werden konnte, obwohl das Gameplay absolut nichts Cleveres, Neuartiges oder Besonderes zu bieten hat, ist mir ein absolutes Rätsel.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline readyandnot

• Survivor
  • **
  • Selbsternannter Sprachverbesserer
  • Username: readyandnot
« Antwort #9030 am: 29.01.2021 | 10:57 »
Immer noch Greedfall

Ich muss zugeben, dass mich das Spiel echt fesselt.
Das Gameplay ist wirklich nett, mit einzelnen winzigen Mängeln.
Aber der Hintergrund und die Geschichten gefallen mir ausgezeichnet. Ich hatte ein paar nicht so positive Kritiken gelesen und muss mir die nochmal zu Gemüte führen. Im Moment wüsste ich nicht, wofür man das Spiel so abstrafen könnte.
Oh, davon wusste ich gar nicht, aber das sieht auch nach meinem cup of tea aus! Danke für die Empfehlung, das merke ich mir vor, wenn
ich dann meinen neuen Computer habe.

Steht die Action eigentlich stark im Vordergrund oder gibt es auch andere Möglichkeiten die Handlung voranzutreiben?

Offline Sarakin

• Adventurer
  • Username: Sarakin
« Antwort #9031 am: 29.01.2021 | 10:58 »
Die Grafik fand ich in Greedfall stellenweise tatsächlich sehr schön. Auf- oder untergehende Sonne in den Wäldern sah schon wirklich schick aus. Die Städte waren dafür grafisch arg langweilig.

@readyornot
Es gibt ein paar Stellen, wo man mit entsprechenden Skills und etwas Glück Kämpfe vermeiden kann. Gerade in der Wildnis gibt es aber auch viele "Pflicht"-Kämpfe.
« Letzte Änderung: 29.01.2021 | 11:01 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #9032 am: 29.01.2021 | 11:06 »
@readyornot
Es gibt ein paar Stellen, wo man mit entsprechenden Skills und etwas Glück Kämpfe vermeiden kann. Gerade in der Wildnis gibt es aber auch viele "Pflicht"-Kämpfe.
Ja, schon.
Aber es gibt ja auch viele wirklich wichtige Questreihen, die mit erstaunlich wenig Kämpfen auskommen und trotzdem eine gefühlte Storydichte haben, an der andere "AAA"-Titel nicht mal kratzen.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #9033 am: 31.01.2021 | 15:20 »
Immer noch Fallout 4. Aber ich nähere mich dem Ende. Hab auch entschieden Nuka Cola World wegzulassen.
Ich find das Spiel langsam langweilig.

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #9034 am: 31.01.2021 | 15:36 »
Ich habe gerade Watch Dogs 2 angefangen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Hacken ist Anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen flutscht es ganz gut.
Ich habe nur noch nicht verstanden wie man heimlich vorgehen soll, wenn die Welt dir die Möglichkeit nicht bietet und die ganzen Hackmöglichkeiten und so zwar cool sind aber sobald man die nutzt, um jemanden auszuschalten trotzdem alle auf dich schießen...was soll das?
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

• Adventurer
« Antwort #9035 am: 1.02.2021 | 09:47 »
@Sashael
Definitiv, daher hab ich ja auch empfohlen, dem Spiel noch eine Chance zu geben, auch, wenn das Rumgelaufe etwas nervt. Weil das Spiel eben dennoch eine ganze Menge bietet.

@Ayou
War für mich auch der zentrale Kritikpunkt. Stealth-Möglichkeiten bringen nix, wenn das Spiel dennoch sofort auf 100% Rage schaltet, sobald etwas passiert. Hat jemand schon das neue gespielt und kann sagen, ob sich daran etwas geändert hat?

Neues Jahr, neues Glück. Das erste Drittel des Monats hatte ich noch Urlaub, daher recht viele Trophäen. Und einige Dinge vom Backlog runter.

