Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1246164 mal)

10aufmW30 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10500 am: 5.12.2024 | 08:19 »
Bridge of Spirits wird noch ziemlich knackig. Bei den Bosskämpfen zeigt sich der Souls-Kern recht deutlich.

Man kann ja den Schwierigkeitsgrad senken und am Ende hab ich davon sehr intensiv Gebrauch gemacht.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #10501 am: 5.12.2024 | 08:33 »
bin gerade etwas auf dem Retro Trip nachdem mein RG35xx H Handheld angekommen ist.

Daher bin ich gerade am Gameboy, GB Colour, GBA, PSP und DS spielen.

Gameboy:
Super Mario Land 2

GBC:
Wario Land 2
Pokemon Crystal Clear (Romhack mit offener Welt in Pokemon Kristall)
Pokemon TCG NEO (Romhack von Pokemon TCG)

GBA:
Yu-Gi-oh World Championship 2006

PSP:
Yu-Gi-Oh Tag Force

DS:
Dragon Quest IV
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #10502 am: 5.12.2024 | 08:44 »
Cyberpunk 2077 - habe meine Frau einen Charakter erstellen lassen und steuere nun eine völlig vernarbte Nomadin durch Night City. Ich hab bisher nur etwa 8 Stunden gespielt, NC hat mich aber schon komplett eingefangen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
« Antwort #10503 am: 5.12.2024 | 10:04 »
Nach dem letzten größeren Update mal wieder Pathfinder WotR. Haupsächlich wg. Alushinyrra, um es mal gesehen zu haben, aber vielleicht spiele ich es doch mal durch. Es scheint leichter geworden zu sein.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #10504 am: 6.12.2024 | 21:13 »
Ich versuch gerade Path of Exile 2, aber die Server scheinen noch nicht on zu sein.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10505 am: 6.12.2024 | 21:53 »
Dito
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #10506 am: 7.12.2024 | 00:51 »
Bei mir artet die Zockerei derzeit schon bald in Freizeitstress aus.  ;D

Erst einen neuen Skyrim-Durchlauf angefangen. Musste ich jetzt schon aus Zeitgründen erstmal unterbrechen, aber werd ich auf jeden Fall beizeiten weitermachen.
Dann wieder Lust auf Pathfinder Kingmaker bekommen. Auch hier ähnlich wie bei Skyrim "Bucket List" Qualitäten, da ich vor ca 3 Jahren aufgrund eines Updates alle meine Saves verloren hatte und von vorne anfangen musste. Endlich hab ich die Motivation, da weiterzumachen und bin jetzt endlich weiter gekommen als ich damals mit meinem ersten Durchlauf war.
Nur "leider" geht bei Elite Dangerous gerade richtig die Wutz los, und Mutter Erde muss vor einer fiesen Außerirdischeninvasion gerettet werden. Da ruft halt die Pflicht.
Mal sehen, ob ich mich dann doch noch dazu motivieren kann, auch bei World of Tanks die ganzen Feiertagsboni mitzunehmen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #10507 am: 7.12.2024 | 01:42 »
Puh, watn Streß. Bin ich froh, daß ich nur fein WoW spielen "muß".
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #10508 am: 7.12.2024 | 15:20 »
Meine Rede :)
"Da muss man realistisch sein..."

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #10509 am: 7.12.2024 | 15:25 »
Immer noch Baldurs Gate... Aber langsam langweilt es mich.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #10510 am: 7.12.2024 | 16:17 »
Ich habe jetzt mit Infinity Nikki angefangen. Das ist ein Open World-Cozy-Plattformer-Anziehspiel mit Gachaelementen.
Das Spiel macht jede Menge Spass auch wenn ich offenkundig nicht so wirklich die Zielgruppe für das Spiel bin.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
« Antwort #10511 am: 7.12.2024 | 16:39 »
Mir ist vor einer Weile im Discord Suzerain empfohlen worden.

Habe da die Sordland-Kampagne jetzt schon zweimal durchgespielt, und sitze am dritten Playthrough - das ist ein echt interessantes Spiel einer Politiker-Emulation.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline AlucartDante

• Hero
  • Username: AlucartDante
« Antwort #10512 am: 14.12.2024 | 01:02 »
Habe gerade The last of us - Part 1 am PC durchgespielt.

Ich fand es gut, zwar nicht ganz so gut wie der Hype, aber doch schön.

Es ist eher einfach zum kurz so durchspielen, was mir aber ziemlich gut in meinen aktuellen Anspruch gepasst hat.

Das Ende hat mir nicht so gefallen. Und man hat keine Entscheidungsmöglichkeiten.

