Für jedes Mal wo ich den Satz höre: "und was machen die Leute bei Scarlet wake, wenn sie gerade nciht auf Rachefeldzug sind?"
Könnte ich ihnen allen auf die Fresse Hauen...
Warum begreifen die auch beim 10ten Erklären nciht, dass diese Systeme nciht alle können müssen...
Nein:
Facettensysteme DÜRFEN nicht alles können, das mach tkeinen Sinn...
Wenn mehr Leute sich darafu einlassen würden, sich mehr systeme anzueignen, und öfter mal zu wechseln, dann müsste ich seltener Zahnsplitter aus meinen Handknöcheln pulen.
Ich kann's echt nimmer hören:
"Die Jugend von Heute muss immer was Neues haben!"
Scheisse Mann, wo ist dein geist für neue und "andere" Ideen geblieben...
Alle RPGler meinen sich über die Masse hinweg zu heben, weil sie dieses Hobby betreiben und damit eine Lebenseinstellung verbinden.
Aber wenn es darum geht mal was anderes auszuprobiieren, sind sie alle zu Faul mal 6 Seiten kostenloses PDF zu lesen, oder sich ein Buch dass man ihnen leiht anzu gucken...
Klar, aber ne ganze neue GURPS oder SR Edition lesen... ein WoD Regelwerk verschlingen und 50 Splatbooks, schaffen sie in einer Woche...
Ich hätte nciht übel Lust diese ganzen Vollidioten von System und Settingsklaven *zensiert*
Ich hab da keine Lust mehr zu... könnten die denn dann nciht wenigstens aufhören zu Nerven und die Erklärungen 20 Mal zu fordern...
Sie wollen es doch eh nicht verstehen!
und dabei ist es egal ob es um eine D20 Publikation, MURPG oder sonst etwas geht...
Wenn ein Buch ncih tmind. 400 Seiten udn jede Menge Zusatzmaterial hat, dann mag der normale Gamer das nciht...
zumindest kommt mir das so vor