Insgesamt 164 Trophäen (nur etwas mehr als ich Bronze im Dezember hatte :P ), davon 91 Bronze, 48 Silber, 21 Gold und wieder vier Platin. Bester Januar bisher, der bisherige Rekord für Januar lag bei 146 letztes Jahr.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Last of Us - 58% ohne DLC, 54% mit - Projekt Grounded Plus läuft, bin jetzt etwa bei der Hälfte des Spiels. Ohne HUD, ohne "Röntgensicht" und mit viel, viel weniger findbaren Craftingsachen, Munition, etc. ist das Spiel wirklich knackig. Einer meiner Langläufer - die ersten Trophäen hab ich Mitte März 2014 geholt. Vielleicht schaff ich die Platin vor der 7-Jahres-Marke. Den DLC Left Behind müsste ich zumindest über PSNow auch spielen können.
Abzû - 15% - Zum Ausgleich zum ansonsten doch eher aufregenden Januar etwas ruhiges, entspannendes. Und da hab ich mir Abzû über PSNow geschnappt. Erinnert vom grundsätzlichen Prinzip an The Journey, aber unter Wasser.

Gespielt und auf 100%/Platin
God of War - Nachdem ich's in der Christmas-Challenge kurz angespielt hatte, um eine bestimmte Trophäe zu bekommen, hab ich's jetzt im Januar endlich weiter- und fertiggespielt. Tolles Spiel! Wer grob was mit dem Thema und dem Spielprinzip anfangen kann und eine PS4/5 zu Hause stehen hat: Spielen!
Hitman 2 - Hey, Moment! Das Hauptspiel ist ja nur bei 58%, wie kann das fertig sein. Ganz einfach: Die Trophäen vom ersten Teil könnte man im zweiten Teil auch nochmal holen. Darauf hab ich aber jetzt wenig Lust. Daher hab ich die entsprechenden DLCs ignoriert. Ansonsten: Tolles Spiel. Die neuen Techniken gegenüber dem ersten Teil der aktuellen Serie - vor allem das Verstecken in Gebüschen, etc. - bietet ordentlich neue Möglichkeiten. Zum Abschluss ging's dann noch in ein sibirisches Gefängnis, in eine New Yorker Bank und auf eine Insel der Malediven. Dort gab's dann nochmal Ziele, die erschossen, von großen Dingen erschlagen, verbrannt, vergiftet, beim Massieren erwürgt, durch ein Fenster gestoßen wurden und sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vergessen hab. :D
Maneater - Trashfilm zum Selbstspielen. Hai frisst Dinge, um größer zu werden, um größere Dinge zu fressen und sich nebenbei an dem Haijäger zu rächen, der die Mutter getötet hat. Man hat ein bisschen Individualisierungsmöglichkeiten durch drei verschiedene Haiausprägungen plus etwa ein Dutzend kleinerer Mutationen. So kann man quasi unverwundbar werden oder Blitzschläge verteilen. Ich glaube, wenn ich mir das selbst gekauft hätte, wäre ich enttäuscht. Über PS+ passt das (weniger als 2,50€ pro Spiel auf's gesamte Jahr gerechnet) aber.
Star Wars Jedi: Fallen Order - Auch ein schönes Spiel und das beste Star Wars spiel, dass ich seit Republic Commando gespielt hab. Hatte ein bisschen das "Problem", dass ich es direkt nach God of War gespielt hab und da wahrscheinlich viele Spiele abstinken. Persönlich hätte ich mir ein paar mehr spielerische Auswirkungen der verschiedenen Lichtschwertfarben, -materialien und -teile gewünscht, aber passt schon. Cal wütet manchmal etwas wie die Axt im Walde, wo ich mir von einem (angehenden) Jedi auch ein paar andere Handlungsoptionen gewünscht hätte, aber vielleicht ja im Nachfolger - bin mal gespannt, ob es da was geben wird und ob/wie sich die Rechtevergabe an Ubisoft darauf auswirkt.
Sackboy: A Big Adventure - Im letzten Viertel zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal enorm an und manche der Herausforderungen waren echt knackig. Während ich die erste Hälfte auch für kleinere Kinder empfehlen würde, ist der zweite Teil dann eher was für die Eltern der Knirpse.
Soma - Ich bin ja eigentlich eher so der Horrorschisser, aber manchmal hab ich dann doch Lust auf sowas. Hier geht's etwas philosophisch (Was genau macht ein Bewusstsein aus? Reicht es, das Bewusstsein in ein Computersystem zu speisen, um den Menschen zu retten? Was, wenn das die einzige Möglichkeit wäre, die Menschheit zu retten?) in die Tiefen des Meeres nach einem Meteoriteneinschlag (?), wo Roboterwesen nach dem Leben des Charakters trachten. Gab schon einige Schockmomente und auch einen Twist, mit dem ich zu Anfang nicht gerechnet hatte.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Nix, genug da. :D
PS+ - Shadow of the Tomb Raider hab ich schon, Greedfall auch und schon platiniert und Maneater war diesen Monat ja dran. Top Monat insgesamt. :d
PSNow - Die drei Bioshock-Teile hatte ich alle schon. Ob in dieser remastered Version, weiß ich ad hoc aber nicht. Dazu gibt's noch zwei Nischentitel mit Frostpunk und Surviving Mars, die ich mir mal bei Gelegenheit anschauen werde. Außerdem noch The Crew 2. Vom Erstling hatte ich mal eine Demo angespielt und war nicht so überwältigt. Mal schauen, vielleicht geb ich dem zweiten Teil eine Chance bis Mitte des Jahres.