Den zweiten Teil spiele ich daher wahrscheinlich nicht, sondern gucke aus Zeitgründen lieber die Serie.

Falls es falsch rüberkommt: Ich möchte euch das Spiel wärmstens empfehlen. Aber wahrscheinlich kennt ihr es ja alle, ist ja ein Klassiker.

Edit: oha, jetzt lese ich, der zweite Teil soll deutlich besser sein. Soll ich es etwa doch noch spielen, wenn es denn dann auf PC rauskommt?
« Letzte Änderung: 14.12.2024 | 01:18 von AlucartDante »

Offline schneeland (n/a)

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #10513 am: 14.12.2024 | 01:29 »

Ich fand es gut, zwar nicht ganz so gut wie der Hype, aber doch schön.
...
Edit: oha, jetzt lese ich, der zweite Teil soll deutlich besser sein. Soll ich es etwa doch noch spielen, wenn es denn dann auf PC rauskommt?

Ging mir recht ähnlich - ich würde sogar soweit gehen, dass ich das Spiel nur "ganz ok" fand (und das Ende auch eher mäßig, wenn auch letztlich einigermaßen konsequent mit Blick auf die Erzählweise und Themen des Spiels). Ist aber natürlich auch ein bisschen der Nachteil, wenn man ein Spiel erst 10 Jahre nach erscheinen spielt (bzw. in meinem Fall: abschließt) - manchmal hat sich die Spiele-/Medienwelt bis dahin so sehr weitergedreht, dass die ursprüngliche Faszination nicht mehr vollständig nachvollziehbar ist.

Wenn Du den zweiten Teil auf dem PC spielen willst: der kommt am 3. April 2025 (siehe z.B. ComputerBase). Ich hab' ihn selber nicht gespielt, insofern keine Erfahrung aus erster Hand - Reviews und Infohappen aus dem Netz, die ich aus der Zeit der Playstation-Veröffentlichung noch im Kopf habe, sprechen dafür, dass das Spiel einigermaßen stark polarisiert und am Ende wohl ziemlich Geschmackssache ist, ob es nun besser oder schlechter als TLoU 1 ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #10514 am: 14.12.2024 | 05:58 »
Polarisierend ist es.

TLoU 2 leidet imo stark darunter, dass man da ne moralische Message reinpassen will, die imo von der Mechanik des Spieles komplett torpediert wird.

"Gewalt führt nur zu mehr Gewalt und eine Gewaltspirale endet nie gut" klingt ja schön, aber wenn man mir die Konsequenzen meiner Bildschirmgewalt  vor den Latz knallen will, dann sollte man imo halt auch andere Möglichkeiten haben, als Gewalt anzuwenden. Und bereits in TLoU 1 war das Töten der Menschen vom Spiel erzwungene präventive Notwehr. Sobald man gesehen wird, wird man mit tödlicher Gewalt angegriffen. Also muss man herumschleichen und die (nicht infizierten) Menschen meucheln.

Da existiert in meinen Augen keine moralische Frage, sondern alles bricht auf "Kann ich das Spiel überhaupt beenden" herunter. Würde ich Gewalt und Mord an (vom Spiel völlig psychopathisch dargestellten) Menschen ablehnen, müsste ich das Spiel ungespielt in den Schrank stellen.

Damit sind die extrem emotionalen Szenen aus TLoU 2 in meinen Augen nur hypokritisches "Haha Fuck You" von den Entwicklern.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #10515 am: 14.12.2024 | 10:35 »

Ich fand es gut, zwar nicht ganz so gut wie der Hype, aber doch schön...

Das Spiel erzählt halt eine Geschichte in welcher der Spieler die Actionsequenzen übernehmen kann, aber keine weitreichenden Entscheidungen trifft. In den wichtigen Momenten greift halt doch das Script. Ich fand es trotzdem super (bis auf das Ende).

Man muss ein wenig ausblenden, dass das Spiel von vorne bis hinten nach der Formel funktioniert:

Triff Leute, mach sie sympathisch und wenn du sie magst leb damit das sie sterben. Einzige Ausnahme der Ellie Part. Da kann man zwar Verständnis entwickeln aber die Akteure sind sehr unsympathisch.

Teil zwei ist in der Tat sehr polarisierend. Für mich weil man über weite Teile gezwungen wird einen Charakter zu spielen der mir zu tiefst unsympathisch ist und diese Teile einen Spielanteil von fast 50% haben. Dazu wieder das alte Problem, solange man Elli spielt zwingt einem das Spiel Handlungen auf die einfach unnötig sind, nur weil der Gegenpart trotz teilweise relativ langer vorheriger Dialoge dann doch etwas total Dämliches macht, von dem ich dachte ich hätte es ihm gerade ausgeredet.

