Autor Thema: Zwerge und der Runenamboß  (Gelesen 8093 mal)

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Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #25 am: 14.12.2005 | 10:07 »
Ja, uA auch ein Effekt des Runenamboß.

Offline Asdrubael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #26 am: 14.12.2005 | 10:14 »
Schon nach den alten Regeln durften Zwerge doch immer marschieren, oder?
Echt? Menno :(

Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es Gerüchte gibt, nach denen Zwerge mit der kombination verschiedener Sonderregeln in Runde 1 gleich bis zu 18 Zoll hinter sich bringen...
Ja, wenn man den Zwerg auf ein Katapult setzt  ;D

18Zoll? Vielleicht ihr Gyrokopter? Oder marschierende Zwerge, mit doppelter Bewegung, die dann noch angreifen dürfen.
Damit wären de schneller als meine Skaven  :o
Vielleicht untote Zwerge mit Van Hells totentanz  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #27 am: 14.12.2005 | 10:24 »
Habe gehört, dass das ne Kombination aus dem Runenamboß, und einem Runenbanner sein soll.

Offline Rokal Silberfell

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #28 am: 14.12.2005 | 10:39 »
Ne das ist der MassenSchattenross Zauber aus der Schattemagie ;D Damit kann man dann ganze Regimenter Fliegen lassen... Der Spruch ist für Zwerge übrigens 1+, dafür dürfen sie aber auch nur 18 Zoll fliegen, wegen ihren Stummelflügeln ;D ;D
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Offline Asdrubael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #29 am: 16.12.2005 | 12:05 »
Also der Runenamboss kann grob gesagt folgendes (llaut WD, in den Codex konnte ich gestern nicht reinschauen):

Rune Heim und Herd:
Angst und Entsetzenstests können wiederholt werden

Rune Eid und Ehre:
Eine Einheit kann sich in der Magiephase nochmal bewegen (Van Hells Zwergentanz)

Rune von Zorn und Zerstörung
macht schaden, wird wohl oben beschriebener Effekt sein

Die Runen können mit uralter Macht geschlagen werden, was ihre Wirksamkeit erhöht, aber den Amboss zerstören kann

Das Teil ist effektiv ne Höllenglocke mit weniger Effekten dafür Stabiler, da er anscheinend nicht kaputt geht, wenn man die Runen normal benutzt

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Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #30 am: 16.12.2005 | 14:05 »
Ich finds einfach blöd, dass der gegen manche Völker so ein ernomes, leicht spielentscheidendes Vernichtungspotential hat und diese sich auf keine Weise gegen ihn schützen können.

Offline Asdrubael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #31 am: 16.12.2005 | 14:26 »
Ich finds einfach blöd, dass der gegen manche Völker so ein ernomes, leicht spielentscheidendes Vernichtungspotential hat und diese sich auf keine Weise gegen ihn schützen können.

gut uns was machst du gegen eine Höllenglocke? Was machst du gegen ein Katapult? Was gegen einen Dampfpanzer? Usw.

Hier hilft die Antifa-Pgilosophieabteilung ;D   : Mach kaputt was dich kaputt macht  ::)

Allerdings hätte ich fair gefunden, wenn sie im gegenzug keine Magie bannen könnten. Aber da haben sie irgendwelche Antimagie-Stäbe, mit denen sie immernoch bannen können.
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Offline Fat Duck

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #32 am: 16.12.2005 | 16:24 »
Keine Magie bannen? :o
Das wäre sicher alles, aber nicht fair.
Denk doch mal an die vielen "Ha! Du hast keinen Rüstungswurf"-Zauber, oder an die Goldmagie, die einem die Ausrüstung zerstört, oder die Weiße Magie, die einem die magischen Gegenstände zerstört.

Ich sehe dieses Ding eher als eine Möglichkeit an, Zwerge taktisch spielen zu können.
Man kann die Psychologie einer Zwergeneinheit stärken oder ihnen Spezialbewegungen verleihen, um auch mal einen Trumph in der Hand zu haben.
Und der Schadensspruch ist mMn einfach eine Möglichkeit, in den eigenen Linien wütende leichte Kavallerie oder Flieger zu vernichten, gegen die diese Armee bisher KEINE Chance hatte . Du deckst deine Flanke? Kein Problem! In der zweiten Runde ist der Gegner in deinem Rücken, deiner Flanke und deiner Front. Oder was denkt ihr, warum Zwerge bisher so schlecht abschnitten?
Natürlich, gegen Elfen ist das böse, aber wenn ich da ans Imperium oder Untote (aller Art) denke, ist das nur fair.

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage: "Werden die Schützen der Zwerge billiger?" Sollte das zutreffen, dann gute Nacht. Falls nicht, ist der Runenamboß störend, aber nicht übermächtig.
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Offline Rokal Silberfell

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #33 am: 17.12.2005 | 22:13 »
Wie keine Magie bannen?!?

heißt das für Runenschmiede/Runenmeister gibts keine Bannwürfel mehr? Kriegen die überhaupt noch Bannwürfel
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Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #34 am: 17.12.2005 | 22:33 »
Ja klar kriegen die welche. Und auch noch die 4 Grundwürfel (die ja im Grundregelbuch festgeschrieben sind). Und der Runenamboß gibt auch noch mal nen Bannwürfel.

Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #35 am: 17.12.2005 | 22:39 »
Zählt ein Lord mit dem Amboss dann eigentlich nur als Kommandantenauswahl?
Oder kostet der noch ne zusätzliche Heldenauswahl?