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #9036 am: 1.02.2021 | 09:56 »
@Watch Dogs 2:
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr da macht, aber viele Dinge kann man im Stealth-Mode erledigen, ohne das man das Ziel von Polizei, Umeni-Zulu oder den Gangs wird.
Es ist natürlich kein Splinter Cell, aber man kann einiges erledigen, ohne einmal gefeuert zu haben.
Man muss das Chaos nur verschieben. Also per Hacking die Polizei oder Gangs auf diejenigen ansetzen, die einem gerade im Weg stehen. Damit habe ich einige Missionen ohne Entdeckung und ohne zur Zielscheibe zu werden geschafft.
Stealth ist hierbei aber nicht mit "leise und ohne Aufmerksamkeit" zu verwechseln, sondern eher mit "ICH werde im ganzen Chaos nicht entdeckt". Das geht erstaunlich gut.

Offline Sarakin

• Adventurer
« Antwort #9037 am: 1.02.2021 | 10:11 »
@Watch Dogs 2:
...
Stealth ist hierbei aber nicht mit "leise und ohne Aufmerksamkeit" zu verwechseln, sondern eher mit "ICH werde im ganzen Chaos nicht entdeckt". Das geht erstaunlich gut.
Kann natürlich sein, dass ich da mit falschen Erwartungen rangegangen bin. Das mit dem Chaos stimmt tatsächlich. Entdeckt wurde ich auch nicht immer. Unabhängig davon hätte ich es aber gut gefunden, wenn es auch "leise und ohne Aufmerksamkeit"-Möglichkeiten gegeben hätte. ;)

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #9038 am: 1.02.2021 | 14:24 »
@Watch Dogs 2:
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr da macht, aber viele Dinge kann man im Stealth-Mode erledigen, ohne das man das Ziel von Polizei, Umeni-Zulu oder den Gangs wird.
Es ist natürlich kein Splinter Cell, aber man kann einiges erledigen, ohne einmal gefeuert zu haben.
Man muss das Chaos nur verschieben. Also per Hacking die Polizei oder Gangs auf diejenigen ansetzen, die einem gerade im Weg stehen. Damit habe ich einige Missionen ohne Entdeckung und ohne zur Zielscheibe zu werden geschafft.
Habe ich nun inzwischen auch festgestellt. Wenn man einiges in die Forschung investiert hat, dann wird auch einiges noch deutlich sinnvoller. Mich hat besonders diese Fahrzeugmission am Anfang getriggert, als man das Auto vom Filmstudio klaut. Den Cops danach zu entkommen hat mich ne Stunde gekostet.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #9039 am: 10.02.2021 | 07:53 »
Endlich fertig mit Fallout 4. Ich hab Nuka World ignoriert und bin direkt zur Hauptquest gegangen mit Lvl 63 und 132 Spielstunden.

Mit fiel auf, dass durch die Größe der Spielwelt und die immer gleichen Aufgaben und dem Spielprinzip fühlte es sich an wie ein MMORPG.
Ich mag es überschaubarer und von daher fand ich Fallout New Vegas und Fallout 3 besser.
Nichtsdestotrotz die Macher von Fallout 4 haben unglaublich viele tolle Details und Storyseeds eingebaut. Das ist schon beeindruckend. Gut hat mir auch gefallen, dass die Gegner nicht einfach mitgelevelt sind wie in sonstigen Bethesda-Spielen.
Bloss wird es irgendwann langweilig.

Nun werde ich erstmal Phantom Doctrine spielen.

