ich hätte tatsächlich ein freies Feld für die weiteren Farben aufstellen sollen... naja, die kleinen Fehlerteufel stecken halt überall
.
Farbenlehre: Sie scheint offenbar gar nicht so bekannt zu sein, merke ich gerade. Es kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, warum jemand z.B. schwarz trägt, es gibt jedoch eine eher gültige umgekehrte Logik: Jemand, der sich selber ernsthaft als böse bezeichnen würde und womöglich auch finstere Rituale vollführt, wird mit Sicherheit nicht gelb als Lieblingsfarbe angeben, sondern schwarz (oder purpur oder lila). Diese These wage ich jetzt mal zu behaupten. Der Fragebogen wird dann herausstellen, ob ich recht oder unrecht habe. Mal sehen...
Aber spannend wird die Auswertung allemal... eines kann ich schonmal verraten: von 192 Befragten hat nur eine Person angegeben, sie sei "böse". Dieses Ergebnis hat mich selbst sehr verwundert und erhöht nur meine Neugier! Das offizielle Bild des Rollenspielers gehört also eindeutig mal geklärt! Das ist die Mission!
Die Befragung werde ich noch ein paar Tage laufen lassen, in der Hoffnung, noch mehr Teilnehmer zu bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich auf jeden Fall schon mal bei all jenen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, den Bogen auszufüllen und mir mit ihrer Kritik weitergeholfen haben!