Ich halte es auch nicht für sinnvoll, wenn jemand, der GNS nicht verstanden hat, versucht es zu erklären.
Ich halte es für sinnvoll, wenn jemand, der meint, GNS verstanden zu haben, sich an einer Erklärung versucht, damit diejenigen, die es meinen verstanden zu haben, die Gelegenheit haben, zu bestätigen oder zu korrigieren.
Ich glaube (Interpretation) nichts anderes halt Leonie hier versucht (vielleicht war der FAQ Channel dafür falsch) und erhofft.
Achtung RANT:
Allerdings ist die "Korrektur" und "Bestätigung" der Koriphäen in unserem Forum auf einem "Du verstehst gar nichts" und "alles falsch!" Level, verbunden mit "dann halt doch lieber den Mund" Level angekommen.
Juhu. Das ist genau, was dieses Forum gebraucht hat. Noch eine GNS "Erklärung" von jemandem, der die Theorie nicht verstanden hat und meint, dieses Unverständnis nun mit allen teilen zu müssen. Jetzt werden alle wieder verwirrt und 3 gute Threads von Vermi untergraben. Super Leonie, das hättest du dir wirklich sparen können.
Das ist weder ermutigend, noch hilfreich. Und höflich oder nett ist es schon mal gar nicht.
Mir stellt sich nur die Frage, warum die Koriphäen überhaupt einen Theorie-Channel haben wollten, wenn sie gar keine Leute haben wollen, die mit ihnen reden und sich auch gar keine Mühe geben, den Gesprächskreis zu erweitern.
Naja, dann muss man sich ja auch nicht wundern, wenn alle Welt nur gamistische Stufen-Klassenbasierte Spiele zocken.
Die elitären Spiele bleiben nur erlauchten Erleuchteten vorbehalten.
(Klar, man kann auch seitenlang englische Schmieden-Theorie durchforschen, wo man wahrscheinlich noch kleinere Chancen hat, etwas zu verstehen, was einem in der eigenen Muttersprache auch niemand erklären vermag)
Ignoriert den Rant am besten, aber der musste (mal wieder) raus.
ich möchte mal die Info aus "was ist das hier?" zitieren:
...generell sind alle Verständnisfragen zu den Dingen, die im allgemeinen Theorie-Channel diskutiert werden, hier willkommen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!