spiele primär noch The Witcher.
Zwischenbilanz:
Die Meinung trübt sich etwas. Spielerisch finde ich es immer noch saugut (Gamestar hat keine Ahnung, hört auf 4players), die Plotentfaltung ist unglaublich komplex für ein PC Spiel (hatte zeitweise 12Quests offen, die alle miteinander zu tun haben)
aaaber
die Erzählweise ist dafür umso schlechter. Das Tagebuch ist sooo mies. Man kann Hinweise überhaupt nicht nachlesen weil es nicht festgehalten wird oder gerade mal in einem Satz. Es wird überhaupt nichts erklärt, später den Überblick von 20NPCs und den Hinweisen (es ist viel Detektivarbeit im Spiel) zu behalten ist unmöglich wenn man die ca.8 Stunden Spielzeit, die ich für diesen Akt brauchte nicht in einem Rutsch durchspielt, denn viel Nachlesen ist nicht.
Die Dialoge sind sehr einsilbig, das ist dem Buch entnommen aber da hat man verdammt nochmal auch die Beschreibung der Personen und keine Computermodels wo man dann steht wie OX vorm Berg und sich fragt was die denn jetzt gerade meinen.
und, ich fürchte es ist geschnitten!
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ich warte auf eine Szene, die ich aus 'ner englischen Version kenne und geb auf jeden Fall bescheid.