Autor Thema: W:O:A 2006  (Gelesen 7863 mal)

Offline Minne

• süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • Username: Minneyar
Re: W:O:A 2006
« Antwort #25 am: 6.03.2006 | 11:36 »
@ Mad : Ganz im Sinne der Darkthrone - Allegorie : "Wir machen sozusagen schwarzbrot. Andere mögen kuchen machen, das ist auch okay, aber wir machen eben dunkles, körniges schwarzbrot. Und das bleibt auch so" ;D

*ignoriert die kommerz-debatte ansonsten einfach mal* ;)

« Letzte Änderung: 6.03.2006 | 11:41 von Minneyar »

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #26 am: 21.07.2006 | 17:40 »
So, Freunde harter metallischer Musik, jetzt ist es bald soweit. Das Wacken Open Air 2006 beginnt in weniger als 2 Wochen (genauer gesagt: 13 Tage). Wir werden bereits am Dienstag den 1. August dort aufschlagen und dann eine Woche Spaß haben. Wann kommt ihr an?

Offline dr.fendo

• Hero
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #27 am: 21.07.2006 | 22:19 »
So wies aussieht erreicht dr.fendo-tours wohl am Montagmorgen gegen 6.00 Itzehoe.
"Zwerge sind keine Berge"

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #28 am: 24.07.2006 | 17:55 »
Ihr seid schon Montags da? Dann poste doch wenn ihr wieder da seid mal wieviel ihr bezahlen musstet um aufs Campinggelände zu kommen...würde mich mal interessieren...

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #29 am: 24.07.2006 | 23:10 »
Nach all dem was ich gehört hab entstehen da keien extrakosten. N paar Kumpels von mir machen das schon ewig und ich hab da noch nie was von extraknete gehört. Falls es aber so sein sollte teile ich das hier selbstverständlich mit

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #30 am: 26.07.2006 | 20:56 »
Das kann ich dir aber sagen das du da extra asche zahlen musst...ich weiß nich obs am Ordner liegt oder es eine offizielle Regel ist, aber wenn wir früher da waren als sonst mussten wir immer exta Geld zahlen...

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #31 am: 26.07.2006 | 23:25 »
Zitat
Nach all dem was ich gehört hab entstehen da keien extrakosten
*kicher* Zahlen mußte man schon immer was, jedenfalls seit 1995, meinem ersten Wackenjahr...

Im letzten Jahr waren es, so ich mich recht an den Bericht der Kumpels erinnere, immerhin 20 Euro pro Auto.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #32 am: 27.07.2006 | 17:26 »
Nicht schlecht. Werd mal sehn wies lief und das ganze hier berichten. Langsam läppert sich da ganz schön was zusammen...

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #33 am: 30.07.2006 | 18:20 »
Jep, ich bin dieses Jahr auch überrascht wieviel Geld ich mittlerweile schon fürs Wacken einplanen muss. Das liegt aber keinesfalls nur an den Preisen für das Wacken Open Air, sondern auch an den Preisen der Lebensmittel und so weiter, welche doch arg teurer geworden zu sein scheinen...

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
« Antwort #34 am: 2.08.2006 | 22:15 »
Seitdem das Wacken 80 und nicht mehr 50 EURo kostet, bin ich nicht mehr dabei. Diese PReissteigerung lässt dich nämlich durch nichts als durch Gier im Rahmen gesteigerter Popularität rechtfertigen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #35 am: 2.08.2006 | 23:27 »
Hmm, es ist ja nicht nur der Preis, sondern auch der Kommerz.

Da bin ich letztes Jahr lieber zum BYH gefahren statt zum WOA, auch wenn`s dreimal soweit weg ist. Allerdings waren Lefay und Nevermore im Combopack auch gute Argumente...

Indikatoren für Kommerz ist meiner Meinung nach folgendes: früher kam man am Mittwoch, hatte einen guten Campingplatz und los gings. Heute stiefelst Du drei Kilometer zum Festivalgelände, wenn Du MI kommst (geschweige denn DO oder FR, mein Beileid...). Daher bleiben viele viele die soweit latschen den ganzen Tag permanent auf dem Festivalgelände, welches dadurch propevoll ist... Kurzum zuviele Karten.

