Also was die Licht-Düster-Schiene angeht steht mein Char auf jeden Fall nciht weit im Licht.
Ich will sie als allgemein recht umgänglich und aufgeschlossen spielen, aber sie hat auf jeden Fall ihre dunklen Seiten, teilweise auch welche, mit denen sie selbst (noch) nicht so gut klarkommt.
Sie soll halt mehr ein Überlebenstyp sein, so nach dem Motto: Erstmal ich, dann meine Freunde/Gefährten, dann schaun mir mal, und weiter unten dann arme Hilfebedürftige. Sprich: sie wird sich eher nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit zu sehr anstrengen oder sogar in Gefahr bringen, wohl aber, wenn etwas lukrativ ausschaut oder interessant wirkt, da sie neugierig ist. Also um etwas geheimnisvolles zu erforschen ist sie immer zu haben, aber einer von Räubern überfallenen Kutsche würde sie von sich aus eigentlich nicht helfen, wenn sie nicht erwarten kann, dass dabei irgendwas für sie rausspringt.
Naja, andererseits würde sie auch nicht ihre Gefährten alleine in die Gefahr rennen lassen...
Was deinen Char angeht, Imiri: ich weiß nicht genau, warum ein Peiron-Priester automatisch mit meiner Riastradh Probleme bekommen sollte, aber es ist durchaus möglich. Also je nachdem wie du ihn spielst ist das vielleicht keine so gute Combo.
Auris-Priester, naja, wär vielleicht nicht mein Favorit. Die stell ich mir so ein wenig wie perfektionistische Kampf-Hippies vor.
Koros-Priester finde ich klingt interessant, wieder je nachdem wie er gespielt ist.
Und ich persönlich fände es nett, wenn du nciht unbedingt noch einen Elfen spielst, sonst bin ich so allein...
Edit: Hast du mal an einen Karndt-Priester gedacht? Da kann man meiner Meinung nach vom Paladin bis zum Schlächter alles ins Konzept packen, und die haben Heilmagie von Haus aus. Ich find den einen ganz ansprechenden Gott.