(@Cara: bei Dir hätte ich auch eher die "Irische Flöte" erwartet)
Wodisch ... Die TinWhistle hab ich natürlich hier und spiele sie auch ab und zu... aber meine geliebte Alt-Blockflöte ... da kommt nix ran ... wenn ich auf ihr spiele, dann vibriert mein gesamter Bauchraum und das ist einfach ein klasse Gefühl. (Mal davon abgesehen, dass man seine Atmung prima unter Kontrolle bekommt, wenn man sich gerade fürchterlich aufregt und dadurch sich selber ein "Wohlfühlpack" verpassen kann
) AUßerdem hat sie einen wunderschönen weichen Klang ...
DIe TinWhistle ist eher für geselliges Beisammensein weil ziemlich hoch in ihren Tönen ... und besser vom Gesang der anderen etwas übetönt *ggg*... um sie einzeln zu spielen, braucht man schon Nachbarn, die einiges aushalten ...
Meine anderen Instrumente spiele ich seit fast fünf Jahren nur noch sporadisch ... irgendwie hab ich in meinem jetzigen Dortmunder Umfeld auch nicht mehr wirklich Lust (bis halt auf die Blockflöte
), das Zeug auszupacken und Krach zu machen ... und ich muß auch sagen, ich hab in der Zwischenzeit mit Sicherheit auch schon diesbezüglich ne Menge "verlernt"...
Aber egal ...man kann nicht alles haben / machen. Mein Tag bräuchte eh schon manchmal minsdestens 48 Stunden um all meine Vorhaben und Interesssen unter einen Hut zu kriegen ... daher ... irgendwas fällt dabei halt unter den Tisch ...
Mit dem Malen habe ich auch erst wieder vor ca zwei Jahren angefangen ... und mir teilweise zwangsweise die Zeit dafür freigeschaufelt ... aber ich hab erst als ich wieder angefangen hatte gemerkt, wie es sehr mir gefehlt hatte, selber was zu schaffen ... und nun lebe ich meine hin und wieder auftretenden "kreativen" Schübe halt einfach aus ... dann bleibt eben der Haushalt weitesgehend liegen ... ist mir dann echt egal... aufräumen kann man auch noch, wenn so ein Bild fertig ist ..
(und Blockflötespielen klann man eh immer mal so zwischendurch ... das ist ja kein Zeitaufwand
)
Aber dafür fühle ich mich ausgeglichener und kann besser Streß abbauen ... hört sich komisch an, oder?
LIebe Grüße
Cara