Dazu kommt, dass es immer mehr gute Alternativen gibt in allen Größen.

Meine Empfehlung in Sachen Fanfreundlichkeit ist das mittelgroße Rock Hard Festival (Wahnsinn, im Amphittheater, geiler Klang!) oder das recht übersichtliche Headbangers Open Air... Campen im Garten, quasi!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
« Antwort #36 am: 3.08.2006 | 00:34 »
Das Summerbreeze ist auch eine nennenswerte Alternative.

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #37 am: 7.08.2006 | 22:30 »
So ich bin auch wieder im Lande. Entgegen anderer vermutungen musste ich nicht mehr als alle anderen bezahlen, nur weil ich schon am Montag angereist bin. Allerdings mus ich sagen dass ich mich dagegen auch sehr gewehrt hätte. Wenn ich alleine an diese Geschichte mit diesen lächerlichen Metalbags denke... Man zwingt die Besucher für 10 Euro einen Turnbeutel mit Schrott drin zu kaufen, nur um 5 Euro Müllpfand kassieren zu können. und während wir mit dem Auto nochmal am Mittwoch einkaufen waren gingen ihnen diese Dinger auch noch aus. Führte dann dazu dass wir 2 Stunden in der Autoschlange standen, obwohl wir nur hätten unsere Bändchen zeigen müssen, und dass nur weil  ihnen die Bags ausgegangen sind. das darf M.E. einem so großen (und teuren) Festival nicht passieren. Ich fands zwar ganz cool, aber letztenendes muss ich sagen dass mir Wacken zu teuer und zu weit weg ist.
Wie gibngs euch anderen beim heimkommen?

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #38 am: 8.08.2006 | 16:18 »
Subway fand ich selbst auch relativ enttäuschend. Aber man merkt halt immer mehr was Eric Fish eigentlich für n Kerl ist.
Auch fand ichs bei den Scorpions schade dass sie "Wind of change" nicht gespielt haben.
Aber falls du noch Müll gesucht hast hättest du bei uns nur vorbeikommen müssen. Zumal der Müllsack ja nicht voll sein musste...
« Letzte Änderung: 8.08.2006 | 18:06 von dr.fendo »

Offline Minne

• Legend
« Antwort #39 am: 8.08.2006 | 17:20 »
Hm, keine Ahnung was du mit subway und Eric Fish hast, fendo, ich fand ihren Auftritt gut - aber der Schluss war tatsächlich "Coitus Interruptus".

Ansonsten hatte ich viel Spass bei Atheist, den Apos und Nevermore... Fintroll, Morbid Angel und Wintersun haben mir aber auch gefallen.

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #40 am: 8.08.2006 | 18:07 »
Nun, er wirkt relativ arrogant. Und seit sich auf dem Breeze 05 jemand von unserem Camp mit ihm unterhalten hat, weiß ichs nur noch genauer

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #41 am: 8.08.2006 | 19:33 »
Zitat
Aber das mit den Müllbeuteln und 5 Euro Müllpfand war ja wohl eine völlige Fehlplanung! Man stelle sich mal vor wenn alle (soweit ich die Zahlen bisher gehört habe) 84000 ihre Müllbeutel hätten zurückgeben wollen. Wo hätte denn der ganze Müll herkommen sollen? Hätte man bei den Anwohnern im Ort klingeln sollen: "´Tschuldigung, aber dürfte ich ihren Müll haben?"
Das kenn ich noch vom BYH... Da man etwa eine halbe Stunde per Shuttle zum Festivalgelände brauchte, fiel bei 4 Leuten etwa drei Dosen Müll an... Und das mit vier Müllbeuteln. Aber am Ende bekam man es doch wieder! (Wir bestrafen hier Leute, die keinen Müll machen...)

Zitat
Ansonsten hatte ich viel Spass bei Atheist, den Apos und Nevermore... Fintroll, Morbid Angel und Wintersun haben mir aber auch gefallen.
Jeha, endlich mal jemand mit positiver Nevermore-Erwähnung. Warrel Dane soll allerdings krank und stimmlich belastet gewesen sein !?!

Leider ist auch die Tour im September nahezu ausverkauft  ???

