Ich fand die Vehikelsequenz in Overlord nicht sooo schlecht. War recht kurzweilig, und wenn es in dem Rahmen bleibt finde ich's okay.
Hab jetzt doch mal die Demo geladen und versucht.
Das hier sind die offiziellen Systemvorraussetzungen.Ich hab die Demo auf meinem MacBook Pro von diesem Jahr auf BootCamp laufen lassen und muss sagen, es läuft. Zwar nicht sehr hübsch und manchmal ruckelts, aber es läuft stabil. Das ist schon mal sehr positiv, da ich den selben Test mit Mass Effect 2 gemacht hab, und das lief auf guter Grafik, mit quasi den selben Einstellungen wie auf meinem PC. Ich kann also davon ausgehen, dass ME3 auf meinem PC auf jeden Fall laufen wird und einigermaßen gut aussehen wird. Das ist dann doch der Vorteil einer älteren Engine, und wenn man sich entschlossen hat seinen Spielern nicht den Zwang eines neuen Geräts aufzuerlegen, damit alle in den Genuss des Spiels kommen. Super Bioware.
Selbst auf den mieseseten Grafiksettings meines MacBooks sah es noch echt schnieke aus. Aber da mein Mac keine Nvidia Karte hat sondern nur Intel OnBoard gehe ich davon aus, dass es mit meiner NVidia im PC besser laufen wird.
Ich hab nur den Anfang angespielt, und werd nix verraten, was man nicht schon durch Trailer oder Previews weiß:
Shepard ist auf der Erde und suspendiert. Während einer Anhörung kommen die Reaper und Shepard und Anderson kämpfen sich gemeinsam zur Normandy durch. Dabei wird man ziemlich fix in das Kampfsystem eingeführt. Wirklich neues gibts hier nicht, Shepard kann jetzt über Abgründe springen, wenn man die Rennentaste gedrückt hält und man hat nun unendlich Ausdauer dafür. Das ist echt ganz nett. Ansonsten ist das System immer noch so wie in ME2, wenn du die Pausetaste gedrückt hältst kommt das Menü mit den Spezialfertigkeiten. Zum Aufsteigen kann ich leider nix sagen.
Weiter hab ich nicht gespielt. Morgen (äh heute) probiere ich die Demo noch auf meinem PC, dann werd ich vielleicht länger spielen. Aber vielleicht auch nicht, ich will meinen Shepard importieren, und dazu muss ich halt noch bis zum 9ten März warten um dann die Reaper auszumerzen.
Ich freue mich auf das fertige Spiel und werd die Zeit bis dahin wohl mit ME und ME2 nochmal überbrücken.
BTW hat jemand von euch auch Probleme mit dem Ton im ME? Der erste Titel der Serie hat bei mir manchmal echt besch***ene Audioprobleme. Es passiert nur im Dialog und auch nur nachdem ich eine Weile gespielt habe (ca. 15min). Wenn eine Figur eine neue Sprachdatei lädt ist die manchmal "zu faul" zum Starten und erklingt erst zur Hälfte der Sprechanimation. Das doofe ist, dass die Sprachdatei dann abgebrochen wird, sobald die Animation vorrüber ist, das nervt und wirft mich aus der Illusion, die der erste Teil sonst super macht (bis auf den Mako
)
Oh Mann ich brauch ein Mako-Emoticon. Müsste einen Mako zeigen, der fast senkrechte Steiguungen hochfährt, umkippt und sich wieder auf die Räder dreht.