....oO(Hey, Ich bin ja mal einer meinung mit Selganor
)
Als
Spieler benötigt man nur das PHB,das Players Handbook
wenn man sich dann In der Gruppe entschliest D&D zu spielen kann man sich ja gemeinsam das DMG(Dungeon Master's Guide) und das MM(Monster Manual) holen weil diese Beiden eher selten benutzt werden,aber trotzdem Wichtig sind(Prestigeklassen, Magische Gegenstände,Kampagnen aufbauen,Etc)
@Boba Fett
Selganor hats zwar oben schon geschrieben,Ich geb aber auch noch mal meinen Senf dazu
Der Kämpfer hat von Anfang an gelernt in allen Rüstungen zu kämpfen(Leicht,Mittel,Schwer) der Rogue(Abenteurer) hat nur gelernt in Leichten Rüstungen zu kämpfen,ohne Abzüge zu erleiden.Kämpft er in anderen Rüstungen(was Ihm niemand verbietet)erleidet er nur Abzüge im Kampf.gibt er aber ein Feat aus,kann er auch in mittleren oder schweren Rüstungen kämpfen ohne Abzüge zu erleiden.
Es stimmt aber,D&D ist ein eher taktisches System und durch die Vielfalt der Feats und Prestigeklassen kann es passieren,das man sich schon früh überlegt,was man später werden will(ab der 3-4 Stufe überlegt man sich schon,welche Feats man nehmen will um später in der 10 Stufe Ritter zu werden)
Aber man muss das nicht machen,Niemand wird gezwungen auf Optimierung zu gehen,eine Karriere einzuschlagen(Ich will Ritter werden),etc .
Ich selber hab eine Hengeyokai(Asiatische Vogel-Gestaltwandlerin) gespielt,die Diebin,Priesterin und Schatzjägerin war(Elster halt
)die konnte von allem Etwas
und Ich war Super zufrieden mit Ihr.
...oO(Das Ist auch so ein Vorteil von D&D,es gibt wahnsinnig viel Resourcenmaterial um verschieden Chars zu spielen)
HeyaHeyaHeya
Medizinmann