Ok Leute noch was...
bei den Kämpfen handhaben wir es ja so, dass jeder selbst würfelt, und dann schildert....ich wollte nur nochmal drann erinnern, dass das auch für andere Aktionen/Sachen des Charakters gilt, nur mit dem Unterschied, dass ihr mir euer Wurfergebnis nennt, und ich dann schildere, was ihr seht, hört, wie auch immer.
Also egal ob Horchen,Aufmerksamkeit,Verspotten,Verbergen,Gassenwissen oder Orientierung: Wenn euer Char etwas mit einer Fertigkeit etwas probieren oder erreichen möchte , dann gebt das bitte in Klammern hinten mit an.
z.B. Floranus versucht, die beiden Diener zu belauschen [Horchen]
Wollt ihr für den Wurf Erfolge ansagen und/oder KP einsetzen, dann bitte in eine jeweils extra Klammer hinter der Fertigkeit.
Wenn Floranus für seinen Horchenwurf 3 Erfolge ansagen und 2 KP einsetzen würde, dann sähe das folgendermassen aus:
Floranus versucht, die beiden Diener zu belauschen [Horchen] [3EF] [2KP]
Wenn euer Char die entsprechende Fertigkeit nicht hat, dann würfelt ihr einfach ganz normal mit 2W10 und addiert oder subtrahiert den Attributsbonus dazu.
Auch hierbei bitte die evtl. auftretenden Mali für Rüstung und Wunden nicht vergessen