Ich weiss leider nicht mehr den Namen des Chars, aber einen Professor habe ich aus Versehen auf 100% Mythoswissen gehoben. Das ist durch ein Abenteuer im englischen Horror on the Orient-Express passiert. Da gibt es eine Stelle da bekommt man, wenn man nicht aufpasst, den vollkommen Cthulhu-Mythos reingedrückt.
Den Chara konnte ich damit logischerweise vergessen.
Daß Professoren bei Cthulhu zu NSCs werden scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetz zu sein - das ist uns auch passiert. Der Char war aber auch eh klasse:
Ein Physikprofessor, der einem anderen Char mit der Phobie von der Erde runterzufallen erklären wollte, daß das aufgrund von Gravitation etc. nicht passieren kann. SL läßt ihn mehr aus Spaß auf "Physik" würfeln - und er patzt mit einer 100.
Der andere Char würfelt seinerseits auf Physik, um dem Professor zu erklären, daß man eben DOCH von der Welt fallen kann - und würfelt eine 01.
Ergebnis: Der Professor glaubt fortan auch daran (und hat sich seinen wissenschaftlichen Ruf mit entsprechenden Veröffentlichungen ziemlich versaut).
Was haben wir gelacht
Jo, und gegen Ende wurde der gute mit einem Mythoswissen von um die 70% und einer Stabi von 0 zum Antagonisten - was außer seinem Spieler und dem SL aber keiner wusste. Hat die Ratte uns zugesetzt...