Also ich stehe den Kampfmerits gegenüber gespalten da. Auf der einen Seite finde ich sie gut, da sie viel mehr aussagen als Brawl X. Auf der anderen Seite sind sie mir anzahlmäßig zuviel bzw. zu limitierend in eine Richtung. Ich finde ansätze wie man sich auch im Netz finden kann, mit Soft und Hard Martial Arts viel besser als z.B. Kung Fu oder Boxen. Bei zig verschiedenen KungFu Stilen kann jede limiterende Beschreibung nur falsch sein. In meinen Augen ist die ideale Lösung ein Fighting Style: Brawl-Merit mit den einem Technikenbaum, der die extreme Ringen und Schlag (inklusive Tritttechniken) vertritt. Je nachdem welche Techniken man erwählt, hat man einen Ringer, einen Schläger oder ein Zwischending. Wobei sich ein Spieler seinen Weg und seinen Stil selbst zusammenbaut. Gleiches kann man auch für den Waffenkampf machen, wobei hier zwischen Geschicklichkeit und Stärke unterschieden wird. Auch bei Schußwaffen ist diese heran gehensweise möglich.