Bei mir musste ich Daddy einmal Platzen lassen, worauf er sich eine neue Waffe holte, und ich an die Kettensäge ran kam.
Wobei ich tapfer die Leichensäcke auf ihn getreten hab (das man Leichensäcke treten kann, fand ich an dem Leichensack vor der Pit heraus)
Wobei ich das Spiel jetzt ab von einigen Jumpscares auch nicht gruselig fand ^^
Ich konnte da leider nur weglaufen, ich habe nicht genügend Schaden machen können während er noch seine Axt...oder war das der Rechen...ach egal irgendeine seiner kruden modifizierten Alltagsgegenstände mit der er einem drangsaliert hat. Ich hatte noch gehofft ich muss mich vor den Maschendrahtzaun stellen hinter dem die Motorsäge ist und ausweichen, so dass er in den Zaun schlägt und eine Lücke reißt. Hatte aber keinen Effekt, bis dann irgendwann seine Waffe zerbrochen ist.
Das Spiel fing in den ersten Minuten gut an, das Haus hatte schon was Beklemmendes, aber verdammt sobald die Spielhandlung einsetzt macht die jede Stimmung kaputt, weil es einfach so unglaubwürdig ist.
Bei RE:V habe ich jetzt einen Miniboss erledigt, fehlen immer noch zwei Hauptgegner. Ist deutlich Kampflastiger als RE:B und man hat deutlich mehr Munition und kann ständig neue herstellen, dafür sind die Bosskämpfe nichts anderes als Wegrennen und mit allem schießen was geht. Gegen die Bosse hat man wieder kaum Platz zum Ausweichen, das ist die einzige Herausforderung, es ist immer sehr beengt, leider. Insgesamt ist der Aktionsradius der Gegner arg beschränkt. Ich sage mal so gefühlte 5-10m von ihrem Ursprungsort drehen sie einfach um, weglaufen ist daher ziemlich easy. Alternativ kann man sie dann auch leichter bekämpfen. Aufscheuchen, wegrennen, sobald sie umdrehen Magazin leeren, wieder in die Zone gehen und das gleiche nochmal.
Für einfache Gegner nicht notwendig, für Größere leider unerlässlich, weil die auf normal zumindest so viel Schaden einstecken, dass man mit einem Magazin nicht auskommt, Minen und Rohrbomben scheinen auch nicht mehr das zu sein was sie mal waren. Während man bei RE:B damit noch Gegner durch das Absprengen von Gliedmaßen (also mit den ferngezündeten Bomben Marke Eigenbau) verlangsamen konnte, haben Explosivwaffen keinen sichtbaren Effekt mehr, ziehen also nur TP und die sieht man ja nicht.
In einem Test wurde gesagt, die Gegner haben nicht für jeden Treffer eine Animation, das scheint inzwischen gepatched worden zu sein. Außer wenn sie zu Boden geworfen wurden, dann unterbricht die Aufstehen Animation nicht für weitere Treffer. Aber so lange sie stehen, hat man ein Trefferfeedback.