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #42 am: 8.08.2006 | 22:39 »
So, ich bin auch wieder da und ich muss sagen: ich bin absolut enttäuscht. Die Organisation war absolut bescheiden. Der Sound war bei vielen Bands absolut mies (eigentlich so ziemlich bei allen Bands auf der Black Stage). Eine Frechheit war das bei einigen Bands die Videoleinwand nicht funktioniert hat, so hab ich von meinen eigentlichen Highlights (Six Feet Under und Arch Enemy) herzlich wenig gesehen. Bei Six Feet Under war anfangs der Sound so mies das ich nichtmal den guten alten Barnes richtig hören konnte. Das hat sich später Gott sei dank gebessert (und der Auftritt war einfach genial...haben sogar meinen Lieblingssong gespielt den die vorher absolut selten gespielt haben...hab mich sogar eine Stunde vorher noch mit nem Kollegen drüber unterhalten "NÖÖÖÖÖÖ, DAT SPIELEN DIE NIEEEEEEEEEEEE!" ;) ). Tjo...Arch Enemy war dann aber ne total enttäuschung. Weder was gesehen noch was gehört. Der Sound schien immer schlimmer zu werden, so dass ich DEN Arch ENemy Knaller "We Will Rise" gar nicht erkannt habe...schade...

Die größte Frechheit war aber, dass wir keine Müllmarken bekommen haben. Wir hatten also gar nicht die Möglichkeit unsere 5 Euro Pfand wiederzubekommen. Auf unser Fragen hin sagte man uns wir sollen beim Infostand fragen. Dort sagte man uns "Beschwert euch im Internet"...das war alles.

Ansonsten war das Festival viel zu voll. Ich war nun schon das dritte Mal auf dem Wacken und ich habe noch niemals einen so vollen Ort gesehen. Ich musste noch nie anstehen um in den Edeka REINzukommen (!!!! nicht an der Kasse...nein nein...ihr lest schon richtig...).

Bezahlklos waren teuer und dreckig. Wenn ich 50 Cent für eine Toilette bezahle erwarte ich das sie einigermassen sauber sind. Waren sie aber nicht.

Einzige wirklich gute Erlebnisse auf dem Wacken: Der Auftritt der Scorpions (die haben sowas von gerockt...hätte ich nicht gedacht...) und ich bin froh das sie NICHT Wind of Change gespielt haben...das hätte einfach nicht gepasst (auch wenn wir die ganze Zeit die Melodie gepfiffen haben ;) ).

Und

Der Auftritt der Apokalyptischen Reiter. Stimmung Pur. Wie eigentlich immer bei den Apos. Das nächste mal bitte auf eine der Hauptbühnen. War viel zu voll bei der Partystage...

Najo, jetzt da Blind Guardian für nächstes Jahr bestätigt sind hadere ich etwas mit mir. Guardian wollte ich schon immer mal auffem Wacken sehen. Aber Wacken hat mich diesmal so sehr enttäuscht das ich eigentlich nicht mehr hinmöchte. Eine Frechheit sondergleichen. Ich denke ich werde mir ein schönes anderes Festival für nächstes Jahr aussuchen.

Offline dr.fendo

• Hero
    • www.enter.hell.de.vu
« Antwort #43 am: 9.08.2006 | 05:46 »
Was mir grade einfällt. Von den Forum-Wackenbesuchern is nicht zufällig jemand am Samstag an dem bekloppten auf Zeltplatz C vorbeigelaufen, der da auf 3 Bierkästen stand und gepredigt hat. Wenn doch, hat wer Bilder?

Shayit

• Gast
« Antwort #44 am: 9.08.2006 | 06:23 »
JAAAAAAAAAAAAA... die Reiter waren einfach mal der Hammer.... und zwar so der Hammer das es völlig fürn Arsch war das ich mich für eine meiner lieblings (metal)bands schon stunden vorher ganz vorn hingestellt habe da wir eh bald zerquetschtn wurden :gaga:

Ansonsten frag ich mich wieso keiner bei Battlelore von euch war ? Der HdR-Background passt doch perfekt zu uns RPGlern und ich gebs gern zu... deren Auftritt war so hammergeil das ich geflennt hab... und Metal Inquisitor vorher haben einfach ne richtig gute laune verbreitet .. so muss es sein.. mal ganz davon abgesehen das man im Zelt den Bands viel näher war

