nackt im Vollmond tanzen?
Hallo,naja, solche Umfragen gibt es ja schon einige. Mal sehen was dabei rauskommt.Hier einige Anmerkungen:Manche Dinge bzw. Vokabeln erklärst Du, andere wiederum nicht:(Frage Was sind für dich okkulte Praktiken? Tarotkarten legen, oder nackt im Vollmond tanzen? ja, zum Beispiel. Habe die Frage bewusst schwammig gehalten, um das große Spektrum der Rituale abzudecken. Vor allem geht es hierbei um die Selbsteinschätzung, daher lasse ich dem Ausfüllenden selbst die Interpretation.(Frage 13) Oder was ist für dich ein "Community"? Ich schätze Du weißt, was ich meine.hmm, verstehe, ein unangemessener Anglizismus...(Frage 16) Wofür ist das leere Feld da? Andere Systeme eintragen?ja, leider hat mich das Fragebogenprogramm hier limitiert. Hätte gerne mindestens noch die doppelte Zahl an Systemen angegeben. Hab mich jetzt halt auf die bekanntesten beschränkt. Man kann dann manuell hinzufügen.(Frage 19) Warum wird beides nicht angeboten?weil die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde. Wenn hätte ich sie anders stellen müssen. Aber im Prinzip ist es richtig: Theoretisch könnte man beides exakt gleich oft spielen, ich halte das jedoch für extrem selten, meist wird man sich für eine Gewichtung entscheiden können.(Frage 52) Was bedeutet für dich "verderblich"?das könnte zum Beispiel bedeuten, dass derjenige zu Perversionen oder ähnlichem neigen könnte, eben durch das Rollenspiel. Auch hier ist das "Verderbliche" bewusst vage gehalten.Schade ist, dass es keine Auswertung bisheriger Ergbenisse gibt.Nur Geduld! Die Arbeit steht erst am Anfang! Sie wird am Ende wohl veröffentlicht.[/list]An sich hat mir der Fragebogen gefallen. Gute Arbeit.Danke!
weil die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde. Wenn hätte ich sie anders stellen müssen. Aber im Prinzip ist es richtig: Theoretisch könnte man beides exakt gleich oft spielen, ich halte das jedoch für extrem selten, meist wird man sich für eine Gewichtung entscheiden können.
Und wieso steht bei den Systemen die man kennt HdR drin, aber nicht MERS?
Was ist denn in deinen Augen der Unterschied zwischen FH und Studium?oh, das stimmt, hätte Universität schreiben müssen. Hoffe, die Leute wissen, was gemeint ist. Naja, trotz mehrmaligem Durcharbeiten des Bogens schleichen sich immer wieder Fehler rein.... Außerdem sind bei Frage 12 laut Aussage in der Frage Mehrfachantworten möglich. Sind sie aber nicht oh, noch ein Fehler, so ein Mist!Und wieso steht bei den Systemen die man kennt HdR drin, aber nicht MERS?Weil MERS heute nicht mehr erhältlich ist und ich aufgrund des Programms die Zahl der Systeme limitieren musste. Hätte gerne noch wesentlich mehr Systeme angegeben.
Frage 5 ist von Arbeitslosen ja wohl nicht zu beantworten, oder?da ist ein Unterschied zwischen Arbeit und Beruf. Beruf ist das, was man gelernt hat (auch wenn man es im Moment nicht ausübt). Die Frage zielt nicht auf die momentane Beschäftigung ab, sondern auf die Zielstrebigkeit im Leben, auf das Gelernte, auf das man aufbauen möchte. Aber Du hast recht, die Frage ist etwas missverständlich!
Interessanter Fragebogen. Natürlich kann ich den angegebenen „Spielertypen“ nicht viel abgewinnen, da diese alle auf einen Strahl zwischen „Regelfanatiker“ und „Freeformer“ angelegt sind. So eindimensional ist die Realität nicht. es gibt doch auch die Wahlmöglichkeit dazwischen...Aber ansonsten macht das einen recht soliden Eindruck. Ich hoffe, du berichtest mal über die Ergebnisse deiner Erhebung!Die Magisterarbeit wird veröffentlicht.
Interessanter Fragebogen. Natürlich kann ich den angegebenen „Spielertypen“ nicht viel abgewinnen, da diese alle auf einen Strahl zwischen „Regelfanatiker“ und „Freeformer“ angelegt sind. So eindimensional ist die Realität nicht. Aber ansonsten macht das einen recht soliden Eindruck. Ich hoffe, du berichtest mal über die Ergebnisse deiner Erhebung!
@Morgrin: Aktiviere bitte in deinem Profil "Quickreply". Dann kannst du problemlos mehrere Zitate in einen Beitrag setzen.