Supersöldner

• Gast
« Antwort #9040 am: 10.02.2021 | 10:01 »
für wen hast du den Fallout 4 gewonnen ?

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #9041 am: 10.02.2021 | 22:42 »
Wie?

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #9042 am: 11.02.2021 | 00:40 »
Wie?
Na für welche Fraktion hast du die Mainquest beendet?
Institut, Railroad, Stählerne Bruderschaft oder sogar die Minutemen?

Offline Berto

• Experienced
  • Username: Berto
« Antwort #9043 am: 11.02.2021 | 02:08 »
Nachdem mein Praktikum nun vorbei ist und ich wieder nur auf die Nachtdienste im Nebenjob und ziemlich enervierende Schreiberei für die Uni zurückgeworfen bin, hab ich gegen den sich einstellenden Lagerkoller mal wieder ein vermehrtes Augenmerk auf Videospiele gelegt.
Leider bin ich da momentan ziemlich eingeschränkt, weil man meinem Rechner sein 8jähriges Alter langsam wirklich anmerkt. Der ganz neue heisse Scheiss muss dann also warten, bis ich auch zu den glücklichen Besitzern einer Next Gen-Konsole gehöre.

Also haben mein ehemaliger Mitbewohner und Ich uns mal wieder einer alten, gemeinsamen Liebe zugewandt: der Total War-Reihe. Das großartige Medieval 2 samt seiner noch viel großartigeren Mod-Auswahl war uns für Online-Multiplayer etwas zu umständlich, also haben wir begonnen, uns kreuz und quer durch die Teile ab Shogun 2 zu spielen. Nachdem wir uns zuletzt also zum Shogun aufgeschwungen haben, steht aktuell der neueste Ableger Three Kingdoms an. Bisher gefällt es uns nicht wirklich und es erscheint doch augenfällig, wie sehr Creative Assembly es offenbar abgeht, eine ähnlich gute Formel für ihre Spiele zu entwickeln, wie das bei anderen Spieleschmieden der Fall ist. Zudem scheint man doch sehr zur Konkurrenz bei Paradox zu schielen, schreibt aber nur mäßig gut ab.
Für mich definitiv ein Pluspunkt: hardware-mässig ist das Spiel erstaunlich genügsam. Genügsamer übrigens als die erwähnte Konkurrenz von Paradox, deren unbestreitbar gutes Stellaris meinen alten Knochen doch ganz schön gefordert hat.
Bisher größter Pluspunkt von Three Kingdoms: das sehr transparente und verhältnismäßig umfangreiche Diplomatiesystem. Mal sehen, ob die KI auch etwas damit anzufangen weiß.

Für mich allein habe ich mit dem Imperium die Alte Welt in Warhammer 1 erobert und erfolgreich das Chaos in die Abgründe zurückgeworfen, aus denen es hervorgekrochen kam. Wie ich schon im Nachbarthread schrieb, war es gegen Ende aber ganz schön grindy. Nebenbei spielte ich Stainless Steel samt Historical Improvement Submod für Medieval 2. Gemeinsam im Hotseat war das allerdings die weitaus coolere Erfahrung. So langsam merke ich, dass ich wieder für einige Jahre gesättigt bin, was Total War angeht. Insbesondere, wenn wir unser Multiplayer-Projekt hoffentlich noch fortsetzen.

Also schaue ich mal, was ich mir als nächstes vornehme. Die Dark Souls-Titel haben gute Chancen, obwohl ich das ggf lieber aufschiebe und mich dann mitsamt frischer PS5 an das Demon Souls-Remaster setze. Denn aktuell lacht mich auch Outer Wilds an, das von den Jungs bei The Pod ziemlich abgefeiert wurde. Dessen Hardware-Anforderungen scheinen auch keine Hürde darzustellen.
Ansonsten hab ich - angeregt durch Stay Forever - natürlich auch eine lange Liste von deutlich älteren Titeln, die ich unbedingt mal spielen will, aber ich bin noch unsicher, ob ich auf deren Sperrigkeit im Moment Bock habe.
« Letzte Änderung: 11.02.2021 | 02:10 von Berto »
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #9044 am: 11.02.2021 | 06:27 »
Na für welche Fraktion hast du die Mainquest beendet?
Institut, Railroad, Stählerne Bruderschaft oder sogar die Minutemen?

