Autor Thema: Idee für neuen Kult, MI möglich  (Gelesen 2546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Idee für neuen Kult, MI möglich
« am: 23.01.2006 | 22:05 »
Immer nur Orkgötzen, Erzdämonenpaktierer und Namenlos-Geweihte, das wird doch auf Dauer langweilig.

Was haltet ihr von einem Ogeron-Kult ?
Die Anhänger üben sich in Kanibalistischen Riten um die Stärke ihrer Opfer aufzunehmen.
Sie warten auf das Ende der Zeit, wenn sich Ogeron neu vereint und alle anderen Götter verschlingen wird.
Als Symbol dachte ich an eine Weiße Made mit Raubtier-Gebiß die sich selber verschlingt.

Typische Opfer sind natürlich einerseits die üblichen Serienkiller-Opfer (Jugendliche Rumtreiber, Bettler, Kinder ect nur damit man bei Kräften bleibt und die Novitzen üben können) andererseits gerade auch magische Wesen wie Magier, Zwerge, Elfen und natürlich auch große Helden...
(Man ist schließlich, was man isst...)

An Machtmitteln könnte der Kult neben vielen willigen, skrupellosen Kultisten auch über eine Form der Blutmagie verfügen (höhere Ränge) oder mittels Beherrschungsmagie gefügige Oger (in ländlichen Gebieten des Mittelreichs).

Eine aus Ogerfett & Ogerbeeren hergestellte Hautcreme und eine spezielle Ritual- und Sprachkenntnis könnte dafür sorgen das die Kultmitglieder nicht von Ogern angegriffen werden.
Natürlich sind solche Kultisten dann noch einige Tage nach Ritualen an ihrem Duftnote zu erkennen...
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Damien

  • Gast
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #1 am: 28.01.2006 | 16:22 »
Eine interessante Idee, wie ich finde. Allerdings würde ich dem Kult nur ein  Nischendasein einräumen, in dem pro Grafschaft (!) evtl. eine Kultistengruppe Platz hätte. Auch die Machtdimensionen würde ich eher klein ansetzen - Ogeron genießt mE nun wirklich kein besonderes Ansehen mehr, und wer sich nach Stärke jenseits der Zwölfe sehnt, kann sicher schneller etwas über Namenlose Kräfte oder Dämonenpakte herausfinden (und entspr. Kontakte knüpfen) als mit einem obskuren Monsterkult.

Seltsame Kräfte und  mysteriöse "Verbindungen/Kontakte" zu Ogern machen aber natürlich eine Menge aus, und von daher sollte der jeweilige Kultleiter auf jeden Fall die eine oder andere Form von Magie wirken können. Gibt es eigentlich so etwas wie eine blutmagische Variante von Halb- und Viertelzauberern  ;D ? Stark eingeschränkte magische Fähigkeiten mit eigener, blutiger Repräsentation, die sich sozusagen exklusiv aus den Verbotenen Pforten bedient?

Hey, die Sache gefällt mir  >;D Laßt uns das weiterspinnen...

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #2 am: 28.01.2006 | 17:42 »
Eine wirklich gute Idee. Ich denke, dass Ogeron einiges Potential bietet.
Die Kultisten könnten z.B. versuchen alle Oger an einem Ort zu versammeln um dann in einem großen Ritaul Ogeron wieder auferstehen zulassen - wobei dieses Unterfange sicher extrem schwer durchführbar ist.
Außerdem könnten sie unter einem falschen Blickwinkel auch noch Galotta als einen Art Ogeron-Heiligen verehren, da es ihm ja mal gelang eine große Zahl Oger zu versammeln (Zug der 1000 Oger).

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #3 am: 1.02.2006 | 21:42 »
Ich würde den Ogeron Kult als klassischen One Shoot einsetzen um die Spieler die mit dem Typischen Namenlosen/Paktierer Bösewichten rechnen zu verblüffen.
Ein bischen in Richtung "13 Krieger" 1) und Lovercrafts "Ratten im Gemäuer" 2)

1) Die Szene im Lager der Menschenfresser, vor allem die Kulthöhle mit der Hexe

2) Damit das ganze dramatisch passt und die Dimension des Schreckens stimmt muß der Kult natürlich uralt sein.
Wenn die Helden den Kult ausheben, finden sie natürlich Unmengen von Menschenknochen die beweisen das die Kultisten schon seit Urzeiten Menschen verschleppen, schlachten und auffressen.