Von daher ist für mich die eine Hälfte (Ellie) von TLoU 2 eine 5/5 und die andere Hälfte eine 1/5.
« Letzte Änderung: 14.12.2024 | 10:36 von Outsider »

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #10516 am: 14.12.2024 | 16:34 »
So. Eine Woche später in Infinity Nikki und es schlägt alle meine Erwartungen. Es stellt sich raus das es sich gelohnt hat Kentaro Tominaga, einen ehemaligen Entwickler von Breath of the Wild als Sub Director ins Boot geholt haben. Das Gameplay fühlt sich für mich sehr nach Mario 64 oder Zelda: Okarina of time an und läd mit seiner Open World zum Entdecken ein, weil im Gegensatz zu einigen anderen Open World Spielen die Landschaft selber schon extrem viel zum Entdecken (und Fotographieren) anbietet.
Es ist allerdings ein Gachaspiel wie Genshin Impact und man sollte eine gewisse Impulskontrolle besitzen, um nicht so viel Geld auf die möglichen Kleider zu werfen.
Bisher muss ich wirklich sagen, dass es sich aktuell an Platz 1 der Gachaspiele, die ich kenne hochgeklettert hat. :)
Gewinn.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10517 am: 14.12.2024 | 21:43 »
Ne, sorry Gachaspiele sind sehr schlecht für mich, wegen ADHS und keine Selbstbeherrschung.

zum Thema:
spiele gerade Path of Exile 2 und bin bisher sehr angetan. Wenn es rauskommt und man schon PoE1 hatte, dürfte es extrem FreetoPlay sein, da man alle Stashes die man in Teil 1 gekauft hat, in Teil 2 nutzen kann, fast alle (spielerisch sinnfreien) Pets, Klamotten, Effekte sollen auch für Teil 2 umgesetzt werden ohne sie neu kaufen zu müssen. (Funktioniert auch in die andere Richtung)
Zur Zeit muss man quasi 300 MicrotransactionStorepunkte kaufen um den EarlyAccess spielen zu können.
"The bacon must flow!"

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #10518 am: 14.12.2024 | 21:58 »
Ne, sorry Gachaspiele sind sehr schlecht für mich, wegen ADHS und keine Selbstbeherrschung.
Zitat
Zur Zeit muss man quasi 300 MicrotransactionStorepunkte kaufen um den EarlyAccess spielen zu können.
Microtransactions... Du dann ist das aber auch nichts für Dich, oder?
Gewinn.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #10519 am: 14.12.2024 | 22:07 »
Path of Exile 2 und musste einen neuen Charakter (Ranger) starten, nach dem die Witch sich als kompletten Müll entpuppte. Die Witch wurde von jedem Boss geoneshottet trotz diversen verfügbaren Minions. Ausserdem war der Damageoutput der Witch trotz Minions richtig meh. Mit der Rangerin hatte ich bis jetzt alle vorherigen Bosskämpfe ohne Abkratzen geschafft.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #10520 am: 14.12.2024 | 22:43 »
Wollt Ihr die PoE2-Hilfe nicht im entsprechenden Thread machen?
Gewinn.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #10521 am: 15.12.2024 | 08:52 »
Bin wieder bei Dreamlight Valley hängengeblieben.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10522 am: 15.12.2024 | 12:10 »
Microtransactions... Du dann ist das aber auch nichts für Dich, oder?

Sind nur Cosmetics bis auf die Stashs und die hab ich mir schon bei Teil 1 geholt und Stashs sind bei PoE nicht random(wäre eigentlich Blizzard zuzutrauen bei Diablo4, Stash&Saddlemt Box für 5$, Chance auf common Saddlecosmetic 90%, rare Saddle 5%, Extra Stash 4%, premiumStash 1%)
"The bacon must flow!"

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #10523 am: 15.12.2024 | 12:19 »
Sind nur Cosmetics bis auf die Stashs und die hab ich mir schon bei Teil 1 geholt und Stashs sind bei PoE nicht random(wäre eigentlich Blizzard zuzutrauen bei Diablo4, Stash&Saddlemt Box für 5$, Chance auf common Saddlecosmetic 90%, rare Saddle 5%, Extra Stash 4%, premiumStash 1%)
Genau wie das Gachasystem bei Infinity Nikki. Du bekommst da. nur Kleidungssets, die neben dem kosmetischen Reiz keine Spieltechnikrelevanz haben.
Wirklich!
War selber überrascht.
Gewinn.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10524 am: 15.12.2024 | 14:58 »