Soweit ich mich erinnern kann hat bei mir alles mit Karl May angefangen. Meine Oma hatte die ganze Sammlung und ich hab mich stundenlang in mein Zimmer zurückgezogen um die zu lesen. Die waren richtig alt die Bücher und noch heute muss ich immer daran zurückdenken, wenn ich den Geruch von alten Büchern in die Nase bekomme. Klingt seltsam, aber ich liebe den Geruch von alten Büchern (was auch erklärt, warum ich immer ganz motzig darauf reagiere, wenn meine Freundin meine D&D 1st-Edition Sachen einmotten will. Frevel!
Die brauch ich immer in meiner Nähe!).
Als ich mal Blut geleckt hatte, war ich nicht mehr zu halten, ich habe alles und ich meine ALLES gelesen was ich in die Finger bekam, auch Liebesromane meiner Mutter, wenn mir der Stoff ausging.
Aber irgendwann bin ich erst bei Science Fiction und dann bei Fantasy gelandet und bis heute sind das meine Lieblingsgenres, auch wenn ich Historienromane und Krimis/Thrillers auch ganz gerne lese.
Ach ja, ich bezeichne mich im übrigen als Bibliophilen. Bücher sind echt ne Sucht für mich und wenn ich über längere Zeit nichts lese, merke ich, dass mir was fehlt. Dementsprechend hoch ist mein Konsum. Alle 2 Wochen lese ich ca. 1 Buch.