BSP:
Chef des Kultes ist ein lokaler Baron dessen Geschecht schon seit Urzeiten regiert, die Baronie selber ist sei jeher arm und dünn besiedelt.
In den Nachbarbaronien verschwinden in letzter Zeit immer mehr Menschen, vermutlich von Ogern verschleppt.
Truppen und Ritter der Barone die versucht haben die Oger zu stellen wurden in einen Hinterhalt gelockt.

Die Helden entdecken das Ogerlager, und werden Zeuge wie der Baron an einem Ritual der Oger teilnimmt.
Beim Sturm auf die Burg des Barons werden in den Kellergewölben unzählige menschliche Schädel und Knochen gefunden, alle zertrümmert so als ob jemand schön säuberlich das Mark aussaugen konnte...

Richtig beunruhigend für Geweihte wird es, wenn der Baron und seine degenerierte Sippe nicht nur Ogeron sondern auch einen anderen Giganten namens Ingaron und Sumu verehren ;)
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

FrostByte

  • Gast
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #4 am: 21.03.2006 | 10:39 »
Die Sache mit dem Kult gefällt mir. Warum hab ich aber bisher nichts von Ogeron gehört? Gibts den erst seit kurzem, sprich mit Version 4? Klingt hier jetzt nicht so als wäre der frei erfunden.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #5 am: 21.03.2006 | 11:14 »
Den gibt es eigentlich schon lange. Er ist Teil der aventurischen Mythologie. Er war ein Gigant und wurde während der Kämpfe zwischen Giganten und Göttern um Alveran von Praios erschlagen.
Sein Leib zersprang dabei in Stücke und aus diesen Stücken entstanden die Oger.

Aber außer der Mythologiebeschreibung ist mir von Ogeron sonst in anderen DSA-Quellen nichts bekannt. Man scheint in der DSA-Redaktion noch nicht das Potential erkannt zu haben. ;)

FrostByte

  • Gast
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #6 am: 21.03.2006 | 11:23 »
Sein Leib zersprang dabei in Stücke und aus diesen Stücken entstanden die Oger.

Ach ja, jetzt dämmert es langsam. Ich muß zugeben daß ich mich noch nie groß um die Zwölfe gekümmert hab; außer daß ich vielleicht mal im entsprechenden Quellenbuch blätterte.

Wenn da eine Verbindung zwischen Ogeron und Praios besteht, kann man doch sicher auch diese Bannstrahler-Hoschis mit reinbringen, die Inquisition und den kaiserlichen Geheimdienst. *muahahahaha*  :verschwoer:

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Idee für neuen Kult, MI möglich
« Antwort #7 am: 23.03.2006 | 22:33 »
Wenn da eine Verbindung zwischen Ogeron und Praios besteht, kann man doch sicher auch diese Bannstrahler-Hoschis mit reinbringen, die Inquisition und den kaiserlichen Geheimdienst. *muahahahaha*  :verschwoer:
NaJa, im Prinzip wird jede zwölfgöttliche Kirche Hinweisen auf einen Ogeronkult bzw Ogerumtriebe nachgehen. Und für einen Rondrageweihten ist es sogar eine sehr löbliche Aufgabe Oger und andere Ungeheuer (wie Orks. Oder Goblins. Oder Ferinkas. Oder Trollzacker. Oder heidnische Rashtullaanbeter) todzuschlagen, auf das sie ihre Finger von den Zwölfgöttergläubigen lassen.

 Und Bannstrahler-Hoschis, Inquisition und kaiserlicher Geheimdienst taucht in fast jedem (schlechten) DSA Abenteuer auf und macht den Spielern das Leben schwer ;)
Als rettende Kavalerie wenns die Helden verbocken sind sie natürlich brauchbar.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.