Ich hab ebenfalls für Vorstellungskraft votiert ...
Hab inzwischen einige ziemlich kreative Menschen kennengelernt, die interessiert am Rollenspiel waren und es trotzdem nicht auf die Reihe gebracht bekommen haben ihren Charakter zu spielen, weil sie es sich einfach nicht vorstellen konnten bzw. sie sich einfach nicht darauf einlassen konnten ... und das ist nicht mal bös gemeint... in friedlicher Übereinkunft haben wir dann jedesmal gemeinsam beschlossen, dass es besser ist, wenn er/sie das einfach läßt und wir uns mit anderen Dingen beschäftigen, wenn wir uns treffen .... so einfach ist das.
Als kreative Elite würde ich Rollenspieler generell eher nicht sehen ...
Allerdings mit einer guten Visualisierungs- und Kommunikationsfähigkeit ausgestattet (und die haben auch nicht alle!) und den SL´s ----> kann man MEISTENS ein relativ hohes kreatives Potential bescheinigen ... stimmt schon
Muß ich denn einer Elite angehören, um mich zu profilieren? Ich denke Rollenspiel ist schon ein eher außergewöhnliches Hobby und das reicht doch völlig ... da muß man sich nicht als "Elite" von irgendwas bezeichnen... oder?
Es ist wie mit allen Hobbies,:; Man muß Bock drauf haben und dann macht´s Spaß....
@ Alrik:
²Manche Leute müssen z.B. Arbeiten, um Geld zu verdienen und haben keine Zeit für Rollenspiele.
(...)
Oder haben Kinder um die sie sich kümmern müssen
Oder sind frisch verliebt und spielen lieber andere Spiele (für zwei Spieler)
Was dann noch bleibt als Spieler ?
Dauerstudenten mit T3 die eh keine Frau abkriegen... was das die Elite ist, dann "Gut' Nacht Deutschland" ! devilish
²Sind erfahrungsgemäß die fünf Hauptgründe mit dem Spielen zumindest kurzfristig aufzuhören
mhhh... naja, kann man so sehen, kann man auch bleiben lassen ... ich denke, dass es auf erstmal auf die eigene Einstellung und aber auch zum größten Teil auf die anderen Rundenmitglieder ankommt, ob man als "arbeitende Bevölkerung" oder "Spieler mit Kind"" in der Lage ist, "trotzdem" weiterhin mitspielen zu können ... und hier muß ich mal ein ganz fettes Danke an meine Dortmunder Runde loswerden ...
Danke für Eure Toleranz und Eure Geduld,
wenn es mal wieder etwas länger dauerte, dass Kind ins Bett zu stopfen ...
wenn das Spiel mal wieder unterbrochen wurde, weil das Kind (aus diversen Gründen) geheult hat ...
wenn das Spiel mal wieder verschoben wurde, weil das Kind krank wurde....
wenn das Spiel mal wieder später anfing als geplant, weil das Kind nicht ins Bett zu kriegen war ...
wenn das Spiel noch später anfing, weil Arbeit /Studium/Kind es unmöglich gemacht haben, pünktlich zu sein ...
...
Cara