Ich habe nach über 3 Jahren wieder Battle for Middle Earth (das Einser) ausgebuddelt und spiele wieder die wunderschön gemachte Kampagne. Diesmal auf Schwerer Stufe. Hatte das damals schon angefangen und bin bei Helm's Deep steckengeblieben. Jetzt wieder rausgekramt, und auf Anhieb geschafft.
Auch die weiteren Missionen gehen mir inzwischen so leicht von der Hand, dass ich mich glatt frage, ob ich da mal irgendwo mit einem Savegame Mist gebaut habe und jetzt tatsächlich auf Leichter statt auf Schwerer Stufe spiele. Leider finde ich nirgends eine Info darüber, was es denn jetzt definitiv für eine Schwierigkeit ist. Kann sich da jemand erinnern?
Auch ist bei mir jetzt endlich der Knoten geplatzt, wie man effektiv mit Gondor spielen kann. Als ich es damals (vor 4 Jahren) auf Mittlerer Schwierigkeit zum ersten Mal gespielt habe, habe ich in manchen Missionen mit Gondor stundenlang erfolglos rumlaboriert, um dann in einem neuen Versuch mit Rohan binnen 15 Minuten die Map zu wipen. Jetzt brauche ich mit Gondor zwar immer noch relativ lange, aber wenigstens schaffe ich es. UND ich habe diesmal auch die Gelegenheit wahrgenommen, rechtzeitig vor Minas Tirith meine Gondor-Armee auf 640 Command Points aufzurüsten.
Jo, kurz und gut, macht echt mal wieder Spaß, BfME zu zocken. =)