The Case of the Golden Idol - ahmt ganz offensichtlich "Return of the Obra Dinn" nach, ohne dessen Genialität zu erreichen (was allerdings auch schwer ist, Obra Dinn ist heißer Kandidat für mein Bestes Computerspiel Aller Zeiten). Point-and-Click-finde-den-Mörder-Sudoku, erinnert grafisch an VGA-Adventures im Stil von Sierra oder frühen LucasArts-Adventures.
Wie gesagt, nicht so gut wie Obra Dinn, aber immer noch ziemlich gut. Ich bin etwa auf der Hälfte (6 von 12 Fällen gelöst) und langsam braucht es ein bisschen Hirnschmalz, und man muss nicht nur beobachten und Schlüsse ziehen, sondern auch inferieren und Wissen aus den vorherigen Fällen hinzuziehen. Sehr nett. Wer so was mag: Anschauen, es gibt eine kostenlose Demo mit den ersten drei (glaube ich) Fällen.
In Assassin's Creed: Black Flag habe ich reingeschaut. Danke für den Tipp, CK, das Flair ist toll, und die Grafik nicht ganz schlecht gealtert. Aber der Spielinhalt ist laaaaaaaaangatmig, ich hoffe das nimmt noch etwas Fahrt auf, sonst ist das zu viel Beschäftigungstherapie für meine knapp bemessene Computerspielzeit.