Von Korpiklaani hab ich kaum was mitbekommen.... wegen der Massen ....hmpfffffffff... Fintroll haben wir uns dann gar net mehr angesehen.. das Gelände wurde dann ja sowas von brachial voll

@Preise... dazu fällt mir nur ein das die denen wohl ins Gehiren geschissen haben !!!!! 4 Tage nix gescheites zu fressen.... zum Glück hattn wir noch gesundes mit sonst hätts ja nur junkfood gegeben  >:(... und für 2 personen mittwoch 230 euro abendkasse ließen mich dann auch schlucken... man verdient als schüler ja auch schon soooooooooooo viel geld

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
« Antwort #45 am: 9.08.2006 | 11:52 »
... und für 2 personen mittwoch 230 euro abendkasse ließen mich dann auch schlucken... man verdient als schüler ja auch schon soooooooooooo viel geld
Wie kommst du denn auf SO einen Preis?

In Sowjet Rußland, Preis kommt auf DICH!

Shayit

• Gast
« Antwort #46 am: 9.08.2006 | 12:02 »
Ticket an der Abendkasse 100 euro
Full Scra... ähh Metal Bag 15 Euro...

Das ganze mal 2.... = 230 öcken

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #47 am: 31.10.2006 | 18:47 »
Tjo, meine Damen und Herren...was sagt ihr zu den aktuellen Preisen? Das Ticket kostet jetzt saftige 99 Euro...natürlich wird jetzt damit geworben das es dann keine zusätzlichen Kosten geben wird...aber 99 Euro? Für mich ist Wacken damit vorbei...und für sämtliche Leute bei mir im Umkreis auch...es wollten zwar einige noch nächstes Jahr hin, die hatten noch das X-Mas Ticket bekommen...seit aber raus ist das die, die ein X-Mas Ticket haben noch 20 Euro extra für Campen und Parken bezahlen müssen, haben die sich auch dazu entschlossen ihre Tickets auf Ebay zu verkaufen und dem Wacken auf Wiedersehen zu sagen...

Ich sag es mal so: Es ist schade um die Party und die Stimmung...aber es gibt nicht nur Wacken für den metalhörenden Festivalgänger...Wir werden uns ein anderes Festival suchen und sicherlich ähnlich viel Spaß haben...

Was mir persönlich auffällt: Es heisst immer das die großen Bands wie Metallica und Maiden zu teuer wären...aber wieso schafft es ein Earthshakerfest Manowar zu buchen? Wieso schafft es ein Rock am Ring, diese großen Bands GLEICHZEITIG zu buchen? 2003 hat meines wissens das Ticket von Rock am Ring auch nur 100 Euro gekostet und da waren sowohl Maiden als auch Metallica...Es ist klar das alles teurer geworden ist...aber bei einem Ticketpreis von 99 Euro sollte mindestens eine dieser Bands bezahlbar sein...vor allem bei den Besucherzahlen...

Naja wie gesagt...für uns war es dieses Jahr das letzte Wacken...wir freuen uns auf ein anderes Festival...

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #48 am: 31.10.2006 | 21:35 »
@Metallica: Blasphemisch könnte man sagen, dass es ja ein Metalfestival ist  ;)

Im Ernst, man kann natürlich den Rock am Ring, wo 10, vielleicht 20 Bands spielen, nur schwer mit dem Wacken vergleichen, wo 80-100 Bands spielen.

Ich denk schon, dass die großen M's verpflichtet werden könnten, nur - ich muss die nicht sehen. Lieber drei Knights Errants mehr, aber dafür kann man ja dieses Jahr zum Headbangers... Das ich nur empfehlen kann.  :o

Offline Minne

• Legend
« Antwort #49 am: 1.11.2006 | 06:39 »
Zitat
wo 80-100 Bands spielen.
80-100?

Also ich komme beim Zählen des Billings auf etwa 60, und davon ist ein großer Teil Noname. Und auf Rock am Ring spielen nicht 20 sondern c.a. 50 Bands.

Ich glaube, Wacken ist für mich auch gestorben.
« Letzte Änderung: 1.11.2006 | 06:45 von Minneyar »