Autor Thema: 24h-System  (Gelesen 1133 mal)

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Offline Quaint

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24h-System
« am: 5.12.2005 | 17:37 »
Edit Vermi: Aus “24h-Wettbewerb” herausgetrenntI

ch weiß, ich weiß, der Wettbewerb ist vorbei. Aber ich habe mich inspirieren lassen und ein kleines Spiel zusammengeschustert. Es scheint bisher ganz lustig zu sein

Es geht um Karten, Rückkehr, Endlichkeit.

Es ist der Planet Pulch, eine Einöde. Dort leben die Outcast, Verbrecher aus der ganzen Galaxie, die dazu verdammt wurden dort ihr leben zu fristen. Aber sie haben die Lawcards, mit denen sie für bestimmte Dinge Punkte sammeln können. Und wer 100 Punkte zusammen hat, kann damit den verdammten Planeten verlassen und ein neues Leben beginnen. Die Judges wachen über die Karten und vergeben die Punkte. Eine Alternative für Leute die ihre Punkte beisammen haben ist es, selbst ein Judge zu werden.


Aktionen für Punkte
Unschuldigen retten 1
Gruppe retten bis zu 5
jemanden ausbilden evtl. 1


Verbrecher ausschalten ohne ihn zu töten 1
schlimmen Verbrecher töten 1
(bezieht sich auf Verbrechen die auf Pulch begangen wurden)

Brunnen für ein Dorf bauen bis zu 3

gefährliche Bestie töten üblicherweise 1

blablabla (reden sie für weitere Einzelheiten mit ihrem zuständigen Judge)



Charaktere
Man kann 5 Eigenschaften wählen, z.B.

Zäh
Extrem Zäh

Geschickt
sehr Geschickt

Schnell

Aufmerksam
Sehr Aufmerksam

guter Schütze

Techie

Lehrer

Stark
ungemein Stark

Fechter / Nahkämpfer

Telepath
starker Telepath

Psychokinet
starker Psychokinet

Biokinet
starker Biokinet

Hellseher
starker Hellseher

Arzt

Handwerker

Händler

Verführer

Ausdauernd

Gute Ausrüstung / Reich
Extrem gute Ausrüstung // Stinkreich

Eine passende Eigenschaft gibt normalerweise +2 auf einen Wurf. Würfe werden mit 2w10 gegen 10 ausgeführt. Eigenschaften die am Rande damit zu tun haben geben +1.

Kämpfe

Initiative: 2w10 +evtl. Schnell-Bonus + evtl. Veteran halber Bonus

Nahkämpfe

2w10+bonis (Nahkämpfer gibt +2, Stark +1 und sehr Stark +2 bei schweren Waffen, Geschickt und sehr Geschickt +1 respektive +2)
gegen Verteidigungswurf. Jede Verteidigung nach der ersten hat einen Abzug von -2.
Dazu kommt jeweils der Waffenvergleich


Location: 1w10: 1 Kopf, 2 rechter Arm, 3 linker Arm, 4 rechtes bein, 5 linkes Bein, 6-9 Torso, 10 empfindliche Stelle oder lebenswichtige Organe

Schaden: 1w6: 1-3 gibt keine Wunde, 4-5 eine Fleischwunde, 6+ eine schwere Wunde, 8+ eine Verstümmelung
Fleischwunden sind nicht so wild, geben aber einen Abzug von -1; ab 5 Fleischwunden wird es kritisch
Schwere Wunden bluten stark und sind in der Einöde ein echtes Problem, da sie sich häufig entzünden; -2 Abzug
Eine Schwere Wunde an lebenswichtigen Organen führt mittelfristig zum verbluten (ARZT!!!) Eine solche am Kopf führt zu 1w10x30min Bewußtlosigkeit
Verstümmelungen - naja, lieber Arm dran als Arm ab...; -4 Abzug bzw. Aktion unmöglich; führt am Torso zum Verbluten(kann behandelt werden, ist aber nicht ganz einfach); Kopf: sofort tödlich

Schaden wird modifiziert, nach Waffe, Rüstung und Eigenschaften (Stärke/Zähigkeit); Besonders gute Treffer (so 10+ über dem Verteidigungswurf) können auch Bonis geben.


Fernkampf
2w10+Bonis (Geschickt 1/2, guter Schütze)
evtl. kann ausgewichen werden (aufmerksam???)

Schaden: wie Nahkampf


Ausrüstung
Normale Ausrüstung sind 20 Chipies (werden auf Karte gespeichert)
Reich sind 60 Chipies, Stinkreich 120

Bloße Hand +0 WV, -2 Schaden, kostenlos (meistens)
Schwert: +1 Waffenvergleich, +1 Schaden; 5 Chipies
Axt +0 Waffenvergleich, +1 Schaden, 3 Chipies

Messer/Dolch +0WV, +0 Schaden (kann geworfen werden), 2 Chipies

Bogen, +0 Schaden, 10 Chipies (muss nachgeladen werden)
1 Pfeil 1 Chipy

Pistole +1 Schaden, 20 Chipies
Pipe Rifle / Pistol AMMO, 15 Chipies
1 Kugel 2 Chipies

Gewehr +2 Schaden, 30 Chipies
Pipe Rifle / Rifle AMMO 20 Chipies
1 Kugel 3 Chipies

Blaster +3 Schaden, 60 Chipies
1 Energiepatrone 5 Chipies

Blastergewehr, +4 Schaden 90 Chipies
1 Energiepatrone 8 Chipies

Lederpanzer -1 Schaden 10 Chipies
Ketten oder leichter Plattenpanzer -2 Schaden 30 Chipies
Kompositkampfanzug -3 Schaden 60 Chipies
Hardsuit -4 Schaden 100 Chipies
   Energiezelle (24h) für Hardsuit 5 Chipies

Pferd 10 Chipies
Motorrad 20 Chipies
Buggy 40 Chipies
10l Benzin  1 Chipy

Fakel - Benzinbetrieben 3 Chipies (brennt ca. 1 Stunde pro 1/2 Liter)
Feuerzeug 1 Chipy
Schlafsack 2 Chipies
Seil, 10m, Hanf, 1 Chipy
bla

Beispielcharakter

Jeffeson Clay, ein ehemaliger Navy-Capitän

Zäh
Stark
Geschickt
Gute Ausrüstung
Technischer Sachverstand

Ausrüstung
Pistole 20
10 Kugeln 20
Lederrüstung 10
Messer 2
Feuerzeug 1
Schlafsack 2
Seil 1
Fackel + 10l Benzin 4
-> rucksack ist inklusive

Jeffeson ist ein bulliger Kerl von einem Mann. Er wurde aus der Navy verbannt, weil er sich nicht aus einem Kampf mit Piraten zurückziehen wollte um einem Vorgesetzten aus der Klemme zu helfen. Dieser starb daraufhin. Er hat sich fest zum Ziel gemacht von Pulch zu verschwinden und sich etwas im Raumsektor mit dem Gehalt von 30 Jahren aufzubauen. Er ist ein Ehrenmann wie ihn die Navy eigentlich gerne sieht. Frau und 3 Kinder warten auf New Eden auf ihn und hoffen auf das beste.
« Letzte Änderung: 6.12.2005 | 15:51 von Lord Verminaard »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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