*Der Charakter steigt wesentlich schneller auf als früher.
Vorsicht! Derzeit hat man einen Dauerbuff, der +50% Erfahrung gibt. Das "Communityevent" des Releases von Reaper of Souls sorgt dafür, dass die derzeitg gespielten Charaktere schneller Maxlevel erreichen.
Allerdings wurden noch viel mehr Dinge geändert:
Edelsteine
Man findet mehr und bessere als früher.
Die Kombination von hochwertigen Edelsteinen beim Juwelier kostet wesentlich weniger (z.B. Kosten von 30.000 auf 5.000 gedrückt und so weiter), DAFÜR kostet das Entfernen wesentlich mehr (früher makellose Steine für 1.520 rausgenommen, jetzt 15.000).
Die Edelsteinrezepte sind keine Lootsachen mehr. Der Juwelier kann Kombinationsrezepte wieder einfach beim Aufleveln bekommen.
Schmied
Bessere Rezepte für ALLES, auch für Begleiteritems.
Option, im Menü nur die nützlichsten Items anzeigen zu lassen, also nur die höchstleveligsten verfügbaren und nutzbaren Items.
Neue Materialien fürs Schmieden, unter anderem muss man jetzt auch weiße und graue Items wiederverwerten, um ein Basismaterial zu bekommen. Weiße und graue Items findet man jetzt übrigens seltener als gelbe.
Alle Klassen wurden überarbeitet. Der Wirbelwindbarbar wurde so weit generft, dass er nicht mehr funktioniert, was ich persönlich sehr gut finde. Dieser Build hat das Ressourcenmanagement ausgehebelt und den Barbar zu einem Dauerkiller gemacht. Magier muss auch mehr auf sein Mana achten, macht dafür aber mehr Schaden. Man muss halt mehr auf seine Ressourcen achten.
Begleiter wurden ebenfalls überarbeitet und ihre Fähigkeiten teilweise geändert.
Bei den Items finde ich gut, dass man jetzt wieder die aus D2 bekannten Buffs für einzelne Zauber als Verzauberung finden kann. Vorher gab es ja nur Boni auf Ressourcen und Ressourcenregeneration.
Begleiter kann man jetzt auch im Lager ansprechen und sich ihr Inventar anzeigen lassen und Items austauschen, ohne sie anzuheuern. Das hat mich früher ja enorm genervt.
Verkäufer im Lager haben bessere Items. Interessiert aber weniger, weil der Loot draußen extrem gutes Zeug bringt.