Hawken ist halt näher am Original, statt so ein billigen, westlichen Abklatsch ala Battletech zu sein.
Ne, ich mag beide sehr, wobei ich fast schon sagen muss das trotz der Shooter-lastigen Steuerung, dass Spielgefühl bei Hawken viel 'mechiger' ist. Da fliegen die Funken und man hört das Metal kratzen wärend man an einer Wand entlangläuft. Lastwagen werden von Brücken geworfen wenn man mit Jetboost daran vorbei saust, und der Boden splittert auf und die Betonbroken prasseln um einen herum auf den Boden nach einem kleinen Sprung... und natürlich überall Rauch, Feuer, Qualm und Neonlichter.
MW:O fühlt sich in dem Bereich im Moment leider noch sehr steril an. Nichtmal nen Baum kann man umknicken.
Wobei ich hoffe, dass sich genau da auch noch einiges bei MW:O tuen wird sobald das Core-Gameplay endgültig stimmig funzt.
Ausserdem mag ich die Kniften, weil die alle ihren eigenen Charakter haben. Das man zB Raketen und Granaten manuel fernzünden kann eröffnet einem enorme, taktische Einsatzmöglichkeiten... einziges Manko... C-Class Mechs (also Heavies) sind im Vergleich ziemlich schwachbrüstig, da ihre Special Ability nur gegen Vollnoobs und Hirntote was nützt und sie ansonsten in einem Spiel wo man mit Geschwindigkeit und Manövern Schaden verhindert, genau diese Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit gegen eine handvoll HP und eine größere Silhouette tauschen.
Naja, ich mag meinen Cupcake und Brawler trotzdem.