Ach so! Minutemen in Verbindung mit Railroad.

Samael

• Gast
« Antwort #9045 am: 11.02.2021 | 06:48 »
Ich habe vor einiger Zeit angefangen wieder regelmäßig Videospiele zu zocken. Aus naheliegendem Grund.... Gestern Abend habe ich die Mainquest von Witcher 3 beendet (auf der Familien-Switch). War Klasse, aber bevor ich die Erweiterungen angehe brauch ich ne Pause.

Ich konnte vor ca 14 Tagen eine der neuen XBoX ergattern und habe Shadow of the Tomb Raider drauf installiert und gestern kurz noch angespielt. Irre, die Grafik. Ich bin ja ziemlich raus aus dem gaming, aber was da mittlerweile geht und wie das dann in 4k auf nem großen TV aussieht hab ich nur geahnt. Ich hoffe das Spiel taugt was in Richtung Story, Puzzles und Szenerie. Ist mein vierter Teil aus der Serie, nach I, II und Underworld.
« Letzte Änderung: 11.02.2021 | 07:34 von Samael »

Offline Harry

• Adventurer
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Username: Zacko
« Antwort #9046 am: 11.02.2021 | 16:11 »
Da Rimworld gerade nicht in meine Zeiteinteilung passt - da muss man schon länger als eine halbe Stunde am Stück für übrig haben - bin ich wider besseren Wissens wieder bei Slay the Spire gelandet. Grundgütiger, macht das süchtig. "Nur noch einen Raum", ja klar  ::) . Ich verliere immer noch ca. drei mal mehr Läufe als ich gewinne, aber immerhin komme ich meist bis zum letzten Boss, was für mich schon mal eine Leistung darstellt.

Nebenbei ein bisschen Eliza - total charmante bebilderte und vertonte Kurzgeschichte, aber in drei Stunden Spielzeit hatte ich bislang nicht eine einzige Entscheidungsmöglichkeit. Insofern fraglich, ob das hier rein gehört, aber es wurde mir als Computerspiel verkauft, deswegen nenne ich es   :) . Was für Eliza spricht: ich bin weiterhin interessiert und fände es gar nicht mal soooooo schlimm, wenn ich überhaupt nichts zu entscheiden bekomme.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #9047 am: 12.02.2021 | 21:36 »
@Sashael und Sarakin. Danke für die Hinweise. God of War habe ich inzwischen durch, auch wenn ich schlussendlich auf die Walküren verzichtete.

@Topic.
Horizon Zero Dawn - Complete Edition
Sieht toll aus. Was ich von der Weltschöpfung halten soll, weiß ich noch nicht recht, aber bisher beißt es mich nicht. Die Grafik im Spiel ist top, jedoch sind die Figuren in den cut scenes und im Vergleich zu God of War etwas steifer und wirken künstlich.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Swafnir

• Gast
« Antwort #9048 am: 12.02.2021 | 21:40 »
Ich spiele aktuell Zelda: Breath Of The Wild. Mir fehlen noch 8 Schreine und Ganin, dann hab ich es durch. Großartiges Spiel. Das erste Spiel seit Jahren, das mich mal wieder richtig gefesselt hat.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #9049 am: 13.02.2021 | 01:35 »
So  Greedfall hab ich heute beendet.

Dann hab ich alle durch Laden des letzten Speicherpunktes erreichbaren Trophäen geholt.

Und dann festgestellt, dass ich mir den Versuch sparen werde, das Game zu platinieren. Da sind so viele Trophäen dabei, für die man sehr viel früher bestimmte Entscheidungen treffen muss, dass ich noch mindestens 2½ Durchläufe bräuchte.

Ausserdem erscheint mir das etwas buggy.
Ich habe zum Schluss "Ein großer Schritt in Richtung Frieden" bekommen, obwohl ich laut sämtlichen Guides alle Voraussetzungen für "Eine bessere Welt" erfülle.
Alle Begleiter auf Freundlich, alle Fraktionen auf Freundlich bis auf die Groschengarde, die "nur" nett ist, was sie aber nicht daran hinderte, sich der Entscheidungsschlacht anzuschließen. Also 5/5 Fraktionen rekrutiert.
Eigentlich müsste ich das "beste" Ende bekommen. Hab aber nur den zweiten Platz geschafft.