Wäre ja auch noch interessant, da Generäle mit Reittieren ja auch immer gleich ne Auswahl mehr schlucken, sobald das Reittier ein bischen mehr kann...

Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #36 am: 17.12.2005 | 22:54 »
Hm, das weiß ich jetzt nicht. Früher brauchte er keine Extraauswahl glaube ich.

Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #37 am: 18.12.2005 | 11:02 »
Bleibt ja auch, vorm meckern, eigentlich noch abzuwarten, wie die anderen Armeen bei der 7. Edition wegkommen.
Vielleicht werden Elfen ja deutlich billiger, und das Problem ist garnicht mehr so groß.

Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #38 am: 18.12.2005 | 11:43 »
Kann halt nur Jahre dauern. 2006 kommt jedenfalls kein überarbeitetes Elfenbuch raus. Und Waldelfen sicher 2007 und 2008 auch nicht.

Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #39 am: 18.12.2005 | 11:46 »
Das ist halt das eigentliche Problem.
Das die eine Hälfte noch nach der 6. Edition spielt, während manche schon nach der 7. spielen.
Das erlebt man so glaube ich auch nur bei Games Workshop...  :gaga:

Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #40 am: 18.12.2005 | 13:07 »
Naja, die 7. Edi ist ja auch offiziell nur eine Überarbeitung - 6.5 sozusagen. Ich schätze mal, das einige Völker (Bretonen, Waldelfen, Oger - die zuletzt erschienen halt) überhaupt kein neues Armeebuch in der 7. Edi bekommen werden.

Man muss ja auch sehen, dass das mit der Miniaturenpalette zusammenhängt. Die Völker mit überarbeitungswürdigen Miniaturen werden sicher als nächstes ein neues armeebuch kriegen (Imperium, O&G, Vampire, Hochelfen etc.).
« Letzte Änderung: 18.12.2005 | 13:10 von Samael »

Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #41 am: 18.12.2005 | 13:11 »
Ich mag meine Ork und Goblin Figuren.
Die sind alle so schön lustig.
Naja, mal gucken wie die neuen dann werden, die neuen Zwerge sind ja geil.

Wäre aber schon sinnvoller, alle Armeebücher synchron zu überarbeiten, auf einander abzustimmen, und dann gebündelt herauszubringen.
Und anschließend dann die Figuren über einen großen Zeitraum verteilt rauszubringen.

Mit über 5 Jahre verteilten Armeebüchern kriegt man da nie nen gutes Gesamtkonzept hin.

Allerdings will GW das ja vielleicht auch nicht, denn so können sie von Armeebuch zu Armeebuch weiter aufrüsten.

Samael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #42 am: 18.12.2005 | 15:57 »
BTT:

Der Runenamboß verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl.

Offline Asdrubael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #43 am: 19.12.2005 | 09:54 »
Naja, mal gucken wie die neuen dann werden, die neuen Zwerge sind ja geil.
Joup, aber die alten waren auch schon gut.

Und wie unterscheidet man nun Langbärte und Klankrieger? Nur an den Gesichtsmasken?

Wäre aber schon sinnvoller, alle Armeebücher synchron zu überarbeiten, auf einander abzustimmen, und dann gebündelt herauszubringen.
Und anschließend dann die Figuren über einen großen Zeitraum verteilt rauszubringen.
Sinnvoll ja, aber es ist leichter mit nem neuen Buch neue Figuren zu verkaufen. Außerdem würden dann Einsteiger die alten nicht die neuen holen ;)
Aber von der reinen Spielbalance wäre es natürlich besser

Allerdings will GW das ja vielleicht auch nicht, denn so können sie von Armeebuch zu Armeebuch weiter aufrüsten.
Oder hat einfach nicht die Personalstärke  ::)
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Chiungalla

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #44 am: 19.12.2005 | 10:58 »
Zitat
Oder hat einfach nicht die Personalstärke 

Ob man nun alle 6 Monate ein Buch, oder in 6 Jahren 12 Bücher auf einmal rausbringt, ist von der Arbeit her kaum ein Unterschied.

Offline Asdrubael

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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #45 am: 19.12.2005 | 11:29 »
joup. stimmt.

nur halt vom investitionsvolumen, man muss die Jungs ja auch 6 Jahre lang bezahlen und damit steigt das risiko eines investitionsfehlschlages meiner meinung nach

aber da wir beide denke ich es nicht bis in den GW Vorstand schaffen werden, ist das alles es wurscht...
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Re: Zwerge und der Runenamboß
« Antwort #46 am: 20.12.2005 | 10:13 »
Tja...
Damit muss man Leben wenn man n paar Millionen im Jahr Gewinn macht... Und dann könnte man ja einfach den WD mal für 2 Monate auf Eis legen oder so. Ich bin der Meinung, das GW die Personalstärke hat und vor allem auch das Finanzvolumen um das durch zu ziehen.
Und den größten Gewinn (die größte Investitionsrückgabe) haben sie durch die Miniaturen. Somit würden sie während der 6 Jahre ja auch immer wieder Geld aus ihrer Investition bekommen.
Analog dazu: Einen neue Fabrik/Werk eröffenen.

BTT:
Wenn der Runenamboss noch ne zusätzliche Heldenauswahl verbraucht find ich das fast ok... ich mein, schaut euch doch mal nen Drachen an!
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