Ich bin immer noch damit beschäftigt mit meinen Wikingerhorden Europa zu überrollen. Wusstet ihr, das es im Christentum mal eine Konfession namens "Katholizismus" gab, deren Anhänger den Großteil von Europa beherrschten, Jahrhunderte lang? Katholizismus gibt es sogar heute noch, wird allerdings nur noch in einer kleinen Region in der Bretagne praktiziert (der Papst kontrolliert dort eine einzelne Kirchen-Baronie und ich hab nicht das Herz ihn rauszuwerfen).
Davon abgesehen spiel ich aber auch "
The Occult Chronicles", ein rogue-like das viel von einem Brettspiel hat, von Cryptic Comet (die haben Solium Infernum gemacht, falls das wer kennt). Man spielt einen Agenten in einem Cthulhu-Setting der ein mysteriöses Anwesen durchsucht um einen apokalyptischen Kult aufzuhalten. Der zentrale Spielmechanismus ist ein Kartenspiel: Immer wenn man Kultisten oder Monster trifft, oder die eigenen Fähigkeiten sonstwie auf die Probe gestellt werden, muss man ein kurzes Kartenspiel gewinnen. Dabei geht es darum Karten aufzudecken und dann mit den eigen Karten einen Stich zu machen (sprich man muss eine eigene Karte derselben Farbe, mit höherem Wert drauflegen) - wieviele Karten in dem Spiel vorkommen, und wieviele Stiche man machen muss hängt von der Schwierigkeit der Situation ab, und wie hoch die eigenen Attribute sind.
Das Spiel ist noch in der Beta, allerdings sind mir bisher noch keine Bugs begegnet. Nicht so toll ist bisher (und ich weiss nicht, ob sich das noch großartig ändert) das Interface, das wesentlich besser designt sein könnte. Ansonsten ist das Spiel aber bereits jetzt so gut das man zwei Stunden damit verbringen kann, wenn man eigentlich nur zwanzig Minuten spielen wollte.
Bluerps