Hero Quest[Edit: Lebemanns Originallink eingefügt]
Mensch, das weckt Erinnerungen... ^^ eine relativ nahe Umsetzung des Brettspiels inklusive Originalkampagne. Allerdings unterscheiden sich die Helden etwas von denen der (deutschen) Brettspielversion:
* Barbar: unverändert
* der Alb kann nicht zaubern, und zeichnet sich nur durch eine höhere Bewegungsrate aus (reichlich unnütz)
* der Zwerg hat Angriff 2 und Verteidigung 3, kann aber keine Fallen entschärfen (niemand kann das)
* der 1 Angriffswürfel des Zauberers kann nicht pariert werden. Jedoch sind die Zaubersprüche
noch nicht implementiert.
Dafür lassen sich alle Werte beliebig weit aufpimpen; irgendwann hat man dann Angriff und Verteidigung auf 15 oder so.
Ärgernis: in der vorletzten Mission ist eine Sackgasse eingebaut: einmal durch die falsche Tür gegangen (am südlichen Gang die zweite von rechts) löst man eine Falle aus, die die Tür blockiert, und man kommt nie wieder raus. Super, jetzt darf ich wegen dem Scheiss ganz von vorne anfangen, weil ich natürlich auch nicht gespeichert hab. -.-
Trotzdem Prädikat: empfehlenswert. ^^